jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

zwantE

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
302
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@Xaser: wende dich doch bitte an die Leute von JDownloader! Das hat hier nix zu suchen!

@Neutron: ich hab zwar keine Ahnung wie das funktioniert und das umzusetzen ist, aber ich würde gerne das Paket per "synoservicectl" starten und beenden, solange die Festplatten nicht runterfahren.

wenn ich jedoch
Rich (BBCode):
/usr/syno/sbin/synoservicectl --stop JDownloader
ausführe, dann erhalte ich als Antwort
JDownloader failed to stop... error unknow [0x4000 servicectl_status.c:40]
kannst du damit was anfangen und ggf den "Fehler" im Paket beheben?

Viele Grüße
 

Zaesch

Benutzer
Mitglied seit
11. Sep 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sorry wegen der Share-online Frage. Hatte ich nicht richtig drüber nachgedacht.
Mittler Weile geht es auf meinem Notebook auch nicht mehr.... egal. Werde schon raus bekommen, was da schief läuft.

Kurze Verständnisfrage:
Aktualisiert sich der JDownloader automatisch im Hintergrund oder musst du für jede Aktualisierung ein neues Paket schnüren, Neutron?

In myJdownloader wird ja eine Core Version angezeigt, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob damit der JDownloader oder das Webinterface gemeint ist :confused:
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.211
Punkte für Reaktionen
66
Punkte
114
@Neutron: ich hab zwar keine Ahnung wie das funktioniert und das umzusetzen ist, aber ich würde gerne das Paket per "synoservicectl" starten und beenden, solange die Festplatten nicht runterfahren.

wenn ich jedoch
Rich (BBCode):
/usr/syno/sbin/synoservicectl --stop JDownloader
ausführe, dann erhalte ich als Antwort kannst du damit was anfangen und ggf den "Fehler" im Paket beheben?

Und mit
Rich (BBCode):
/var/packages/JDownloader/scripts/start-stop-status stop
ist keine Option?
 

zwantE

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
302
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
doch doch, damit arbeite ich momentan, aber damit ändert sich nicht der Paketstatus im Paketzentrum und
Rich (BBCode):
/var/packages/JDownloader/scripts/start-stop-status status
funktioniert ebenfalls nicht
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.211
Punkte für Reaktionen
66
Punkte
114
Ach darum gehts dir, verstehe! ;)
 

diver2142

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo zusammen,

danke nEUTRon für das Package. :)
Leider landen alle Downloads im Nirvana und nicht dort wo ich es angegeben habe (/volume1/downloads/rar).
Könnte es sein, dass mein Pfad falsch ist? Ich habe den Default Pfad übernommen und lediglich einen Subfolder angenangen.

Hoffentlich kann jemand helfen.
 

Dan97

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2008
Beiträge
159
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo diver2142

Existiert dieser Pfad "/volume1/downloads/rar" genau so auf der DS und der Ordner ist freigegeben? Auch auf Gross- und Kleinschreibung achten!
 

diver2142

Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
So sorry für den fehlerhaften Post der musste jez weg.
Also nochmal neu:

Wie auf den u.s. Screenshots zu erkennen wurde der Pfad 1zu1 übernommen.

1.jpg2.png
 
Zuletzt bearbeitet:

blob810

Benutzer
Mitglied seit
10. Aug 2015
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich konnte mittlerweile schön öfters beobachten wie mein NAS torzt laufendem Jdownloader2 in den Ruhezustand der Festplatte gegangen ist. Es war zwar nur für kurze Zeit, aber auf jeden Fall wurde schon was an der Softwware geändert, dass in die Richtung geht.
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@Neutron: ich hab zwar keine Ahnung wie das funktioniert und das umzusetzen ist, aber ich würde gerne das Paket per "synoservicectl" starten und beenden, solange die Festplatten nicht runterfahren.

wenn ich jedoch
Rich (BBCode):
/usr/syno/sbin/synoservicectl --stop JDownloader
ausführe, dann erhalte ich als Antwort kannst du damit was anfangen und ggf den "Fehler" im Paket beheben?

Viele Grüße

Ich glaube auch nicht das irgendeines der anderen Pakete das so umsetzt, soweit ich das sehe sind alle Dienste die mit synoservicectl gesteuert werden reine Systemdienste. Auch der "status" wird in den mir bekannten Paketen nicht weiter abgefragt. Bin mir nicht sicher ob sich das so einfach alles ändern lässt. Einen "Status" kann ich dir natürlich in das Skript einbauen, aber was genau soll dir das bringen? Bzw. was/wo ist der Unterschied das du es mit synoservicectl steuer willst ?
 
Zuletzt bearbeitet:

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Kurze Verständnisfrage:
Aktualisiert sich der JDownloader automatisch im Hintergrund oder musst du für jede Aktualisierung ein neues Paket schnüren, Neutron?

Das passiert automatisch, das siehst du auch in der Weboberfläche.
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bei dem neuesten Update bitte nicht wundern, das danach der Paketstatus erst einmal auf "gestoppt" steht. Es wird nun der wirkliche Status des Prozesses abgefragt, da JDownloader auch bei einem Update erst einmal im Hintergrund noch Daten herunter lädt, dauert es einen Moment bis das Paketzentrum festetllt, das der Dienst wieder läuft.
 

Bond246

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Sollte man denn jetzt eigentlich über das Paketzentrum UND über die Weboberfläche von jD updaten?
Oder reicht es, jeweils eins von beidem zu machen?

Mein Paketzentrum hat jedenfalls nicht geschnallt, dass ich gerade über das Webinterface ein Update gemacht habe.
Im Webinterface stand nach dem Update drin, dass man den "latest Core" installiert hat.
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bitte nicht durcheinander werfen. Meine Paket Updates haben nichts mit den Updates des eigentlichen JDownloaders zu tun. MEINE Updates betreffen das Paket und natürlich sollte man diese immer machen. JDownloader updated aber seine Software selbst.
 

Bond246

Benutzer
Mitglied seit
13. Jul 2014
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Okidoki,
eventuell wären nen paar Punkte zum Changelog in den Paketupdates ganz nett. Dann ist das vielleicht klarer, was da passiert. Die meisten Fehler nimmt man ja gar nicht wahr - bei mir zumindest läuft es super.
 

zwantE

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2012
Beiträge
302
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@neutron:
danke das du das Script um den Status erweitert hast!
Das einzige was jetzt noch nicht optimal ist, ist das wenn ich das Paket per SSH stoppe und die DiskStation neustarte, dass dann das Paket wieder läuft und nicht mehr angehalten ist.

Wenn ich das Paket im Paketzentrum stoppe und die DS neustarte, dann bleibt das Paket gestoppt. (Welcher Befehl wird denn im Paketzentrum zum stoppen der Pakete abgeschickt?)

Kannst du daran noch was ändern / anpassen, so das das Paket beim neustart gestoppt bleibt?

Beste Grüße
 

linuxdep

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2009
Beiträge
584
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
38
Tolle sache, wenn man mal was laden möchte, aber leider konnte ich auf allen Seiten keinen Hinweiß finden womit man ohne über die Webseite myJD zu gehen dies local machen könnte.
Gibt es diese Software (myJD Webseite) nicht für den localen Betrieb?
Da muss ich dann halt weiter den PC laufen lassen, schade.

Mich wundert nur, wie leichtfüßig hier einige ihre NAS Box öffnen. Würdet ihr MIR auch Zugang zu eurer Box geben???? Denkt mal nach.

PS.: Super Arbeit vom Packetbauer
 

theexciter

Gesperrt
Mitglied seit
01. Mrz 2013
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
Wieso öffnen wir denn die Box?

Ist doch nur ne Weiterleitung, und selbst da kannst du einstellen, dass dies nur lokal geschieht....
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!