DSM 6.x und darunter JDownloader in DSM ?

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hattest du das an den Support gemeldet? Würde mich interessieren wie es da weiter geht, halt mich mal auf dem laufenden bitte.
 

ParaCamper

Benutzer
Mitglied seit
12. Sep 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
geht beim Entpacken die DS nicht zu sehr in die Knie? Wenn man eine 13GB Archiv entpackt?
Also ich habe für den JDownloader einen Banana Pi, finde das viel entspannter
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Nicht die Spur, zumindest auf meiner DS415+ geht das ohne Probleme und Ratz Fatz, schneller wie auf meinem Desktop PC.
 

Suzaru

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nicht die Spur, zumindest auf meiner DS415+ geht das ohne Probleme und Ratz Fatz, schneller wie auf meinem Desktop PC.

Hi, ich bin neu hier und habe ganz neu eine Synology DS215J. Würde da jetzt gerne JDownloader 2 sauber drauf laufen lassen. Du sagst die Leistung bricht beim Entpacken nicht ein? Also brauche ich keinen Pi ? :)

Grüße,
Suzaru
 

Nightx

Benutzer
Mitglied seit
08. Jul 2009
Beiträge
822
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
ich hatte vor der DS415+ eine DS110j. Die Kiste brach nicht beim entpacken zusammen aber es hat ewig gedauert. Du kannst die Leistung von der 415+ nicht mit der 215j vergleichen. Würde es einfach mal ausprobieren.
 

Twentyfour

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2015
Beiträge
261
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo zusammen,
zur Installation von JDownloader auf meiner DS215J... ich bin Anfänger im Thema Synology. Ist es möglich auch ohne Putty und den ganzen Scripts Jdownloader zu installieren? Und kennt wer eine sehr detaillreiche Anleitung? ;)
 

Twentyfour

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2015
Beiträge
261
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Danke hat geklappt.

Meine Frage wäre jetzt nur noch gibt es was "gescheites" für IOS für unterwegs um das zu beobachten?
Halt für die JDownloader Web Oberfläche... das ich das so auf meinem Endgerät sehe ;)
 

Twentyfour

Benutzer
Mitglied seit
08. Dez 2015
Beiträge
261
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
ach mit dem Browser... okay... Dachte da gibts ne App ;)
 

DKeppi

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2011
Beiträge
3.211
Punkte für Reaktionen
66
Punkte
114
Diese App funktioniert bei mir seit iOS 9.1 am iPhone nicht mehr! :(
Am iPad mini geht sie manchmal noch...
 

iophobia

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hat jemand eine laufende Instanz auf ner Diskstation mit DSM 6 Beta 2? Das Paket lässt sich bei mir nicht mehr starten. Und manuell installiert funktioniert mein Startskript nur sporadisch und auch nur via SSH.
 

XerXes777

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2016
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

für die die auf ihrer Synology "Docker" laufen lassen können, kann ich folgenden Docker empfehlen --> https://registry.hub.docker.com/u/aptalca/docker-jdownloader2/ <--

Einfach unter "Docker -> Registrierung" -> "JDownloader2" suchen, "aptalca/docker-jdownloader2" doppelklicken und runterladen lassen. (Hat leider noch kein Stern)
Unter "Docker -> Abbild" findet ihr nun den geladenen Docker --> "aptalca/docker-jdownloader2:latest" <-- ca. 653 MB groß
"aptalca/docker-jdownloader2:latest" auswählen und über "Starten" -> "Mit Assistenten starten" die eigentlich Installation/Konfiguration starten
Containername: JDownloader2
Lokaler Port: 9090 [FREI WÄHLBAR]
Container Port: 8080 [IST VORGEGEBEN, NICHT FREI WÄHLBAR]
--> WEITER

[ ] Ressourcenbeschränkung aktivieren: [WIE IHR WOLLT] (ich hab sie nicht aktiviert)
[ x ] Verknüpfung auf den Desktop: Statusseite
--> WEITER

"Erweiterte Einstellungen" auswählen
unter "Volume" -> "Ordner hinzufügen"

Datei/Ordner: [PFAD AUF DS WÄHLEN]
Mount-Pfad: /config
[ ] Nur Lesen

erneut "Ordner hinzufügen"

Datei/Ordner: [PFAD AUF DS WÄHLEN]
Mount-Pfad: /config/Downloads
[ ] Nur Lesen

[x] Diesen Container nach Abschluss des Assistenten starten

--> ÜBERNEHMEN

nun auf den DS-Desktop wechseln und die JDownloader2-Verknüpfung starten
in den Reiter "Protokoll" wechseln und dort den Protokolleintrag: "INFO: Server startup in 47219 ms" abwarten

jetzt könnt ihr in eurem Browser folgende URL aufrufen:

http://[NAS-IP]:9090/#/client/c/JDownloader2

oder einfach nur

http://[NAS-IP]:9090 und bis zum JDownloader2 durchklicken


klingt vielleicht etwas kompliziert, ist aber am ende sehr einfach ...

Have Fun!

BIG THX @ aptalca

Bekomme nach dieser Anleitung immer ein schwarzen Bildschirm wenn ich bis zum JDownloader2 durchgeklickt habe.
Was mache ich falsch ???
 

XerXes777

Benutzer
Mitglied seit
29. Jan 2016
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habs hinbekommen:
Einfach unter "Docker -> Registrierung" -> "JDownloader2" suchen, "aptalca/docker-jdownloader2" doppelklicken und runterladen lassen. (Hat leider noch kein Stern)
Unter "Docker -> Abbild" findet ihr nun den geladenen Docker --> "aptalca/docker-jdownloader2:latest" <-- ca. 653 MB groß
"aptalca/docker-jdownloader2:latest" auswählen und über "Starten" -> "Mit Assistenten starten" die eigentlich Installation/Konfiguration starten
Containername: JDownloader2

bis dahin wie gehabt.
Vorbeireitung:
Mann muss einen Benutzer anlegen und eine Gruppe. Z.b. jdownloader.
Benutzer in gruppe setzten. mit SSH verbinden mit root rechte "sudo su -"
id jdownloader eingeben und uid Merken und groupid merken wo der gruppenname steht.
z.b. bei mir uid=1027(jdownloader) gid=100(users) groups=100(users),65540(jdownloader)
-> USER ID ist 1027 und GROUP ID ist 65540.
neue gemeinsamen ordner anlgen.z.b. jdownloader, Downloads
Diese müssen schreibrechte mit dem angelegten user bekommen. in meinem fall jdownloader.

port forwarding beim router beachten. port 3389 ist für den myjdownloader web access.
und port 8080 ist für die gui im browser. man kann so von außen auf seine dyndns.de:8080 darauf zugreifen.

nun gehts bei docker weiter.
dann sind da aber 2 Ports 3389 und 8080 bei Container port. Diese stehen lassen.
Bei Lokaler Port eigene wählen. hab die gleichen Ports genommen. Also 3389->3389 und 8080->8080.
verknüpfung auf desktop erstellen und webseite auswählen: NASIP:8080. also nur noch hinten die ports ansetzen mit :
nächste seite
erweiterte einstellunge. order hinzufügen. jdownloader auf pfad /config
neuen ordner hinzufügen downloads auf pfad /config/Downloads

nun gehts umwelt und dann variabeln und da + drücken und denn folgende einstze.

USER_ID = 1027
GROUP_ID = 65540
WIDTH = 1280
HEIGHT = 720
TZ = Europe/Berlin oder schaue hierhttps://en.wikipedia.org/wiki/List_of_tz_database_time_zones

starten und einen kaffee holen

dann auf der startseite den neuen docker anlicken und update machen und spaß haben
 
Zuletzt bearbeitet:

ElaCorp

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2015
Beiträge
752
Punkte für Reaktionen
49
Punkte
48
Es wäre viel einfacher, wenn https://synocommunity.com/ den JD 2 miteinbauen würde.
Ich finde kein Kontaktformular.

Ist das eigentlich ein deutsches Projekt? Dort steht unten Berlin.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Ist das eigentlich ein deutsches Projekt? Dort steht unten Berlin.
Da hast du dich verlesen. Das Projekt kommt aus Frankreich. Aus DE gibt es den Community Package Hub (cphub.net).

MfG Matthieu
 

neutron

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2015
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wie offiziell du es auch immer sehen möchtest, jedenfalls habe ich das Paket für die DS selbst gebaut und das ist auch seitens JD-Team abgesegnet. Das wurde hier aber auch glaube ich schon einmal erwähnt irgendwo.

Einfach diesen Link hier nutzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!