jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Ich habe letzte Woche schon in Post 501 geschrieben, dass keine Verbindung mehr zu myjdoenloader aufgebaut wird.
Pakete wurden gestoppt, gestartet und die DS wurde neugestartet. Trotzdem keine Verbindung.
 

BlackBeast

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2014
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Bei meiner DS115j kommt es auch unregelmäßig vor, dass MyJdownloader keine Verbindung mehr aufbaut. Da hilft auch kein Neustart, Paket stoppen/starten und ewiges warten nichts mehr.
Das einzige was hilft ist das Paket zu deinstallieren und neu zu installieren...kurz warten... und dann klappt die Verbindung wieder einwandfrei.
Alle vorher in der Warteschlange befindlichen Aufträge und Einstellungen sind natürlich dann wech...

Da ich bis jetzt nicht den Grund kenne, warum die Verbindung zusammenbricht, mache ich es so wie oben beschrieben.
Ist ein bisschen ärgerlich, aber trotzdem ist es m.M.n. immer noch die beste Art auf Synology DSen Downloads zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

sylvio2000

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2015
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
Ich habe leider noch keine Synology, interessiere mich aber für die Möglichkeit mit Jdownloader2 zu downloaden.

Kann mir jemand sagen, wie lange eigentlich so das entpacken dauert? Ist das Gerät dann noch ansprechbar?
 

Rayman_89

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, ist es ein unterschied ob ich jdownloader update über das Packetzentrum mache oder über Webinterface von jdownloader? Danke
 

BlackBeast

Benutzer
Mitglied seit
05. Mai 2014
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Ich habe leider noch keine Synology, interessiere mich aber für die Möglichkeit mit Jdownloader2 zu downloaden.

Kann mir jemand sagen, wie lange eigentlich so das entpacken dauert? Ist das Gerät dann noch ansprechbar?

Meine "Kleine" definitiv nicht. Die rödelt da auf Vollast...aber es funktioniert. Ich habe auch die PRIO beim Entpacken auf Medium gestellt. Zeit habe ich noch nicht gestoppt, aber alles im erträglichen Bereich.
Eine bessere/größere DS hat da sicher noch mehr Reserven.
 

sylvio2000

Benutzer
Mitglied seit
06. Nov 2015
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
8
@ Blackbeast

Danke. Ich vermute mal, die Geräte mit x86-Cpu kommen da nicht so schnell ins schwitzen.
 

suparo

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Synologisten,
ich benutze eine ds213j und habe ebenfalls das Problem, dass ich nach dem letzten update keine Verbindung zum jdownloader mehr bekomme. Habe das ganze Paket mal neu installiert, danach hat es tatsächlich wieder funktioniert aber nur bis zum nächsten ds Neustart. Ist da mittlerweise dem Problem auf die Spur gekommen?

grüße
 

winka

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2013
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Manche 3rd prty Pakete starten nach einem Neustart nicht von alleine. Vlt. ist das Paket angehalten?
 

suparo

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein, das Paket läuft. Auch anhalten und wieder starten ändert nichts an der Unerreichbarkeit.
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Also, für einige hier, die das Problem hatten, das JD erst gar nicht zu installieren war, das war bei einem der Leute hier etwas sehr simples, worauf ich in Post 1 nicht eingehe, das hielt ich einfach für "Grundwissen". Um mein Paket via Paketmanager auch installieren zu können, muss im Paketmanager unter Einstellung -> Allgemein -> Vertrauensebene natürlich auf "Synology Inc. und vertrauenswürdige Herausgeber" stehen. Warum hier einige das Problem haben das nach einem Neustart der JD keine Verbindung mehr aufnimmt, das würde ich mir ebenfalls gerne mal bei jemandem mit dem Problem via Teamviewer ansehen.
 

JackOh

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2015
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Es müsste doch einige Methoden zum Prüfen der Installation geben. Zum Beispiel, ob alle Einstellungen noch richtig sind (sowohl im DS als auch in myjdownloader o.ä.). Wo findet man nochmal die Schritt für Schritt Anleitung?

Edit: Welche ist jetzt die aktuellste SPK? Ist die Version aus Beitrag #13 noch aktuell? Wenn ich diese manuell installiere, heisst es, dass die installierte Version 2.0-006 aktueller ist. Diesen hatte ich zuletzt aus dem Paket-Zentrum installiert. Eine neuere gibt's im Paket-Zentrum nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Es ist immer nur die Version aus Post 1 zu nehmen, also IMMER nur via Paketzentrum installieren. Ich wüsste nicht wieso die Installation korrupt werden sollte, zumindest nicht, wenn nicht die Festplatten einen Schlag weg haben.
 

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
822
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Hallo

Ich habe auf der 415+ es mit Hilfe von Neutron nach seiner Anleitung installiert. Dann irgendwann mal JD deinstalliert und über das Paketzentrum neuinstalliert. Alles läuft super mit Java, dem Java Manger usw.

Bei der 110j habe ich alles aus dem Paketzentrum geholt. Java und JD und dort habe ich auch das Problem das ich den JD nicht immer erreichen kann. Ich weiss nicht warum aber das Handling ist im Moment in Sachen Performance auf jeden Fall unterschiedlich zwischen meinen beiden DS
 

JackOh

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2015
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Ok, aber warum von heute auf morgen? Der einzige Zeitpunkt einer Änderung ist das letzte Syno Update.
 

JackOh

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2015
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
24
Nein, ich habe den Dienst nicht gepingt. Mit welchem Befehl mache ich das?
 

Spacer

Benutzer
Mitglied seit
12. Nov 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
bis vor Kurzem hat der JDownloader auf der Synology DS-415+ super funktioniert. Seit kurzer Zeit lädt er allerdings nur noch mit 25-150kb/s herunter. Egal ob ich von einem OCH oder einer Internetseite lade.
Lade ich die Datei per Laptop herunter (mit JDownloader, oder auch ohne) habe ich volle Downloadgeschwindigkeit.
Weiß jemand vielleicht einen Rat?

Mit freundlichen Grüßen!
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das hast du dir ja fast selbst beantwortet. Haste die DS mal neu gestartet ? Sonstige Veränderungen im Netzwerk in letzter Zeit, die in Richtung DS gehen?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!