JitsiMeet für Synology

OliverJ

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Davon abgesehen hoffe ich, dass mit TosoBoso alles okay ist. Laut seines Profils war er zuletzt letztes Jahr im Juli hier eingeloggt und eigentlich ja immer sehr aktiv.

• Like
Reaktionen: geimist

Monacum

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.024
Änderungen vorliegen
Da liegen keine Änderungen vor. Deine yml/env ist deine yml/env. Was passieren kann ist, dass es neue Funktionen mit neuen Variablen gibt – die kannst du dann in deine env einarbeiten oder aber auch nicht. Man muss aber nicht zwingend, so lange die Entwickler eines Containers das nicht explizit verlangen, keine Anpassungen an yml/env vornehmen oder gar immer eine neue kopieren.

Es kann, wie bei ioBroker, sein, dass man nicht auf latest ist, sondern auf einer spezifischen Version, dann muss aber auch in der yml nur diese Versionsnummer angepasst werden und nicht die ganze Datei.

42HAL

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Moin zusammen,

gibt es aktuelle Erfahrungen bezüglich einer letzten stabilen Version?
Ich wollte meine Umgebung auf den letzten Stand bringen und wäre für Hinweise dankbar.

Grüße

OliverJ

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hallo 42HAL, ich bringe mit "docker-compose up -d" Jitsi immer auf den aktuellen Stand wenn ich sehe, dass es eine neuere Version gibt. Läuft alles einwandfrei, lediglich Benutzername und Kennwort müssen nach dem Update neu gesetzt werden.

• Like
Reaktionen: 42HAL

OliverJ

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
EDIT: Seit der neuesten Version müssen Benutzer und Kennwort offenbar nicht mehr neu gesetzt werden sondern werden übernommen.

42HAL

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,

ich hänge nach einer Neuinstallation Jistis-Projekt in Container Manager an folgenden Problem:

alle Einzelcontainer up & running

wenn ich versuche die Seite mit dem DNS-Namen aufzurufen, bekomme ich einen leeren, schwarzen Bildschirm
in den logs des Web-Containers steht, dass Berechtigungen fehlen:
2024/11/01 09:43:31,stderr,"2024/11/01 09:43:31 [error] 287#287: *1364 open() \"/config/interface_config.js\" failed (13: Permission denied), client: 172.23.0.1, server: _, request: \"GET / HTTP/1.1\", subrequest: \"/interface_config.js\", host: \"DNS-Name\"
Wer oder was (user / IP) benötigt welche Berechtigungen?

Hat jemand eine Idee?

Grüße

42HAL

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ja, der Reverse Proxy ist eingerichtet.
Die Webseite kann auch ohne Fehler aufgerufen werden, es wird jedoch nur eine "schwarze" Seite angezeigt (weil vermutlich nicht auf das config-Verzeichnis zugegriffen werden kann)...

DIY

Benutzer
Punkte für Reaktionen
43
Gerade eben aktualisiert auf 'stable-9823' - alles läuft wie erwartet.

Allerdings ist in der aktuellen docker-compose.yml ein Unterordner für 'web' dazugekommen
welchen ich händisch im 'jitsi-meet-config' Verzeichnis der DS' unter web hinzugefügt habe - vielleicht liegts daran

version: '3.5'

services:

# Frontend
web:
image: jitsi/web:${JITSI_IMAGE_VERSION:-stable}
restart: ${RESTART_POLICY:-unless-stopped}
volumes:
- ${CONFIG}/web:/config
- ${CONFIG}/web/crontabs:/var/spool/cron/crontabs
- ${CONFIG}/transcripts:/usr/share/jitsi-meet/transcripts
- ${CONFIG}/web/load-test:/usr/share/jitsi-meet/load-test

...
...

bei mir also:
volume1/docker/jitsi-meet-config/web/load-test/

wie bekannt:
der Pfad hängt von Angabe in der jeweiligen .env ab, bei mir hier also
CONFIG=/volume1/docker/jitsi-meet-config

42HAL

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich habe den Grund gefunden!
Die Lösung benötigt für "others" offensichtlicht zwingend rx-Rechte auf das "web"-Verzeichnis und die darunterliegenden Dateien und Ordnern, nun läuft es.

Ich habe nichts Dementsprechendes bei meinen Recherchen gefunden, falls jemand nähere Informationen hat (um ggfs. die Rechte auf einzelenn Dateien bzw. Verzeichnisse begrenzen zu können, wäre ich dankbar!

Danke für die Unterstützung und Anregungen!

DIY

Benutzer
Punkte für Reaktionen
43
Interessant, bei meinem Docker-Jitsi sehen die Berechtigung für 'web' im DSM so aus:

Berechtigung Jitsi Ordner unter DSM.jpg

42HAL

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
administrators haben bei mir derzeit nur Lese-Berechtigungen, kann sein, dass ich heier etwas geändert habe.
Was ist denn ContainerManager für ein Objekt / Symbol, das finder ich bei mir nicht bzw. könnte die Zugriffsrechte auch nicht addieren?

DIY

Benutzer
Punkte für Reaktionen
43
Das ist wohl der Container Manager des Docker-DSM-Pakets, wird augenscheinlich automatisch angelegt.

42HAL

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Da war auch mein Gedanke, jedoch:
a.) er erscheint nicht in der RechteVergabe - muss er vielleicht auch nicht? noch in Users & Groups
b.) woher sollte "er denn wissen", dass "er" nur nun Rechte auf das besagte Verzeichnis hat, die Verzeichnisstruktur wird ja nicht durch eine YAML - oder sonstige Datei erzeugt, sondern die habe ich manuell angelegt (in der damaligen Anleitung per cron-job)

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat