DSM 6.x und darunter JDownloader in DSM ?

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fanello123

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2012
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
/bin/chown -R $JD2_USER.root $INSTALL_DIR

Das steht in dem Skript das ich ausgeführt habe
 

Valen5

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Installation hat geklappt, allerdings kann ich die Profieinstellungen nicht öffnen - da kommt immer Internal_Server_Error
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Du hast das gleiche Problem wie Fanello123 vor dir, les mal die letzte Seite. Mach einen chown -R user.root auf das Installationsverzeichnis, wobei du "user" durch den Benutzer ersetzt den du bei der Installation angegeben hast. Ich schau mir das Script morgen noch einmal an, irgendwas passt da noch nicht.
 

Valen5

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
danke, hat jetzt auch hier geklappt - hatte ich ganz übersehen, das Fanello123 auch dieses Problem hatte
bei mir steht übrigens auch im Skript : /bin/chown -R $JD2_USER.root $INSTALL_DIR
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
So, neue Version des Skript's. Macht für diejenigen, die bereits installiert haben, keinen Sinn, außer Ihr wollte es unbedingt ausprobieren. Ansonsten sollte die Installation nun reibungslos funktionieren.
 

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
822
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Bekomme die Meldung. Auch nach dem dritten Versucht

Last login: Sun Aug 2 16:51:36 on ttys000
Daniels-iMac:~ Daniel$ ssh root@192.168.1.77
root@192.168.1.77's password:


BusyBox v1.16.1 (2015-06-29 18:18:40 CST) built-in shell (ash)
Enter 'help' for a list of built-in commands.

DS415> wget http://www.netzbaer.de/files/install-jd2.tgz
--2015-08-02 16:54:35-- http://www.netzbaer.de/files/install-jd2.tgz
Resolving www.netzbaer.de... 85.25.193.142
Connecting to www.netzbaer.de|85.25.193.142|:80... connected.
HTTP request sent, awaiting response... 200 OK
Length: 2239 (2.2K) [application/x-gzip]
Saving to: 'install-jd2.tgz.1'

100%[======================================>] 2,239 --.-K/s in 0s

2015-08-02 16:54:35 (160 MB/s) - 'install-jd2.tgz.1' saved [2239/2239]

DS415> tar -xvf install-jd2.tgz
S99JDownloader.sh
install-jd2.sh
DS415>
DS415> ./install-jd2.sh

Checking for Java... Java PATH not found. Please install JRE from package manager.
NOTE: If you have just installed Java, close and reopen your session to update (putty).
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Steht ja da. Geh in die Paket Verwaltung deiner DS und installiere da das Java Paket. Dann wieder das Skript aufrufen.
 

farmerjohn

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo neutron, schonmal vielen Dank für Deine Erläuterungen und das Skript, wenn meine DS115 kommt werde ich das mal ausprobieren. Derzeit benutze ich eine DS110j mit pyload und bin damit sehr zufrieden.

Eine Frage hätte ich allerdings. Wie sieht es mit Click n Load aus? Lässt sich das einrichten? Zur Zeit habe ich eine Portweiterleitung von meinem Desktop zu pyload auf der DS eingerichtet. Läuft das bei jdownloader entsprechend?
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Das übernimmt in diesem Fall die Erweiterung für Chrome, damit funktioniert Click'n'Load und auch Click'n'Loadv2 problemlos und leitet direkt auf den JDownloader weiter, OHNE das du dafür extra etwas einrichten musst, die Portweiterleitung in Windows brauchst du dafür gar nicht. Ich nehme an das Firefox Plugin kann das gleiche.
 

tekky

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo neutron,

super Idee und wie es aussieht auch eine sehr gut Umsetzung!! *daumenhoch*

Was mich aber noch interessieren würde, warum muss ich mich bei my.jdownloader.org anmelden? Lokal ist es mir nicht möglich auf das Web-Interface der JD-Installation zuzugreifen? Und wenn ja, weißt du vielleicht auch warum? Ich würde ungerne den Weg nach draußen und dann wieder zurück wählen, wenn es sich verweiden ließe.

Grüße
tekky
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Weil JDownloader kein eigenes Webinterface hat. Das Webinterface läuft einfach als Service auf my.jdownloader.org, daran lässt sich auch nichts ändern. Das hat aber auch viele Vorteile, wie ich finde. Du musst dich nicht um Portweiterleitungen oder Firewall-Freischaltungen kümmern, hast keinerlei Wartungsaufwand. Das Webinterface verbindet sich ja nicht nach innen zu dir, deine JDownloader Instanz meldet sich als "Gerät" bei der MY JD Seite, das funktioniert auch mit jeder WIndows Installation etc, um so ganz einfach ohne Aufwand jede Instanz steuern zu können. Ich finde das absolut super bequem so, ich kann das ganze per Browser und Handy App steuern, sowohl Links hinzufügen als auch alles andere in gewohnte JDownloader Manier.

Ob geplant ist mal ein Webinterace anzubieten was man selbst "hosten" kann, weiß ich nicht, das könnte man in deren Forum mal erfragen.
 

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
822
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Heute lädt er nur mit 16 Kb obwohl über JD auf dem Rechner alles super läuft
 

tekky

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo neutron,

thx für deine schnelle Antwort!

Schade das es kein Mobil-App oder keine Software gibt die das my.jdownloader.org emuliert / ersetzt, somit wäre eine Self-Hosting kein Problem mehr ... aber was nicht ist, kann ja noch werden ;-P

Vielleicht freunde ich mich ja doch noch mit my.jdownloader.org an, aber bis dahin bleibt PyLoad auf dem NAS und JD auf dem Laptop :)

Ich bin auf jeden Fall gespannt wie sich dieser Thread hier weiterentwickelt! --> [x] Thread Abonnieren *daumenhoch*

Super Arbeit @ neutron!!!

Grüße
tekky
 
Zuletzt bearbeitet:

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Jedem das seine :) PyLoad läuft eben nicht halb so gut wie JDownloader, deswegen stört mich das weniger mit dem Webinterface.
 

farmerjohn

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Anmeldung bei my.jd ist auch das einzige was mich etwas abschreckt. Aber ich werde es in den nächsten Tagen trotzdem mal ausprobieren.
 

tekky

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

für die die auf ihrer Synology "Docker" laufen lassen können, kann ich folgenden Docker empfehlen --> https://registry.hub.docker.com/u/aptalca/docker-jdownloader2/ <--

Einfach unter "Docker -> Registrierung" -> "JDownloader2" suchen, "aptalca/docker-jdownloader2" doppelklicken und runterladen lassen. (Hat leider noch kein Stern)
Unter "Docker -> Abbild" findet ihr nun den geladenen Docker --> "aptalca/docker-jdownloader2:latest" <-- ca. 653 MB groß
"aptalca/docker-jdownloader2:latest" auswählen und über "Starten" -> "Mit Assistenten starten" die eigentlich Installation/Konfiguration starten
Containername: JDownloader2
Lokaler Port: 9090 [FREI WÄHLBAR]
Container Port: 8080 [IST VORGEGEBEN, NICHT FREI WÄHLBAR]
--> WEITER

[ ] Ressourcenbeschränkung aktivieren: [WIE IHR WOLLT] (ich hab sie nicht aktiviert)
[ x ] Verknüpfung auf den Desktop: Statusseite
--> WEITER

"Erweiterte Einstellungen" auswählen
unter "Volume" -> "Ordner hinzufügen"

Datei/Ordner: [PFAD AUF DS WÄHLEN]
Mount-Pfad: /config
[ ] Nur Lesen

erneut "Ordner hinzufügen"

Datei/Ordner: [PFAD AUF DS WÄHLEN]
Mount-Pfad: /config/Downloads
[ ] Nur Lesen

[x] Diesen Container nach Abschluss des Assistenten starten

--> ÜBERNEHMEN

nun auf den DS-Desktop wechseln und die JDownloader2-Verknüpfung starten
in den Reiter "Protokoll" wechseln und dort den Protokolleintrag: "INFO: Server startup in 47219 ms" abwarten

jetzt könnt ihr in eurem Browser folgende URL aufrufen:

http://[NAS-IP]:9090/#/client/c/JDownloader2

oder einfach nur

http://[NAS-IP]:9090 und bis zum JDownloader2 durchklicken


klingt vielleicht etwas kompliziert, ist aber am ende sehr einfach ...

Have Fun!

BIG THX @ aptalca
 
Zuletzt bearbeitet:

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Auch nicht übel, wobei da ja echt mit Kanonen auf Spatzen geschossen wird, ein ganzes OS samt JD Installation :p
 

tekky

Benutzer
Mitglied seit
26. Nov 2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ein ganzes OS ist es jetzt nicht ;) ... Docker ist ja nur eine virtualisierte Applikation, keine ganze VM wie man es normalerweise kennt :p ... hier in diesem Fall sind es mehrere Applikationen die nur einen zweck haben, JD2 im Browser nutzen zu können ...

Kanonen ... Spatzen ... CHECK :cool: muss ich dir wohl ein bisschen recht geben :rolleyes:
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ok, hast du recht. Aber im Gegensatz zu Java und Headless Client dürfte das wohl wesentlich mehr Aufwand sein und auch mehr Resourcen fressen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!