jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

iluminatii

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Da hier scheinbar niemand zu dem JDownloader-Instanzen Problem einen Tipp geben kann, habe ich die Instanz jetzt auch selber wieder zum Leben erwecken können - ohne einer Neuinstallation. Geholfen hat dabei ein Update auf Consolen-Ebene. Dazu einfach per Console anmelden, in das @appstore Verzeichnis von Downloader wechseln und dann den Befehl "java -jar JDownloader.jar -norestart" absetzten. Das läuft ne kleine Weile. Anschliessend die Instanz stoppen und erneut starten. Das Ganze musste ich danach noch ein zweites mal wiederholen und siehe da, die Instanz ist wieder da!

Was genau hast du denn gemacht? Via ssh? Wo finde ich den Ordner? Hab das Problem seit heute auch.
 

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
822
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Die MyJdownloader App funktioniert beim Iphone seit Ewigkeiten nicht mehr. Hat jemand eine Idee wie man trotzdem DLCs per iphone adden kann?
 

DasMoritz

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2011
Beiträge
197
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
@ megacn:

Kannst du dein oben beschriebenes Vorgehen etwas genauer beschreiben?
Ich habe das Problem leider auch.

Danke,
Moritz
 

DasMoritz

Benutzer
Mitglied seit
19. Sep 2011
Beiträge
197
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Manchmal sollte man erst genau nachdenken und probieren, bevor man hier postet.

@megacn: Danke dir für die Anleitung.
@illuminati: Gehe mal wie folgt vor:

1.) Melde dich mit dem Tool WinSCP und deinem Admin-User per SCP auf deiner DS an
2.) Wechsel per Ordnerstruktur in das JDownloader-Verzeichnis (bei mir war es: /volume1/@appstore/JDownloader)
3.) Klicke oben links auf den Terminal Button (oder Strg + T) und füge dann folgenden Code ein: java -jar JDownloader.jar -norestart
4.) Auf Execute drücken
5.) Warten
6.) Über eine funktionierende Instanz freuen.
 

theexciter

Gesperrt
Mitglied seit
01. Mrz 2013
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
18
@neutron

Auch nochmal von mir vielen Dank für dein Paket und deinen Support hier, wird meiner Meinung nach viel zu wenig gewürdigt sowas....

Und da hab ich doch gleich mal ne gaaaanz blöde Frage^^

Hab eben auf meinem DS415+ das Paket aktualisiert, aber diesmal gar kein Changelog gesehen - hättest du das zufällig parat?

Schönen Grüße:)
 

Hand of Shadow

Benutzer
Mitglied seit
20. Aug 2014
Beiträge
44
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Abend zusammen

hat hier auch jemand das Problem daß wenn die DS neu startet das der JD nicht mehr bei myjd auftaucht ?
 

Skylinar

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2015
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die MyJdownloader App funktioniert beim Iphone seit Ewigkeiten nicht mehr. Hat jemand eine Idee wie man trotzdem DLCs per iphone adden kann?

Nabend Leute,

erstmal vielen, vielen Dank an Neutron für das tolle Projekt! Weiter so..!

Ich habe die Tage vor der gleichen Frage gestanden wie Nightx, hat da jemand eine Alternative für iOS geräte?

Grüße
 

Odi waN

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Nabend,

ich habe ebenfalls das Problem, gestern ist die DS ausgegangen und nun ist JD nicht mehr lauffähig. Den Tipp mit "java -jar JDownloader.jar -norestart " geht bei mir gar nicht, da bekomme ich das kein java gefunden wurde.

Neutron ich erkläre mich bereit mit Tv zu schauen woran es liegt.

Grüße
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
So Leute...nachdem ich mir das endlich mal ansehen konnte, weiß ich nun auch wieso das immer wieder bei euch passiert das die JDownloader Instanz nicht mehr sichtbar ist. Neuinstallation vollkommen unnötig!

Also Workaround, wenn dies passiert, per putty auf die Shell der DS und dann:

Rich (BBCode):
cd /var/packages/JDownloader/target
rm JDownloader.pid

Dann im Paketzentrum das Paket einmal stoppen und wieder starten (hierbei kann es wieder evtl. ein paar Sekunden - Minuten dauernd bis das ganze wieder läuft).

Ich werde ein Update machen und das ganze versuchen abzufangen, dann sollte dies in Zukunft nicht mehr vorkommen.
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Update ist raus. Sollte es nun wirklich noch einmal zu diesem Problem kommen, einfach im Paketzentrum das Paket stoppen, starten, alles ist gut.
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Danke dir.

Gerade gesehen, dass es ein Update gibt und hier erstmal geschaut was neu ist :)
 

Odi waN

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Update ist durch und ich dachte zu erst es geht danach nix mehr. Aber es dauert wirklich bis zu 5 min bis die Instanz wieder läuft und im mydownloader angezeigt wird.

Grüße
 

PsychoHH

Benutzer
Mitglied seit
03. Jul 2013
Beiträge
2.967
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
78
Meine DS geht problemlos in den Ruhezustand und fährt dann z.B. nach einer Stunde oder was ich einstelle runter.
Ich kann die DS per WOL wecken und dann verbindet sich auch myjdownloader Problemlos. Klasse Sache läuft 1a.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Was macht man eigentlich genau mit JDownloader ... ?
 

jankete

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2015
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Infos zu: Was macht man eigentlich genau mit JDownloader?

Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :p Nicht böse sein.

Danke für das Update, neutron!

@PsychoHH: Hast du im jDownloader noch spezielle Einstellungen vorgenommen, damit das mit dem Ruhezustand der DS funktioniert? Denn meine legt sich nicht schlafen, solange das jDownloader-Paket aktiv ist.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Sorry, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Ich bin nicht böse, ist gar nicht meine Natur. :)
Aber ich glaube du hast den Sinn meiner Frage einfach nicht verstanden ...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!