Ich war leider ein bisschen ungeduldig und habe Jdownloader bereits manuell installiert. Da ich mich mit Linux kaum auskenne, frage ich lieber nach bevor ich noch mehr Unfug mit meiner Diskstation anstelle
Von mir aus kann ich auch gerne die manuelle Installation wieder entfernen und nach der Anleitung auf der ersten Seite installieren. Nur weiss ich nicht wie ich das mache, da ich eigentlich nicht weiss was ich tue, sondern bis jetzt einfach Anleitungen aus dem Forum zusammengesucht und befolgt habe. Ich wäre deshalb um eure Hilfe wirklich froh.
System:
DS 415+, DSM 6.0.1-7393
Folgendes habe ich bis jetzt gemacht/festgestellt:
- Java 8 aus dem Paketzentrum von Synology installiert
- Da ich das Programm via ssh als admin nicht installieren konnte, habe ich mich über sudo su als root eingeloggt
- Dann Jdownloader manuell installiert nach /root/Jdownloader
Ich kann die Jdownloaderinstanz über das Webinterface sehen. Wenn ich aber einen Download starten will, wird mit angezeigt dass der Download startet jedoch stoppt der Download nach kurzer Zeit wieder. Auf dem Jdownloaderboard habe ich gelesen, dass dies an der installierten Javaversion liegen kann und Java direkt von Oracle installiert werden sollte (dies soll auch den Vorteil haben, dass die CRC Prüfung nicht ewig dauert).
- Kann ich das Paket verschieben, damit das nicht unter root läuft? Ist wahrscheinlich nicht der ideale Installationsort oder? Wo werden Pakete normalerweise installiert, wenn das über die Paketverwaltung gemacht wird?
- Soll ich die Installation löschen? Wenn ja wie? Kann ich einfach den Ordner Jdownloader unter root via ssh löschen?
Sorry, wie gesagt Kommandos kopieren und Anleitungen folgen ist einfach, doch wie man sehen kann fehlt das Verständnis.