jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Das hat nicht so lange gedauert.


Eigentlich läuft alles und ich bin ziemlich zufrieden eine Sache nervt aber richtig.

Meine DS ging gestern einmal aus und seitdem wird keine Verbindung mehr zu my.jdownloader aufgebaut.
Ich kann die DS nirgends sehen. Weder PC/Handy. Die Seite http://my.jdownloader.org selbst geht aber es gibt keine Verbindung.

Warum gibt es keine lokale Verbindung und es muss alles über my.jdownloader laufen? Das ist echt der größte Nachteil den ich zu pyload sehe.

Jetzt muss ich nächste Woche sehen ob eine Verbindung aufgebaut werden kann, sonst wieder deinstallieren und neuinstallieren, dass ist echt quark.
 

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
406
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hi,
ich komme schon mit der Installation nicht weiter...habe die Java Version jdk-7u79-linux-i586.tar.gz installiert (DS214Play)
aber wie defeniere ich JAVA_HOME? "meist zu finden in /etc/profile" wie komme ich dahin bzw wie genau defeniere ich JAVA_HOME?
Brauchst du eigentlich nicht, wenn du Java Manager über das Paketzentrum installiert hast. Ich nehme an, dass du bereits überprüft hast, ob das Paket läuft und Java als "installiert" angezeigt wird. Evtl. hilft vor der Installation von jDownloader ein Neustart der DS.
 

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
406
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Die installation vom Jdownloader auf meiner DS414 läuft, aber sie wird nicht fertig. Steht mittlerweile schon seit 15 Minuten auf wird installiert .... wie lange hat das bei euch gedauert
Je nach Geschwindigkeit der Internetleitung. Was möglich wäre, dass die Gegenstelle kurzzeitig (z.B. Ausfall oder Zwangstrennung) nicht erreichbar war. Daher würde ich die Installation abbrechen und nochmals vor vorne beginnen.
 

tec1844

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2015
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
also unter Java sieht es so aus :
Bildschirmfoto 2015-10-28 um 14.57.28.png
Auch die DS Neu gestartet habe ich schon, leider immernoch fehler.png :confused: :confused:

Vielleicht eine andere Java Version? Kann nur 7er installieren
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wie schon privat geschrieben, würde dir gerne helfen und mir das Problem ansehen, aber ich fürchte ohne eine Teamviewer Session wird das wirklich schwer heraus zu finden sein, weil ich den Fehler bei mir einfach nicht nachstellen kann.
 

aragon6377

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2014
Beiträge
81
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Also irgendwann war die Installation zwar fertig aber beim Paketzentrum steht bei Jdownloader angehalten. Auch manuell geht es nicht zu starten.Java ist installiert und er zeigt mir Version 1.7.0.51 an.

Wo ist der Fehler
 

Schakal

Benutzer
Mitglied seit
20. Apr 2011
Beiträge
406
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Also irgendwann war die Installation zwar fertig aber beim Paketzentrum steht bei Jdownloader angehalten. Auch manuell geht es nicht zu starten.
Bis "ausgeführt" angezeigt wird,dauert es etwas länger (ca. 5 Minuten).
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
495
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
Ich muss manchmal auch mehrmals nacheinander auf ausführen klicken. Zwischen den klicks sollte man aber warten (5min ?)
Von Zeit zu Zeit habe ich dieses Problem bei mir auch. Ich weiß aber auch nicht woran das liegt.
 

-roadrunner-

Benutzer
Mitglied seit
18. Okt 2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,
ich bin gerade am Einrichten meiner DS216Play. Java Manager habe ich installiert und damit scheinbar auch Java 1.7.0.xxx weil im Statusfenster die Meldung "läuft" steht. Neustart habe ich durchgeführt.
Die Paketquelle habe ich hinzugefügt, die Installtion funktioniert scheinbar soweit auch bis dann zum Schluss die Meldung kommt:
"JDownloader 2 konnte nicht installiert werden"
DSM ist 5.2. Was mache ich falsch :(

Danke!
 

-roadrunner-

Benutzer
Mitglied seit
18. Okt 2015
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hat sich erledigt, läuft wunderbar.
Habe alles deinstallliert, neustart, Java Manager und Java neu installiert, neustart und siehe da, Jdownloader lässt sich installieren. Vielen Dank dafür @neutron!!
 

JackOh

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2015
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Seit der letzten Aktualisierung DSM 5.2-5644 bekomme ich keine Verbindung mehr über My JDownloader. Der Java Manager wurde wohl auch aktualisiert auf Version 7.0.51-033. Java hat die Version 1.7.0_79. Der Jdownloader auf der DS wird einfach nicht mehr erkannt.

Woran kann das liegen?
 

slank

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2009
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seit der letzten Aktualisierung DSM 5.2-5644 bekomme ich keine Verbindung mehr über My JDownloader. Der Java Manager wurde wohl auch aktualisiert auf Version 7.0.51-033. Java hat die Version 1.7.0_79. Der Jdownloader auf der DS wird einfach nicht mehr erkannt.

Woran kann das liegen?

Kann ich bestätigen, sst bei mir leider auch so.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.122
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393
Hallo,
@slank
bitte keine Vollzitate und erst recht nicht wenn Du direkt antwortest.
Danke.

Gruß Götz
 

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
822
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Hallo

Ich hatte bei mir den Downloader 2 auf der 415+ laufen und keine Probleme. Auch nicht wenn die DS als VPN Client lief. Nun kann ich aber komischerweise nicht mehr über myjdownloader zugreifen wenn ich das gleiche über die alte DS110j Versuche. Gibt es dafür eine logische Begründung?
 

slank

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2009
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bei mir hat folgendes geholfen:

JDownloader über GUI stoppen

anschliessend via cli:

cd /volume1/@appstore/JDownloader/
java -jar JDownloader.jar -norestart

Ich glaube der Befehl kommt fast einer Neuinstallation gleich ;-)

Gruss
slank
 

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
822
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Also das funktioniert nicht. Ich glaube das liegt auch nicht unbedingt daran
 

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
822
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
so bald die DS im VPN hängt kann ich nicht mehr via Myjdownloader zugreifen. das problem hatte ich vorher nicht.

bei deinem Befehl komme ich nur bis java dann passt es irgendwie nicht mehr
 

a-tom

Benutzer
Mitglied seit
05. Nov 2014
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
24
Habe meine DS415+ auch aktualisiert und auch alle anderen Pakete (Java, ...).
Ich habe aber keine Probleme mit MyJD, alles funktioniert wie vorher.

D.h. es muss an etwas anderem liegen... VPN, Konfiguration, etc
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!