jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

dietmar1968

Benutzer
Mitglied seit
18. Aug 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

vielleicht hat einer einen entscheidenen TIP. Ich hatte JDownloader auf meinem NAS (DS214Play) ohne Probleme am laufen. Nun funktioniert es nicht mehr. Immer wenn Ich die Anwendung auf dem NAS aufrufe kommt die Seite von MYJDownloader aber die Verknüpfung ist fort. Ich kann dann zwar eine neue erstellen, aber jene funktioniert dann nur noch wenn der JDownloader auf dem Desktop PC aktiv ist. Ich komme jetzt nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen, vielleicht mit Teamviewer.

Gruß
 

|Rene|

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2013
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

bin gerade auf dieses Thema gestoßen und würde den JDownloader auch gern installieren. Ich habe die Paketquelle im Paketmanager hinzugefügt und den Java Manager mal installiert. Wie bekomme ich nun den eigentlich JDownloader und wo lege ich das JAVA_HOME fest. Mit dem was im erstem Post steht komme ich nicht ganz weit. Müsste der JDownloader nicht ganz normal unter den zu installierenden Paketen auftauchen?
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
495
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
den java Manager braucht man eigentlich nicht. Such dir eine Paketquelle die java8 anbietet. dann java8 aus dem Paketmanager installieren. Wären der Installation musst du noch ein Paket bei Oracle runter laden. Da bekommst du aber einen Hinweis. Das ist eigentlich kein Problem.
 

|Rene|

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2013
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Und dann tauscht erst der JDownloader unter den Paketen auf? Ich würde jetzt erwarten das ich den schon sehen müsste oder muss ich das Paket manuell installieren, also nicht aus dem Paketmanager wählen?
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
495
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28

wMAN

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2014
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

vielleicht hat einer einen entscheidenen TIP. Ich hatte JDownloader auf meinem NAS (DS214Play) ohne Probleme am laufen. Nun funktioniert es nicht mehr. Immer wenn Ich die Anwendung auf dem NAS aufrufe kommt die Seite von MYJDownloader aber die Verknüpfung ist fort. Ich kann dann zwar eine neue erstellen, aber jene funktioniert dann nur noch wenn der JDownloader auf dem Desktop PC aktiv ist. Ich komme jetzt nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen, vielleicht mit Teamviewer.

Gruß

Habe genau den gleichen Fehler...
Wie kann ich den Dienst oder das Programm denn neu anstoßen?

Edit hab neu installiert, jetzt funktioniert es (erst mal) wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:

|Rene|

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2013
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So bin jetzt weiter. Hab nur falsch im Paketmanager geschaut. Die Pakete der selbst hinzugefügten Quellen tauchen nur unter Community auf und nicht unter "Alle".
Bei der Java8 Installation bekomme ich folgende Fehlermeldung. Was kann ich da tun? JavaScript ist natürlich aktiv.
ScreenShot232.jpg
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
495
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
Schau mal auf der ersten Seite....
Du musst noch das passende Paket von Oracle für deinen Typ laden.
 

sapphire

Benutzer
Mitglied seit
20. Okt 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen

Kurze Frage, wie muss ich die Einstellungen verändern um die extrahierte Datei in einem anderen Ordner als dem Downloadordner zu speichern?
Ich hab das so eingestelt wie auf dem Bild aber es funktioniert nicht.

Pfad extrahieren.jpg

Danke für eure Hilfe.

Gruss
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
495
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
Welche DS hast du genau?
Bei meiner neuen DS415+ heißt das "ejdk-8u51-linux-i586.tar.gz" und muss in den Ordner "public".
 

|Rene|

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2013
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DS213J. Heißt das ich muss erst mal über SSH auf die Box um den Tarball zu entpacken? Hab bisher nur normal über den Paketmanager installiert.

Also ich vermute mal du meinst das ich mir das Java SDK selbst bei Oracle laden muss und über den Java Manager installieren muss. Der Java Manager sagt DSM unterstützt aktuell Java7. Muss ich wirklich Java8 installieren? Ich würde dann dieses Paket nehmen: jdk-8u65-linux-arm32-vfp-hflt.gz
 
Zuletzt bearbeitet:

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
495
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
Nein, du denkst zu kompliziert. :)
Hast du schon einen Ordner "public" auf Volume1 erstellt? Wenn nicht dann mach das. Den Ordner habe ich mit winscp erstellt, kannst aber auch mit putty erstellen.

Nachfolgend eine ausführlichere Anleitung.
Schaum mal hier: http://pcloadletter.co.uk/2011/08/23/java-package-for-synology/
Mit der Anleitung sollte es klappen.
Selbst wenn du beim ersten Versuch das falsche Paket bei Oracle geladen hast, bekommst bei der Installation von Java im Paketmanager die Meldung welches Paket erwartet wurde.

Also:
1. Ordner erstellen "public"
2. Bei oracle registrieren
3. Paket für dich passend laden: http://www.oracle.com/technetwork/java/embedded/embedded-se/downloads/index.html
4. Java über den Paketmanager installieren (falls du bei oracle das falsche Paket geladen hast, kein Problem, guck welches es gern hätte und dann googeln...)
5. jdownloader über den Paketmanager installieren

Das muss jetzt aber reichen....
 

|Rene|

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2013
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke, das ist doch mal eine Anleitung. Die könnte man auch im ersten Post anfügen, macht es einfacher :)

Muss man noch etwas tun außer das Chrome Plugin zu installieren? Bei Klick auf einen C'n'Load Link erscheint das Chrome Popup "Choose JDownloader to finish CnL2 Action: No JDownloader available to finish the action"

Die Desktop Version wird doch nicht benötigt wie ich aus den ersten Posts lese.
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
495
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
Auf dem Desktop braucht man kein jDownloader.
Wenn du andere Browser als Firefox oder Chrome nimmst dann schau mal in mein Posting #458. Mittels portforwarder kann man den Click´n´load Port auch weiter geben. Die Option aus dem genannten Posting muss aber eingestellt sein.
 

|Rene|

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2013
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich nutze Chrome. Der JDownloader scheint sich nur noch nicht connected zu haben. Installation ist nun schon einige Minuten her, mögliche Updates sollte er schon geladen haben.

Java läuft auch...

DiskStation> ps | grep java
28756 root 275m S /volume1/@appstore/java8/ejdk1.8.0_51/linux_arm_sflt/jre/bin/java -Djava.awt.headless=true -jar JDownloader.jar -afterupdate
31176 admin 4004 S grep java

DiskStation> cd /volume1/@appstore/JDownloader
DiskStation> ls -la
drwxr-xr-x 14 root root 4096 Oct 23 13:48 .
drwxrwxrwx 10 root root 4096 Oct 23 13:16 ..
-rw-r--r-- 1 root root 6353341 Oct 23 13:18 Core.jar
-rw-r--r-- 1 root root 0 Oct 23 13:18 JD2.lock
-rw-r--r-- 1 root root 4 Oct 23 13:18 JD2.port
-rwxr--r-- 1 root root 2789976 Oct 23 13:18 JDownloader.jar
-rw-r--r-- 1 root root 6 Oct 23 13:19 JDownloader.pid
drwxr-xr-x 4 root root 4096 Aug 21 14:55 app
-rw-r--r-- 1 root root 320 Oct 23 13:48 build.json
drwxr-xr-x 4 root root 4096 Oct 23 13:38 cfg
drwxr-xr-x 2 root root 4096 Oct 23 13:18 extensions
drwxr-xr-x 2 root root 4096 Oct 23 13:19 java
drwxr-xr-x 4 root root 4096 Oct 23 13:19 jd
drwxr-xr-x 6 root root 4096 Oct 23 13:18 libs
-rw-r--r-- 1 root root 32034 Oct 23 13:18 license.txt
-rw-r--r-- 1 root root 39624 Oct 23 13:18 license_german.txt
drwxr-xr-x 3 root root 4096 Oct 23 13:18 licenses
drwxr-xr-x 6 root root 4096 Oct 23 13:19 logs
drwxr-xr-x 4 root root 4096 Oct 23 13:19 themes
drwxr-xr-x 4 root root 4096 Oct 23 13:48 tmp
drwxr-xr-x 5 root root 4096 Oct 23 13:19 translations
drwxr-xr-x 3 root root 4096 Oct 23 13:16 update
 
Zuletzt bearbeitet:

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
495
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
Wird er im Paketzentrum als "ausgeführt" gezeigt?
Hast du den myjdownloader Account angelegt?
Passwort und mailadresse richtig eingegeben?
Ich hatte Probleme mit Sonderzeichen im Passwort. Ohne Sonderzeichen ging es dann bei mir, das hat aber wahrscheinlich an mir gelegen. ;)
 

|Rene|

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2013
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wird er im Paketzentrum als "ausgeführt" gezeigt?
Hast du den myjdownloader Account angelegt?
Passwort und mailadresse richtig eingegeben?
Ich hatte Probleme mit Sonderzeichen im Passwort. Ohne Sonderzeichen ging es dann bei mir, das hat aber wahrscheinlich an mir gelegen. ;)

Frage 1+2 klares Ja. Bei Frage 3 bin ich auch ziemlich sicher, zumindest würde ich erwarten das er sonst melden würde das er sich nicht einloggen kann. Wo kann ich das PW noch mal prüfen bzw. neu eingeben?
 

Luis942

Benutzer
Mitglied seit
22. Jun 2012
Beiträge
495
Punkte für Reaktionen
41
Punkte
28
Mit der Neueingabe von PW und Mail hatte ich auch Probleme... Ich hab dann den jDownloader deinstalliert und neu installiert. Dann fragt er dich nochmal neu nach den Daten.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!