jetzt Kaufen oder warten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Ich wäre mit den beiden Werten etwas vorsichtig, es gibt jeweils nur einen Messwert, während es z.B. beim N3150 42 und beim N3050 90 Werte (Samples) gibt. Die Synology-Performancewerte der 716+II (N3160) sehen durch die Bank sehr gut aus im Vergleich zu 415+, 1515+ usw. Aber es gibt dennoch gute Gründe, sich die möglicherweise kommende 1817+ anzusehen, wenn man die Zeit hat.

Zuletzt bearbeitet:

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
.. es gibt dennoch gute Gründe, sich die möglicherweise kommende 1817+ anzusehen...
Sehe ich ganz genau so. Es kommt auch wirklich ganz darauf an wofür die Leistung benötigt wird. Ist man auf die Pure Rechenpower angewiesen, oder betreibt VMs, ist man mit der 415+, 1515+ womöglich besser bedient. Ist AES-NI und/oder Transcoding (lacher) wichtiger, setzt man wohl eher auf die N3xxx.

Wobei auch angemerkt werden muss, das sich Synology nicht bis zur Sintflut auf die DSM stützen kann. Seiten der HW muss deutlich zugelegt werden. Nicht nur bei den CPUs, auch oder insbesondere bei der Qualität der Kompilation, hinkt Synology doch ganz gewaltig. Mit unter vielem anderem wären auch 4-Pol PWM Lüfter, schon seit längerem als Sortimentsstandard sehr zu begrüssen.

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
429
Bei den Lüftern würde ich statt 4 Pol durchaus mal hochwertigere Modelle in Auge fassen.
Klar die meisten Leute kaufen nur nach Speck aber es ist doch ne Witz wenn manetliche hundert Euro für eine Synology hinlegt, dass man dann einen kratzenden 50Cent China Lüfter bekommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat