Hallo Zusammen!
nach stundenlangem lesen und probieren muss ich leider nun auch mein Problem hier schildern und hoffe auf Unterstützung eurerseits.
Ich besitze seit heute eine DS212j und spiele derzeit ein wenig. Nun beschäftige ich mich seit Stunden damit, den jDownloader zum laufen zu bekommen.
Java 8 habe ich nach der Anleitung installiert. (Datei: ejdk-8u101-linux-arm-sflt.tar.gz in den public ordner und über die Paketquelle pcloadletter.co.uk installiert).
Daraufhin über netzbär den JD installiert. Soweit so gut. Aber... jDownloader startet nicht. Der Status springt nach manuellem "starten" nach kurzer Zeit auf Angehalten und bleibt auch so (Den Client habe ich einfach mal für eine halbe Stunde in Ruhe gelassen, damit dieser sich fehlende Updates zieht. Leider ebenfalls erfolglos). Ich habe das Ganze schon mehrfach deinstalliert und auch mit Java 7 probiert neu zu installieren. Der Fehler bleibt.
Aktuell habe ich wieder Java 8 und den JD installiert und auch folgende Codes über Putty eingegeben:
Einschalten:
Rich (BBCode):
/var/packages/JDownloader/scripts/start-stop-status start
Antwort: /var/packages/JDownloader/scripts/start-stop-status: line 22: /var/log/JDownloader.log: Permission denied
Status prüfen:
Rich (BBCode):
/var/packages/JDownloader/scripts/start-stop-status status
[/QUOTE]
Antwort: /var/packages/JDownloader/scripts/start-stop-status status
JDownloader is stopped ...
Ich habe gedacht es kann etwas mit Lese/Schreib rechten zu tun haben. Jedoch hat der Nutzer den ich angelegt habe volle Rechte und befindet sich auch in der Administratoren gruppe.
Da ich ein absoluter Beginner bin, weiss ich an dieser Stelle leider auch nicht mehr, was ich tun soll