jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

Das hat nicht so lange gedauert.


Eigentlich läuft alles und ich bin ziemlich zufrieden eine Sache nervt aber richtig.

Meine DS ging gestern einmal aus und seitdem wird keine Verbindung mehr zu my.jdownloader aufgebaut.
Ich kann die DS nirgends sehen. Weder PC/Handy. Die Seite http://my.jdownloader.org selbst geht aber es gibt keine Verbindung.

Warum gibt es keine lokale Verbindung und es muss alles über my.jdownloader laufen? Das ist echt der größte Nachteil den ich zu pyload sehe.

Jetzt muss ich nächste Woche sehen ob eine Verbindung aufgebaut werden kann, sonst wieder deinstallieren und neuinstallieren, dass ist echt quark.
 
Hi,
ich komme schon mit der Installation nicht weiter...habe die Java Version jdk-7u79-linux-i586.tar.gz installiert (DS214Play)
aber wie defeniere ich JAVA_HOME? "meist zu finden in /etc/profile" wie komme ich dahin bzw wie genau defeniere ich JAVA_HOME?
Brauchst du eigentlich nicht, wenn du Java Manager über das Paketzentrum installiert hast. Ich nehme an, dass du bereits überprüft hast, ob das Paket läuft und Java als "installiert" angezeigt wird. Evtl. hilft vor der Installation von jDownloader ein Neustart der DS.
 
Die installation vom Jdownloader auf meiner DS414 läuft, aber sie wird nicht fertig. Steht mittlerweile schon seit 15 Minuten auf wird installiert .... wie lange hat das bei euch gedauert
Je nach Geschwindigkeit der Internetleitung. Was möglich wäre, dass die Gegenstelle kurzzeitig (z.B. Ausfall oder Zwangstrennung) nicht erreichbar war. Daher würde ich die Installation abbrechen und nochmals vor vorne beginnen.
 
Hallo,
also unter Java sieht es so aus :
Bildschirmfoto 2015-10-28 um 14.57.28.png
Auch die DS Neu gestartet habe ich schon, leider immernoch fehler.png :confused: :confused:

Vielleicht eine andere Java Version? Kann nur 7er installieren
 
Wie schon privat geschrieben, würde dir gerne helfen und mir das Problem ansehen, aber ich fürchte ohne eine Teamviewer Session wird das wirklich schwer heraus zu finden sein, weil ich den Fehler bei mir einfach nicht nachstellen kann.
 
Also irgendwann war die Installation zwar fertig aber beim Paketzentrum steht bei Jdownloader angehalten. Auch manuell geht es nicht zu starten.Java ist installiert und er zeigt mir Version 1.7.0.51 an.

Wo ist der Fehler
 
Ich muss manchmal auch mehrmals nacheinander auf ausführen klicken. Zwischen den klicks sollte man aber warten (5min ?)
Von Zeit zu Zeit habe ich dieses Problem bei mir auch. Ich weiß aber auch nicht woran das liegt.
 
Hi,
ich bin gerade am Einrichten meiner DS216Play. Java Manager habe ich installiert und damit scheinbar auch Java 1.7.0.xxx weil im Statusfenster die Meldung "läuft" steht. Neustart habe ich durchgeführt.
Die Paketquelle habe ich hinzugefügt, die Installtion funktioniert scheinbar soweit auch bis dann zum Schluss die Meldung kommt:
"JDownloader 2 konnte nicht installiert werden"
DSM ist 5.2. Was mache ich falsch :(

Danke!
 
Hat sich erledigt, läuft wunderbar.
Habe alles deinstallliert, neustart, Java Manager und Java neu installiert, neustart und siehe da, Jdownloader lässt sich installieren. Vielen Dank dafür @neutron!!
 
Seit der letzten Aktualisierung DSM 5.2-5644 bekomme ich keine Verbindung mehr über My JDownloader. Der Java Manager wurde wohl auch aktualisiert auf Version 7.0.51-033. Java hat die Version 1.7.0_79. Der Jdownloader auf der DS wird einfach nicht mehr erkannt.

Woran kann das liegen?
 
Seit der letzten Aktualisierung DSM 5.2-5644 bekomme ich keine Verbindung mehr über My JDownloader. Der Java Manager wurde wohl auch aktualisiert auf Version 7.0.51-033. Java hat die Version 1.7.0_79. Der Jdownloader auf der DS wird einfach nicht mehr erkannt.

Woran kann das liegen?

Kann ich bestätigen, sst bei mir leider auch so.
 
Hallo,
@slank
bitte keine Vollzitate und erst recht nicht wenn Du direkt antwortest.
Danke.

Gruß Götz
 
Hallo

Ich hatte bei mir den Downloader 2 auf der 415+ laufen und keine Probleme. Auch nicht wenn die DS als VPN Client lief. Nun kann ich aber komischerweise nicht mehr über myjdownloader zugreifen wenn ich das gleiche über die alte DS110j Versuche. Gibt es dafür eine logische Begründung?
 
Bei mir hat folgendes geholfen:

JDownloader über GUI stoppen

anschliessend via cli:

cd /volume1/@appstore/JDownloader/
java -jar JDownloader.jar -norestart

Ich glaube der Befehl kommt fast einer Neuinstallation gleich ;-)

Gruss
slank
 
so bald die DS im VPN hängt kann ich nicht mehr via Myjdownloader zugreifen. das problem hatte ich vorher nicht.

bei deinem Befehl komme ich nur bis java dann passt es irgendwie nicht mehr
 
Habe meine DS415+ auch aktualisiert und auch alle anderen Pakete (Java, ...).
Ich habe aber keine Probleme mit MyJD, alles funktioniert wie vorher.

D.h. es muss an etwas anderem liegen... VPN, Konfiguration, etc
 
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat