Hallo,
vielen Dank für die klasse Anleitung...der Thread sieht nach einer Menge Arbeit aus ;-)
Ich vermute ein Problem mit dem Paket zu haben. Falls dies nicht korrekt ist und es an JD liegt, wende ich mich natürlich an die Entwickler.
Nach der Installation und Start des Pakets gibt die log-Datei für jede Session als letztes (aus dem log-Ordner, nicht aus dem Paketzentrum) folgenden Eintrag aus. Danach wird JD scheinbar terminiert:
Rich (BBCode):
--ID:24TS:1457340064330-3/7/16 9:41:04 AM - [org.appwork.remoteapi.RemoteAPI(register)] -> Try to register API namespace /dialogs = interface org.jdownloader.api.dialog.DialogApiInterface^M
--ID:24TS:1457340064353-3/7/16 9:41:04 AM - [] -> java.lang.ExceptionInInitializerError
at jd.SecondLevelLaunch$12$1.run(SecondLevelLaunch.java:931)
Caused by: java.lang.RuntimeException: No Console Available!
at org.appwork.console.ConsoleDialog.<init>(ConsoleDialog.java:56)
at org.jdownloader.api.myjdownloader.MyJDownloaderController.start(MyJDownloaderController.java:102)
at org.jdownloader.api.myjdownloader.MyJDownloaderController.<init>(MyJDownloaderController.java:91)
at org.jdownloader.api.myjdownloader.MyJDownloaderController.<clinit>(MyJDownloaderController.java:33)
... 1 more
Mein System ist eine DS1813+ mit der aktuellen DSM5.2. Die Java-Installation war ursprünglich Version 7 via Java-Manager. Eine Umstellung auf Java 8 wie empfohlen (Java SE Embedded 8) hat leider keine Änderung des Fehlers bewirkt.
Eine Suche bei Google ergab nur sehr wenige
Hits. Der erste Treffer für as ZyXel-Forum spricht evtl. von einem Start-Stop-Script-Fehler. Deswegen wollte ich zuerst hier anfragen.
Allerdings habe ich dank der tollen Forensoftware per Suche immer nur den ganzen thread als Ergebnis bekommen - was bei mehr als 100 Seiten nicht sehr exakt war.
Deshalb hoffe ich, dass mir hier jemand evtl. bei dem Problem weiterhelfen kann, JD überhaupt zum Laufen zu bekommen. Der Zugriff auf meinen Desktop-JD läuft problemlos über MyJD. Aber nicht auf dem NAS, da JD nicht einmal zu laufen scheint.
Vielen Dank im voraus
sicut