Ich sehe das eher etwas distanzierter. Synology ist ja für ihre hohen Preise und die Beschnittene Hardware bekannt, und in der Klasse möchte ich mich eigentlich nicht mit der DSM herumgeschlagen, die auch auf der 415+ ist. Ich möchte auch nicht mehr bezahlen und dafür weniger bekommen, als zu einem anderen -Vergleichbaren- 2HE Server. Synology muss schon sehr gut überzeugen damit ich den Supermicro SuperServer 2028TP beiseite lege. Da wird der Preis, als Kaufargument bei-weitem nicht ausreichen. Selbiges gilt auch für die RS3616xs+...Endlich macht Synology mal wieder Druck .., ..
Ich würde mir ganz ehrlich gesagt von 6 Kernen nicht all zu viel versprechen. Ich habe viel häufiger das Problem, dass die Synology auf 25% hängt als auf 100%. Gerade die anspruchsvolleren Dinge wie RAID Build/Rebuild laufen oft nur auf einem Kern. Viele Kerne bringen im massiven Multiuser Bereich was, aber 4-5 Bays sind für mich noch SOHO. Für mich wären optionales 10Gigabit, EEC oder zusätzliche SSD Slots, die ähnlich wie bei den Wettbewerbern keine 3.5" Slots "rauben" wichtiger.Endlich macht Synology mal wieder Druck bei CPUs, wobei 6 Kerne bei den 4 und 5 Bays auch langsam auch mal Einzug halten sollten. ?
Das ist schon richtig, aber nicht die offizielle Position von Synology. Derzeit geht das auf einer DS oder RS mit x86-64 auch nur mit phpVirtualBox (was ganz nebenbei auf unterster Vertrauensebene *Jeder Herausgeber* installiert werden muss, und ein Hypervisor wie Xen nicht Vollständig zu ersetzen vermag). Daneben bleibt der Vorwurf der beschnitten Hardware, und der DSM welche wohl kaum ernsthaft einer auf so einer Maschine betreiben möchte. DSM im grossen Mainframe, oder eine FlashStation als SOHO Multimediaserver? Ganz davon abgesehen, weiss ich nicht wie das teil gegen einen 2x 18-Core Xeon Server mit bis zu 1TB ECC reg RAM bei gleicher Baugrösse an-stinken soll. Zumal letzterer noch frei skalierbar wäre. Erinnert mich seltsamerweise irgendwie an MickeyMouse im Stealth-Schwarzen Caterpillar Truck (mit "Baby on Board" Schriftzug)...Auch ab 4 Bay wird zunehmend auf Virtualisierung gesetzt ...
Wenn RAID Build/Rebuild nur auf einem Kern läuft muss Synology halt das programmieren, damit das unterstützt wird. Oder wenn das Kernel Sache ist, sich dort bei der Entwicklung beteiligen. Das kann man aber nicht als Anlass nehmen weniger Kerne anzubieten!
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.