jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

Glemp

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei mir genau das gleiche! Passt zeitlich mit dem letzten DSM Update zusammen. Kann aber auch Zufall sein. Jedenfalls versucht mein JD auch immer ein Update durchzuführen und bricht dann ab beim Start mit einer NoSuchFieldException: bcp
Ich gehe mal davon aus, dass es einen Fehler im Update gibt, der wohl hoffentlich zeitnah gefixt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Mir wird weder im Paketzentrum, noch über jD selber ein Update angeboten.
Welche Version? Das Paketzentrum sagt mir 2.0-017, myJD zeigt an: Rev: #34472 (aktuellste Revision)
 

Glemp

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Der JDownloader lädt beim Start ein Update runter. Bei der Installation schlägt aber etwas fehl, so dass er direkt wieder beendet wird.

Im Paketzentrum steht Version 2.0-017
Version in myJD kann ich nicht sehen, da mein JD nicht mehr startet
DSM 6.0.1-7393 Update 2

Ein Protokoll vom letzten Start des JDownloader habe ich mal angehängt. Dort kann man auch die Exception finden.

Anhang anzeigen JDownloader.log.zip
 

Beachmutant

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
Ich beschäftige mich seit 2 Tagen mit der jDownloader Installation auf meiner DS214 und hab hier schon einige Lösungen gefunden. Herzlichen Dank an alle!!
Eine Sache läuft leider noch nicht:
Ich möchte die Downloads in den Ordner /volume1/Gemeinsame Dateien/jDownloader ablegen und hab den Speicherort entsprechend angelegt. Leider landen die Files nicht im angegebenen Ordner. Vermultich sind die im Root gelandet, weiss ich aber nicht, da ich winSCP/Putty nicht beherrsche. In den bisherigen Posts konnte ich keinen funtionierenden Lösungsvorschlag finden.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Besten Dank!
 

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Ich tippe auf Groß-/Kleinschreibung. ;-)
 

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Kann ich mir nicht vorstellen, aber probier es doch einfach aus. Ohne putty wird das ansonsten auch schwierig sein rauszufinden.

Was sagt denn das Log?
 
Zuletzt bearbeitet:

Beachmutant

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Kann ich mir nicht vorstellen, aber probier es doch einfach aus. Ohne putty wird das ansonsten auch schwierig sein rauszufinden.

Was sagt denn das Log?

Also am Leerzeichen liegts nicht. Ich habs jetzt aber hingekriegt mich mit Putty einzuloggen. Wie komm ich denn ans Log? Oder ist es das was du brauchst: jdlog://7942081887641

--
EDIT: *SOLVED: Ich weiss nicht was jetzt passiert ist, aber es funktioniert nun. Die Dateien landen in dem von mir angegebenen Verzeichnis. Danke & Euch noch ein schönes WE!!
 
Zuletzt bearbeitet:

ujellyx

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe vor wenigen Tagen mein erstes NAS-Gerät bekommen (DS216j) und möchte nun meine jDownloader-Aufträge darüber von der Ferne aus auftragen (über myJDownloader).
Welche JAVA-Version muss ich über das Package Center installieren und wie muss ich die Installation konfigurieren (Pfad definieren, etc.?), bevor ich das jDownloader2-Package erfolgreich installieren und dann starten kann? Die Anleitungen, die ich dazu finde, helfen mir leider nicht wirklich weiter...
 

sequ3ster

Benutzer
Mitglied seit
23. Jul 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hey neutron, vielen Dank für deine Mühe JDownloader als Paket anzubieten. :)
Heute habe ich versucht das Paket auf ein anderes Volume zu verschieben. Dabei ist mir aufgefallen das du das volume1 fix in den Scripten verwendest.
Nach ein paar kleinen Änderungen konnte ich das Paket auch von volume2 starten. Hier meine Änderungen.

Im start-stop-status habe ich folgendes geändert:
#SYNOPKG_PKGDEST="/volume1/@appstore/JDownloader"
SYNOPKG_PKGDEST="/var/packages/JDownloader/target"

Im JDownloader\tmp\extensioncache\extensionInfos.json habe ich folgendes an zwei stellen geändert:
#"jarPath" : "/volume1/@appstor/JDownloader/extensions/Extraction.jar"
"jarPath" : "/var/packages/JDownloader/target/extensions/Extraction.jar"
 

Glemp

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Der JDownloader lädt beim Start ein Update runter. Bei der Installation schlägt aber etwas fehl, so dass er direkt wieder beendet wird.

Im Paketzentrum steht Version 2.0-017
Version in myJD kann ich nicht sehen, da mein JD nicht mehr startet
DSM 6.0.1-7393 Update 2

Ein Protokoll vom letzten Start des JDownloader habe ich mal angehängt. Dort kann man auch die Exception finden.

Anhang anzeigen 31947

Hat niemand eine Idee woran es liegen könnte?
 

iophobia

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
@ujellyx: Einfach Java8 von Synology installieren und gegebenenfalls updaten (dazu auf Java8 im Hauptmenü --> Java aktualisieren --> Anweisungen folgen) und danach das jDownloader package installieren. Fertsch
 

Glemp

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2013
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Man glaubt es kaum, aber nun läuft der JDownloader wieder.

Warum? Keine Ahnung!
Was habe ich gemacht? Mal wieder JD deinstalliert, Java deinstalliert, DS neu gestartet, Java installiert, DS neu gestartet, JD installiert

Ich frage mich langsam wirklich, was ich beim Update falsch mache. Bei einem der letzten Updates hatte ich ein ähnliches Problem und auch dort hat nur die komplette Neuinstallation von Java und JD geholfen...
 

chaosgenie

Benutzer
Mitglied seit
18. Nov 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
hab nun auch die Installation wieder hinbekommen. DS212j mit 6.0 und Update 2. Leider löst JD keine Links mehr auf. Diese verschwinden einfach aus dem Linksammler.
Hat jemand eine IDee dazu?
 

PhilW

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

verzeiht mir wenn mein Problem schon irgendwo besprochen wurde. Finde leider nix dazu, daher hier meine Frage (die ich auch schon im JD-Forum gestellt hatte)

Ich hab den JDonloader auf meiner syn jetzt seit ca nem halben Jahr laufen und auch beim DSM5-6 Update neuinstalliert. Lief und läuft alles wie es soll. Nun wurde am WE meine DS immer träger und ich konnte nichts mehr installieren/aktualisieren. Hab einfach mal einen Neustart der DS gemacht und nichts ging mehr. Kein WebIF, Volume abgestürzt, etc.etc. Hat mich natürlich ins Schwitzen gebracht...
Der (sehr kompetente) Synology-Support hat auch erstmal lange gesucht was der Fehler sein kann und festgestellt das der JDowloader sein Log-File in die Systempartition unter /var schreibt und dieses log so gross war das die komplette Partition voll war und nichts mehr startete. Log gelöscht und alles funktionierte wieder.
Nun meine Frage, wo finde ich die Einstellungen wohin das log geschrieben wird bzw. die Begrenzung das dies nicht unendlich groß wird.

Gruss
PhilW
 

Wicki

Benutzer
Mitglied seit
29. Dez 2013
Beiträge
323
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Den Pfad kann man in der Benutzeroberfläche nicht ändern, aber die maximale Größe festlegen, bzw. komplett deaktivieren, siehe Post von chaosgenie.
Alternativ kannst Du das Log über den Aufgabenplaner in beliebigen Intervallen löschen, oder verschieben lassen. So mache ich es momentan.
 

PhilW

Benutzer
Mitglied seit
04. Aug 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ah ja, danke, hätte ich ja auch auch selber drauf kommen.
Nichtsdestotrotz is doch das Schreiben des Logs in eine Systempartition ungewöhnlich, oder?
Vielleicht könnte man den Pfad im Startscript ändern.
Für Leute wie mich die solche Pakete nutzen ohne über Log-Files nachzudenken und dann in so 'nen Schlamassel laufen könnte das hilfreich sein!!

Danke nochmal...
Gruss
PhilW
 

|Rene|

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2013
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann mal jemand sagen was man tun muss damit überhaupt ein Log geschrieben wird? Bei mir gibt es unter /var/log kein JDownloader Log und ich finde auch auf dem gesamten Nas keine JDownloader.log Datei.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!