Hallo zusammen,
kuerzlich habe ich einen zusaetzlichen Hoster bei JDownloader eingerichtet. Seitdem bekomme ich bei jedem Download nach dem Start nach ca. 10-20 Sekunden und ca. 200 mb die Meldung "hoster problem ?". Am neuen Hoster liegt es wohl nicht, da seitdem auch der alte Hoster die gleiche Meldung ausgibt. Ich erkenne in der App viel Speicher, auch hat er zu BEginn der Probleme mal kurz ein "Speicherproblem .... " angedeutet. Die Festplatte ist aber nicht voll. Über den PC funktionieren die Downloads, nur über das NAS nicht. Somit liegt es nicht an den Hostern. Mit der Einrichtung einer Firewall etc. kann es nichts zu tun haben. Deshalb kurz die Fragen:
1. Ist das Problem bekannt? Man findet wenig dazu und schon gar keine Loesung.
2. Er zeigt hohen Speicher in der App an. Ich würde zunächst versuchen, diese VAR/LOG im Ordner zu loeschen. Um als Laie hier nicht ueber Putty und Ordnerstruktur gehen zu muessen, moechte ich es ueber den Aufgabenplaner angehen. Hierzu habe ich hier im Thread folgenden Befehl gefunden: " :> /var/log/JDownloader.log " Muss ich diesen so 1:1 nur im Aufgabenplaner eingeben und einen Zeitpunkt bestimmen? Oder fehlt hier nicht ein Loeschbefehl? Oder ist Putty zunächst die einzige Moeglichkeit?
3. Sollte das nichts bringen, was kann ich noch tun? Wie kann ich alles, was mit dem JDownloader zu tun hat, auf dem NAS deinstallieren und bereinigen?
4. Ich gehe davon aus, dass ein Rest nichts bringt, da ich dann separat die komplette Platte loeschen muss?
Besten Dank vorab.