jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

neutron

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich finde es ehrlich gesagt erschreckend das man sich mittlerweile nicht mehr weiter zu helfen weiß, als den Stecker zu ziehen. Ich habe gerade in letzter Zeit viele solcher Postings gelesen, wenn was nicht geht, rütteln, schütteln, neu installieren, geht immer noch nicht, dann hier posten. Ich möchte mal drauf aufmerksam machen das dies die FALSCHE Methode ist ein Problem zu lösen oder überhaupt erst einmal zu analysieren. Leider scheint auch niemand meine Anweisungen, Changelogs oder sonstiges Kommentare zu lesen, sonst wäre klär das man mittlerweile bequem per Paketzentrum das Logfile anzeigen kann, welches zumindest mal rudimentär den Start des Pakets aufzeichnet und man hier evtl. die Chance hat Probleme zu sehen.

Außerdem gibt es sowas wie Grundregeln wie man an Probleme heran geht, wenn Ihr nämlich bei einem Problem erst mal alles deinstalliert und neu installiert, ist der ursprüngliche Fehler vielleicht einfach weg, oder auch nicht, jedenfalls kann ich dann nicht mehr nachvollziehen was wohl passiert ist. Also wenn ein Fehler auftritt, mit dem Ihr nicht klar kommt, direkt hier melden und den Zustand des Paket's so (kaputt) lassen.

Macht Ihr das eigentlich mit eurem Auto auch so? Problem taucht auf, erst mal selbst friemeln, alles mal ein- und ausbauen, dann in die Werkstatt fahren und sagen "Iss kaputt...", dann fragt der gute Mann vor Ort, ja was ist denn kaputt, und Ihr wieder "Weiß nich, iss kaputt" ?! Will damit sagen, Logfiles, Details, Ablauf....

Sorry, will niemanden persönlich angehen, aber so was nervt mich, und nicht nur weil ich es gefühlt jeden Tag 100x im Job mit erlebe.

Ilgie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ja wenn mein Auto kaputt ist gehe ich zur Werkstatt und lasse es Reparieren.
Ich bin leider nicht so versiert mit der Materie wie manch andere, ich habe leider auch nicht die Zeit mich so Intensiv damit zu beschäftigen, wenn ich es Installiere und es funktioniert dann kümmere ich mich auch nicht weiter darum. Da ich kein Profi bin gebe ich mich jetzt mal erneut der Schmach Preis: muss ich für ein Logfile nicht auf meinem JDownloader zugreifen können?
Ich hab schon verstanden, ich werde hier zum Thema keinen weiter belästigen. Ich möchte mich trotzedm bedanken.

neutron

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Naja, so ganz verstanden hast du es wohl nicht, weil jetzt so ne bockige Antwort kommt. Wie ich oben beschrieben habe, das Paket starten und im Paketzentrum einfach mal auf Protokoll klicken. Du musst kein Profi sein um Hilfe zu bekommen, aber die Zeit musst du dir schon nehmen, sonst kann dir leider keiner helfen.

Goniwa

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ilgie in der Werkstadt bezahlst du den Techniker auch dafür, dass er dein Auto repariert, neutron wird keinen Cent von dir sehen, oder?
Ich muss neutron auch zustimmen im Bezug auf fehlende Logs etc, er soll anhand von Aussagen wie "es klappt nicht" erkennen, an welcher Ecke vom Code es hängt? Sehr unwahrscheinlich.
ALLERDINGS sind nicht alle Nutzer so, mein Problem, dass ich JDownloader immer beim Updaten verabschiedet hat, habe ich mit gelöst indem ich die jar datei von jdownloader per Commandline gestartet habe, die Updates wurden geladen , ich habe die Updates in den Ordner der JDownloader-"App" von neutron rein gepackt und tada, es hat alles funktioniert. Leider hab ich keine Logs mehr....

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo

Ist das Problem denn bekannt mit dem Abriss? Habe seit heute keine Verbindung mehr zum NAS über die myjd Seite oder liegt es wiedermal nur an meiner Kiste?

Habe JD deinstalliert und stelle gerade fest das es gar nicht mehr im Paketzentrum ist. Woher kann ich die letzte Version denn bekommen?

Zuletzt bearbeitet:

Wicki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hier ist alles ok.

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Also ich habe JD neu installiert und den pfad bei der Installation Volume1/Downloads gelassen, trotzdem sehe ich dort keine Dateien wenn sie runtergeladen sind.

wenn ich einen link adde zeigt er mir root/downloads an. Was ist hier denn korrekt?

neutron

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du hast doch jd nicht zum ersten Mal installiert? Der Pfad ist ein Beispiel, also haste gar nix eingegeben quasi. Den Pfad wo eben deine Downloads sind eingeben, und die Pfade sind immer absolut, nicht relativ.

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Nein, aber ich hatte das Problem noch nicht das er etwas lädt aber nicht in meinem Ordner volume1/downloads ist obwohl ich den Pfad geändert habe

Wicki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Und auf Groß-/Kleinschreibung achten, Stichwort case sensitive.

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
okay, Danke

Habe jetzt /volume1/Downloads

Hoffe das passt dann. Morgen mal testen.

Wicki

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn der Ordner wirklich "Downloads" und nicht "downloads" heißt, wird es passen.

hoffthor

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Da hab ich mal eine ähnliche Frage. In den Einstellungen habe ich den Pfad auf /volume1/video/Downloads gesetzt. Die Daten landen dort auch. Meine App zeigt aber V:\Downloads an. Ist das normal? Des Weiteren habe ich bisher immer den Haken "Subfolder by packagename" gesetzt. Macht er aber nicht. Er hat zwar einen Subfolder in dem Pfad angelegt, dort packt er aber alles rein.

Nightx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Danke nochmal an Neutron für die Arbeit

Ich habe ein kleines Thema da die DS als VPN Client läuft. Ich habe hier probleme das oft das NAS den Acc bei uploaded nicht prüfen kann. Das Problem habe ich nur im VPN und nicht wenn ich JD2 ohne VPN nutze. Hat jemand einen Tipp was man hier machne kann? Port Freigaben?

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat