DSM 6.x und darunter JDownloader in DSM ?

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

neutron

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also hier ist schon einmal etwas schief gelaufen:

Rich (BBCode):
Please enter user who will run JDownloader2 (will be created): jdownloader
Lastest SynoErr=[user_set.c:1040]
synouser.c:467 SYNOUserSet failed. synoerr=[0x1C00]

Gab es den User evtl. schon ?

Poste mal die Ausgabe von:

Rich (BBCode):
ps|grep java

Fanello123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für deine Hilfe.

Code:
2532 jdownloa  670m S    /volume1/@appstore/JavaManager/Java/jre/bin/java -Djava.awt.
 2649 root      3772 S    grep java

Ja den User gab es schon, hab beim ersten mal den Pfad zur Installation falsch angegeben und dann einfach nochmal alles gemacht.

Soll ich vllt den User löschen und die Installation einfach nochmal von vorne starten?

neutron

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Skript hat natürlich keine besondere Intelligenz, evtl. in der nächsten Version.

Ja, lösche mal den User über DSM, lösche das Installationsverzeichnis auf der DS komplett, lösche das Start-/Stop Skript unter /usr/local/etc/rc.d und lösche die entpackten Dateien vom Installer und entpacke das .tgz Archiv neu. Hintergrund ist hier das der Installer bestimmte Werte in das Start-/Stop Skript schreibt und dieses dann nach /usr/local/etc/rc.d kopiert.

Dann einfach von vorne.

Meld dich dann einfach noch mal ob es dann ging oder wir schauen weiter.

Fanello123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke Danke nochmals für Deine Hilfe.

Also löschen tue ich mit dem Befehl "rm -rf", dass bekomme ich hin. Installationspfad ist klar, die Frage ist nur, wie ist der Pfad zum Paket, zu den entapckten Dateien und zu dem Skript? Per SFTP und root kommt man unter DSM 5.1 ja leider nicht mehr rein, sodass ich nicht einfach danach suchen kann.

Grüße Benny

neutron

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also:

Rich (BBCode):
rm -rf /volume1/@appstore/JDownloader
rm -rf /usr/local/etc/rc.d/S99JDownloader.sh

Damit hast du den Ordner gelöscht wohin JDownloader installiert wurde und auch das Start-/Stop Skript.

Dann löschst du einfach noch install-jd2.sh und S99JDownloader.sh an dem Ort wohin du das .tgz kopiert hast. Das .tgz entpackst du neu mit tar -xvf install-jd2.tgz und führst wieder die install.sh aus. Den User löschst du in der Oberfläche von deinem NAS vorher selbstverständlich auch noch.

Fanello123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Code:
DiskStation> rm -rf /volume1/@appstore/JDownloader
rm: can't remove '/volume1/@appstore/JDownloader/logs': Directory not empty
rm: can't remove '/volume1/@appstore/JDownloader': Directory not empty

Der Rest ist alles gelöscht.

neutron

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
rm -rf heißt eigentlich das er alles löscht, was er nicht tut.

Mach noch mal ein:

Rich (BBCode):
ps|grep java

Die Ausgabe wird so ähnlich aussehen:

Rich (BBCode):
2532 jdownloa  670m S    /volume1/@appstore/JavaManager/Java/jre/bin/java -Djava.awt.

Die zahl vorne ist die PID, ich nehme an der Prozess läuft noch. Dann machst du einen

Rich (BBCode):
kill PID

Wobei du "PID" durch die Zahl ersetzt die du durch den ps|grep java bekommst.

Ist das erledigt, noch mal:

Rich (BBCode):
rm -rf /volume1/@appstore/JDownloader

Dann solltest du endlich alles los sein.

Fanello123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Läuft :) :)

Leider funktioniert der Update und Restart Button nicht, myJD scheint immer wieder kurz die Verbindung zu verlieren.. "Connection seems to be lost" bekomme ich wenn ich das Udpate mit "OK" bestätige.

Nochmals vielen vielen Danke, endlich Jdownloader auf der Diskstation, das hab ich mir schon immer gewünscht :)

Edit: Also beim Klick auf den Update Button restartet Jdownloader, allerdings werden die Updates aus irgendeinem Grund nicht installiert. Ansonsten funktioniert jd einwandfrei :)

Zuletzt bearbeitet:

neutron

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das Update hat bei mir auch ohne Probleme funktioniert. Zeigt er das Update jedes mal wieder an ?

Den Download Ordner, wie viele andere Einstellungen auch, kannst du im JDownloader Webinterface unter Einstellungen/Profieinstellungen selbst festlegen. Dein User mit dem du JDownloader installiert hast, brauch dann natürlich auch Lese/Schreibrechte auf den Download Ordner.

neutron

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Anmerkungen:
- Tippfehler: "tar -xvf"
- Java Check habe ich auskommentiert, da ich Jave SE (1.8.0) von MissileHugger installiert habe. link auf /usr/bin/java existiert, aber ich habe keinen PATH im profile. Deshalb schlägt der Test fehl.
- Mit welchem Account soll man sich auf der Konsole einloggen? root, admin, ... (habe root genommen)
- my.jdownloader.org (beta) arbeitet unverschlüsselt. Zugangsdaten wandern frei über die Leitung

Edit 1: java check
Edit 2: shell user
Edit 3: http/https

Habe jetzt die Download Station, pyload und jdownloader 2 parallel am laufen. Sehe jetzt nicht den großen Vorteil (in meinen Szenarien) der letzten beiden, aber das ist was für einen anderen Thread.

Java Check ok, das kann man natürlich so voher nicht für jeden anpassen. Ja root user, es wird allerdings ein unpriviligierter User angelegt mit dem JDownloader läuft. Das Webinterface läuft mit https, die Daten die der headless client an die API sendet mag unverschlüsselt sein, aber man muss auch bedenken das dort nichts ist, was irgendwem nützen würde. Maximal kann jemand sehen was du runterlädst, wem es Spaß macht. Ob der Dienst noch verschlüsselt wird, keine Ahnung.

Was es bringt ? Das kann ich beantworten, keine der anderen Lösungen, sei es Download Station oder pyload kommt so gut mit gecrypteten links, dlc containern und co zu recht wie Jdownloader, ohne dabei nicht noch ein 2. oder 3. Tool zum decrypten einsetzen zu müssen und das nervt mich ungemein. JDownloader bleibt JDownloader, sowohl auf PC als auch jetzt auf der DS für mich alternativlos.

Was noch als großer Punkt dazu kommt, es gibt für den JDownloader ein vernünftiges und funktionierendes Browser Plugin welches anständig sämtliche Links verarbeiten kann, ebenfalls gibt es noch eine Android App. Das funktioniert bei pyload alles nur sehr halbherzig, wenn überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:

Fanello123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja das update wird jedesmal wieder angezeigt. Ansonsten funktioniert alles super.
Hast du eine Idee wie ich überprüfen könnte was nicht stimmt?

Danke

Grüße fanello

neutron

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Starte generell mal JDownloader einfach neu, also /usr/local/etc/rc.d/S99JDownloader.sh restart. Dann noch mal probieren. Hab es gerade vorhin noch einmal probiert, ich geh auf dem Webinterface in die Einstellungen, klicke Update, erhalte die Meldung das JD kurz weg ist, warte einen Moment, gehe wieder auf das Webinterface und alles ist gut.

Fanello123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank nochmal für Deine Hilfe, leider hat es noch nicht geholfen.
Muss ich dem "jdownloader" User noch irgendwelche Rechte einräumen? Bei mir darf er nur auf "Downloads" zugreifen und wird als deaktiviert angezeigt.
ls -lt bringt bei mir drei komische Dateien, sollte ich die und alle anderen Dateien vllt nochmal löschen und nochmal neu installieren?
Code:
DiskStation> ls -lt
-rwxr-xr-x    1 root     root          1431 Jul 27 16:26 S99JDownloader.sh
-rw-r--r--    1 root     root             0 Jul 27 15:23 ]
-rw-r--r--    1 root     root             0 Jul 27 15:23 tar
-rw-r--r--    1 root     root             0 Jul 27 15:23 wget
-rw-r--r--    1 root     root          1984 Jul 27 11:01 install-jd2.tgz
-rwxr-xr-x    1 root     root          3550 Jul 27 08:58 install-jd2.sh

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
912
@neutron - ich habe in letzter Zeit weniger mit dlc und crypt-links zu tun. Die ul/nl links die ich meist habe bringe ich direkt per Browser Addon in die Download Station, die die Premium-Konten unterstützt. dlc habe ich dann meist per pyload geladen. Aber es sei dir unbestritten, dass es für dich die beste Lösung bleibt.

Hänge leider gerade auch im Update Loop. Er scheint sich nicht zu aktualisieren, weder per Web-UI noch per restart auf der Konsole. Bin jetzt aber heute Abend zu müde noch zu suchen in den massig Logs.
Ebenfalls bekomme ich einen Internal Server Error 500 wenn ich versuche die Profileinstellungen/Advanced Settings zu laden... mmmh.

neutron

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Alles klar, dann weiß ich wieso, sowohl bei dir als auch bei Fanello123. Schaut bitte mal in das install script ob dort ein "chown $JD2_USER.root" oder ein "chown -R $JD2_USER.root" gemacht wird, den ich hatte das .tgz 2x hochgeladen. Hintergrund ist einfach die fehlende Berechtigung, deswegen kommt auch der 500er. Einfach nachträglich ein "chown -R user.root" auf den gesamten Installationsordner machen, neu starten, dann sollte beides gehen. "user" ersetzen durch den Benutzer der angelegt wurde bei Installation.

Fanello123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Super danke, hat geholfen. Nach dem Berechtigung setzen und dem manuellen restart ist die Update Meldung sofort weg :) :)

Danke Danke Danke für Deine Hilfe und die Arbeit mit dem Skript.

neutron

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Würde mir trotzdem helfen wenn du oder Fusion mal in die install.sh schauen wegen dem chown Kommando..

Fanello123

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kein Problem, wie öffne ich das Skript ohne es auszuführen?

Eisblume

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Funktioniert hervorragend auf meiner DS215j!! Vielen Dank für das Installationsscript !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat