jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

Ed_Stark

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, kann mir jemand einen Download-Link zum Java Manager.spk geben? Mein Paketzentrum hat leider keine Netzwerkverbindung und ich muss manuell installieren :-(

Paulihh1910

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin Moin,
ich habe gerad auf 2.0-006 upgedated und nu hat sich das Jdownloader Paket selbsttätig angehalten und lässt sich nicht mehr starten.
Neuinstallation ist bereits versucht aber es bleibt beim Status "angehalten".
Gibt es bei jemand anders die selbe Problematik?
Hat jemand die Paketdatei der vorherigen Version dann schmeiß ich die wieder drauf?

Und etwas noch was längst überfällig ist:
nEUTRon du bist der absolute Knaller!
Vielen Dank für dieses bisher Super Paket!

Wenn jemand eine Sinnvolle Idee hat nehm ich sie gerne (neustart des NAS derzeit nicht möglich erst heut Abend wieder)

LG

garfiweb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Salü @Paulihh1910

Du must beim neuen Paket einfach warten so ca 5min und dann steht aktiviert. Es ist jetzt so das es erst anzeigt wenn alles voll geladen oder so ist.
Nimm dir die zeit ;)

Betreff: längst überfällig... genau so ist es ich habe viel mehr Spass dank Neutron super Sache!!!!!!!!

Paulihh1910

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hmm danke leute.
Warten?! Wie ich das hasse! :p
Bin manchmal doch zu ungeduldig!

Aber da passiert leider nix.
hab jetzt noch ma auf starten gedrückt aber da muss ich dann ja wieder warten. Leider

thx

DasMoritz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hi,

wäre es vielleicht sinnvoll, den Downloadlink direkt einmal im ersten Post zu erfassen? Ich lade mir immer die Datei aus #13 herunter, ob das korrekt ist, keine Ahnung.
Ich habe den Link im ersten Post nicht gefunden.

Zweite Frage: Wenn ich den Tab offen lasse um auf die Instanz auf meiner Syno zuzugreifen, dann bekomme ich sofort eine 50% CPU-Auslastung, obwohl nur ein Download auf der Syno läuft.
Hat noch jemand das Problem? Hat wahrscheinlich nichts mit dem Paket hier zu tun.

Danke,
Moritz

Zuletzt bearbeitet:

sven29da

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
das Anliegen von Moritz ist auch meines denn ich bin am überlegen ob ich JD aus gewissen Gründen mit aufs NAS (RS815) packe, jedoch jetzt 30ig Seiten durchzulesen kann ich mir einfach zeitlich nicht erlauben. Ich bin kein Schmarotzer der es sich leicht macht bzw. faul ist, aber aktuell kann ich nicht noch darin Zeit opfern :-(
Habe bis gestern Nacht ein paar Seiten nach hinten durchgeblättert, aber richtig schlau wie der aktuelle Stand "JD auf NAS" ist, konnte ich nicht raus lesen.

Mein NAS möchte ich nicht verbiegen. Kann man was per Paket installieren, ausführen und nutzen = Prima aber hier bin ich mir nicht sicher.

Deshalb kurz und knackig:

Welchen Stand hat JD auf NAS? Beta Version oder stabil und funktionell?
Kann man als Paket installieren und fertig oder muss man Crack sein und irgendwas mit Scripte basteln?
Wo finde ich die aktuelle Version für jetzt und für später mal, falls Fehler von den JD Göttern gefunden und beseitigt wurden? Denke nicht das man vom Paketzentrum einen Hinweis auf Aktualisierung bekommt.
Gibt es bereits einen kurzen Ablauf der Einrichtung und paar Screenshots wie es auf dem NAS funktioniert? Wenn ja, wäre es sehr nett das Posting oder Quelle zu nennen.

Danke im voraus und einen schönen Abend
Sven

DasMoritz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Moin Sven,

also ich habe es gestern Abend ja hier erst entdeckt und dann gestern Abend installiert und getestet.
In meinen Augen ist die Lösung mit JD2 deutlich besser als irgendwelche Lösungen über die Download-Sation.

Ich habe mit der Download-Station immer über das hier im Forum bereitgestellte Programm bzw. den Adapter gearbeitet, um z.B. DLC Container als Download hinzuzufügen.
Das geht mit Click'n'Load und dem JD2 auf dem NAS nun deutlich einfacher.

Was musst du machen:
- JAVA installieren (gut beschrieben im Paket-Zentrum, die richtige Datei bei Java herunterladen)
- Die Datei aus Post #13 herunterladen (ich hoffe dies ist die korrekte)
- Persönliche Einstellungen vornehmen, also z.B. den Downloadpfad definieren (siehe auch mein Post von gestern Abend).

Bisher läuft es bei mir sehr stabil. Ich konnte meine JD2-Instanz heute einmal kurz nicht erreichen, nach einem Stoppen und erneuten Starten des Dienstes ging dies aber wieder.
Was mich wie oben geschrieben etwas wundert ist die hohe Last im Tab des JD2. Ich schließe den Firefox-Tab dann einfach, es läuft ja alles auf dem Server.

Meine Platten gehen, entgegen einer Äußerung hier im Thread, auch wunderbar in den Ruhezustand sofern kein Download läuft.

Ich kann es nur empfehlen!

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
397
Hallo,
lest Euch doch bitte Beitrag #1 noch einmal genau durch, vor allem den ersten Absatz.

Gruß Götz

sven29da

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Ihr Zwei,
Danke für die Hinweise und doof das ich nicht gesehen habe das Beitrag 1 relativ aktuell ist.

Deckt sich auch mit dem was an derer Stelle im JD Forum von Spezis geschrieben wurde:)
Das die Festplatten in den Ruhezustand gehen ist erfreulich zu lesen, denn das wäre für mein System ein No-Go. Mal schauen was andere dazu schreiben.

@Moritz
Was meinst Du mit JD2-Instanz? Das Du vom Browser nicht auf die Seite kamst?

Ich habe halt ein wenig bammel das NAS (erst vor 14 Tagen gekauft - vorher RS212) zu verbiegen und deshalb bin ich so "ängstlich"

Grüße
Sven

Ed_Stark

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin Sven,

also ich habe es gestern Abend ja hier erst entdeckt und dann gestern Abend installiert und getestet.
In meinen Augen ist die Lösung mit JD2 deutlich besser als irgendwelche Lösungen über die Download-Sation.

Ich habe mit der Download-Station immer über das hier im Forum bereitgestellte Programm bzw. den Adapter gearbeitet, um z.B. DLC Container als Download hinzuzufügen.
Das geht mit Click'n'Load und dem JD2 auf dem NAS nun deutlich einfacher.

Was musst du machen:
- JAVA installieren (gut beschrieben im Paket-Zentrum, die richtige Datei bei Java herunterladen)
- Die Datei aus Post #13 herunterladen (ich hoffe dies ist die korrekte)
- Persönliche Einstellungen vornehmen, also z.B. den Downloadpfad definieren (siehe auch mein Post von gestern Abend).

Bisher läuft es bei mir sehr stabil. Ich konnte meine JD2-Instanz heute einmal kurz nicht erreichen, nach einem Stoppen und erneuten Starten des Dienstes ging dies aber wieder.
Was mich wie oben geschrieben etwas wundert ist die hohe Last im Tab des JD2. Ich schließe den Firefox-Tab dann einfach, es läuft ja alles auf dem Server.

Meine Platten gehen, entgegen einer Äußerung hier im Thread, auch wunderbar in den Ruhezustand sofern kein Download läuft.

Ich kann es nur empfehlen!

Danke für die Kurzanleitung. Bei mir kommt bei der Java-Installation jedoch der Fehler: Nicht genügend Speicher. :(

SynFab

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo @neutron,

Installation hat am Ende alles gut geklappt. Danke nochmals für dies tolle Alternative zum Downloaden. Aber benötige ich noch einen VPN Client auf meiner NAS oder laufen die DL über die Webseite myjdownloader automatisch über VPN?

DasMoritz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Hallo SynFab,

Warum sollte dazu eine VPN-Verbindung möglich sein? Du steuerst über die Website direkt die lokale Installation auf deinem Synology NAS. Ein VPN Netzwerk ist daher nicht erforderlich.

So ist zumindest mein Kenntnisstand.

theexciter

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
14
Sicher das deine Platten in Suspend gehen? Bei keinem anderen scheint es zu klappen...

SynFab

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo SynFab,

Warum sollte dazu eine VPN-Verbindung möglich sein? Du steuerst über die Website direkt die lokale Installation auf deinem Synology NAS. Ein VPN Netzwerk ist daher nicht erforderlich.

So ist zumindest mein Kenntnisstand.

@DasMoritz danke für deine Info. Wenn ich die DL verschlüsselt auf meine NAS übertragen möchte, dann müßte entweder auf der NAS oder auf meinem Desktop PC oder zumindest auf meinem Browser ein VPN Client installiert sein. Oder überträgt myjdwonloader automatisch über einen VPN verschlüsselt?

Und dann noch etwas merkwürdiges:

1. wenn ich den DL Link direkt in meiner DS eingebe, dann habe ich eine DL Rate von 1.3 MB/sek. (16er DSL Leitung). Sobald ich aber über die Webseite myjdownloader lade reduziert es sich auf 300 kb/sek.
2. Obwohl ich den Pfad auf meine NAS angegeben habe (Z:/) finde ich die bereits heruntergeladenen RAR Files nicht darauf?!? Werden die vielleicht irgendwo auf der Webseite "zwischengeparkt" damit ich sie dort nochmals "abhole"?
3. Die download Vorgänge kann ich nicht über das Web-Interface bzw. DS meiner NAS sehen. Sie erscheinen dort einfach nicht.
4. Und nach ca. 150 MB DL kommt die Meldung "Limit erreicht", obwohl ich auf der jdownload Seite die Premium-Zugangsdaten angegeben habe.

Zuletzt bearbeitet:

Paulihh1910

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey Synfab,

1) mir ist ehrlich gesagt nicht ganz klar wie du die Links direkt in die DS einfügst? eigentlich gibt es für das JD DS Paket nur die möglichkeit über den Browser einstellungen vorzunehmen und auch die DL links einzufügen.
2) Pfad Z:/ ? Hast du deine Volume bzw. Ordner direkt so in der DS genannt ? den normalerweise müsste der Pfad etwa so /volume1/Download/Filme.... aussehen bzw. wenn dein Orden "Z" heisst dann /volume1/Z... sonst werden die Files direkt in den ordern /root/ gelegt und dort kommst du nur per SSH/telnet ran ich bevorzuge dafür vom windows Rechner aus immer "WinSCP".
3)Dann scheint schon irgendwas nicht richtig zusein! du benutzt aber nicht zufällig immer noch die Windows Application und lädts dir die Dateien auf deinen PC/Rechner? In der DS selber hast zu keinen Zugriff auf das JD Paket nur über den Browser
4)Limit erreicht kann evtl. daran liegen das er deinen Account nicht wirklich zertifiziert (PW/Accountname falsch). oder aber daran das die Dateien auf einem Datenträger landen der nicht genug Speicherplatz hat bzw. im /root/ der DS landen. /root/ hat nicht genug resourcen zu gewiesen um solch große Daten auf zu nehmen.

hoffe das hilft erstmal die Fragen zu beantworten.

LG

SynFab

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo @Paulihh1910,

zu 1) die Links füge ich bei der Syno NAS direkt über DS ein, indem du auf den Icon DS im Web-Browser der Synology klickst (Als Symbol/Icon siehst du einen Doppelpfeil die nach unten zeigen in den Farben orange/grün - vorausgesetzt du hast vorher das Programm/App "Disk Station" auf deiner NAS installiert). Das ist zwar der einfachste und direkte Weg um Dateien auf deine NAS zu downloaden aber wenn du mehrere Links aus z.B. filer.net herunter laden möchtest, dann ist es eine mühselige/zeitraubende und nervige Sachse, wenn man jeden einzelnen DL Link kopieren und direkt in DS einfügst.

zu 2) ups!? da schein ich wohl was falsch eingestellt zu haben, denn eigentlich habe ich Ordner auf meiner NAS erstellt aber da ich keine Laufwerksbuchstaben über meinen Windows Explorer sehen kann (auch nicht wenn ich auf "Eigenschaften" klicke), habe ich einfach einen neuen Netzwekpfad erstellt mit Laufwer Z: myjdownloader möchte ja schließlich eienn Pfad und wenn ich meinen Pfad \\DISKSTATION\video eingebe erscheint die Meldung "faild Path" was ich auf den fehlenden Laufwerksbuchstaben zurück schließen lies. Wie soll er denn einen Pfad erkennen, wenn ich kein Laufwerksbuchstaben angebe?

Kannst Du mir bitte sagen, wie ich über SSH/Telnet auf die bereits heruntergeladenen Dateien (Laufwerk Z.) komme, damit ich sie dort löschen kann? (Ich hoffe das ganze wird jetzt nicht noch komplizierter als es ohnehin schon ist... :( )

zu 3) nein ich lade sie nicht auf meinen PC, sondern direkt auf meine NAS - zumindest dachte ich das als ich den Pfad Z. angegeben habe aber nachdem ich Nr. 2 gelesene habe, scheine ich es ja eben nicht auf die NAS geladen zu haben, sondern du schreibst ja auf einen "Root" ?! (was auch immer das ist) über den ich über SSH/Telnet dran komme.

zu 4) ich denke letzteres trifft eher zu, dass Laufwerk Z: (/root) nicht genügend Speicherplatz hat. Komisch ist aber, dass ich diesen Pfad nicht ganz normal auf dem Windows Explorer oder zumindest auf der DS sehen kann?! Warum zeigt die DS diesen /root Pfad nicht einfach an?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat