Surveillance Station Kameras verlieren auf einmal ständig die Verbindung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

monopoly

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2014
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Feste IP?

Habe von Anfang an feste IPs für alle Kameras. Das kann also nicht der Grund sein. Im übrigen kann ich ja auch direkt auf die Kameras zugreifen (mit der Lupus-Software) - auch "remote" (d.h. von jedem externen Rechner aus) - und bei diesem direkten Zugriff habe ich keine Verbindungsprobleme.
 

seppo2o

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gestern folgende Einstellungen geändert

Habe gestern
1.) Die zweite Lupus Kamera auch auf feste-IP gesetzt.
2.) Bei den beiden Lupus-Kameras den Kameranamen um die Ziffern 1 bzw 2 erweitert, damit sie verschiedene Namen haben
3.) Als Zeitserver jeweils meinen AVM-Router eingetragen
4.) Stream1 (Aufnahme) auf 1920x1080 mit 30 Bildern und Stream2 auf 1280x720 (Livestream) mit 10 Bildern gesetzt. Beide H.264.
Dann habe ich solange auf der Lupus-Oberfläche, wie auf der Surveillance Station rumexperimentiert, bis ich auf der Lupus-Oberfläche zwischen beiden Streams ohne Probleme umschalten konnte und das Kamera-Livebild gesehen habe.
5.) Protokoll UDP anstelle TCP auf den Lupus-Kameras aktiviert

Bisher hatte ich auf der SS die Kameras als ONVIF definiert. Damit konnte ich keine unterschiedlichen Einstellungen für die beiden Streams definieren.
Jetzt läuft sie als HUNT-Kamera ohne Probleme

Die Livedarstellung auf iPhone/iPod ist jetzt bedeutend schneller und ich habe keine Abbrüche mehr.

Viel Glück
 

monopoly

Benutzer
Mitglied seit
18. Feb 2014
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Oh, das hört sich gut an! Endlich jemand, der dieselbe Ausstattung wie ich hat und sich auskennt!

Also:
- Meine Kameras haben sämtlichst feste IPs wie zb 192.168.1.236 und folgende also ...237 , ...238 usw. Dazu hat jede Kamera einen Port, so dass ich von aussen ran kann. Die Ports sind durchnummeriert von 10080 bis 10087. Habe eine feste IP Adresse, so dass sogar Du da direkt raufkämest....

- Von Lupus nutze ich keine Software sondern nur die (Onbord) für die Einstellung der Cams wenn ich direkt auf die jeweilige IP raufgehe. Dort habe ich unter "Zeiteinstellungen" den NTP-Server angeklickt und die feste IP meiner DS angegeben (192.168.1.15 )

- In der SS habe ich die Cams als HUNT HLC-79AD konfiguriert. Habe unter "Video" MJPEG angegeben und jeweils 640x480 bei Aufnahme und Live Ansicht Stream eingestellt.

Wo sollte ich denn in der SS den Feed für die Zeiteinstellungen ändern?

Habe aber noch zig andere Probleme mit der SS. Wie z.B. diese Benachrichtigungs/Aufnahmeeinstellungen usw. Irgendwie klappt das nicht richtig.

Vielleicht checkst Du mal. Können auch mal PN austauschen! Wie wärs?

Gruss,Kristian
 

seppo2o

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich habe keine Ports der Kameras freigeschaltet. Ich greife über eine verschlüsselte VPN-Verbindung und DS-CAM (SS Client für Smartphone/Pad) von außen auf die Kameras zu.

Ich nutze auf den Lupus auch nur die eingebaute Firmware. Als NTP-Server habe ich auf der Kamera die IP-Adresse meines AVM-Routers eingetragen, auf dem NTP als Dienst freigeschaltet ist. Ich glaube aber nicht, daß das die Fehlerursache ist. Jeder andere NTP sollte es genauso tun. Hauptsache die Zeiten sind überall synchron.

Ich nutze die Einstellung HLC-79CD auf der SS als Kompromiss. Es gibt noch keinen 100% kompatiblen Treiber für meine LE971. SS und Lupus FW beeinflussen und verändern einander. Wenn ich auf der SS den Modus der Bewegungserkennung ändere wird einfach auf der Lupus die Bewegungsempfindlichkeit auf 10 (High) abgeändert. Das ist unschön, aber wenn man es weiß, kann man damit leben.

Mein Vorschlag an Dich. Die Anzahl der möglichen Fehlerquellen reduzieren
Richte eine Kamera neu als ONVIF auf der SS mit fester IP ein und schaue, ob die Verbindung weiter verloren geht. Ich glaube, daß die gegenseitige Beeinflussung von SS und den Lupus Kameras mit ONVIF am geringsten ist. Wenn du damit eine stabile Verbindung zwischen SS und Lupus aufgebaut hast und keine Abbrüche mehr hast, dann experementiere mit dem HUNT HLC-79AD Treiber auf der SS. Nehme den Treiber, der der Hardware deiner Kamera (Pixel, Videoformat) am nächsten kommt.

Zu Benachrichtigungen kann ich nichts sagen, da dies bei mir mittels Bewegungsmelder und Hausautomation laufen.

Gruss
Klaus
 

Negalein

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2011
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe jetzt nach längerer Nichtbenutzung der SS das Problem, dass die Cam (Instar 3010) die Verbindung verliert.
Wird bei mir aber nicht mehr wieder-verbunden.

In der Live Ansicht sehe ich exakt nach 30 Sekunden (habe das einige Male reproduziert) "getrennt".
Das Bild kommt erst wieder, wenn ich die Seite aktualisiere.

Verbindung zur Cam muss aber vorhanden sein, da die Bewegungserkennung (durch SS) funktioniert und auch eine Benachrichtigung durch Email bekomme.
 

locke59

Benutzer
Mitglied seit
10. Apr 2014
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
nach dem ich mich auch mit den Verbindungsabbrüchen herum geschlagen habe, hier ein ganz seltsames Phänomen !

Habe vor Tagen mal die Videostation über das Paketzentrum installiert.
Seit diesem Tage keine Verbindungsabbrüche mehr ( 6 Kameras ).
Heute dann mal die Videostation deinstalliert - ging gleich wieder los mit den Verbindungsabbrüchen.

Dann wieder die Videostation installiert und Ruhe ist wieder eingekehrt - keine Abbrüche mehr.

Ich sehe hier zwar keinen Zusammenhang, aber so ist es bei mir

DS 213+ mit 5.1 Avtech 365 a Kamera und 5 China Cams

Grüße
Lars
 

ThreeD

Benutzer
Mitglied seit
28. Nov 2014
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ähnliche Probleme.

Bei mir ist eine RS814+ und eine DS415+ im Einsatz.

An der DS415+ hatte ich eine Honeywell-Kamera per ONVID und einem PoE-Adapter im Einsatz ohne Probleme!

Ich habe die eine Kamera um 8 weitere Honeywell erweitert und die insgesamt 9 Kameras an die RS814+ angeschlossen, über einen reinen PoE-Switch. Seitdem habe ich geschätzt nach 10 Minuten bis max. 1 Stunde keine Verbindung zwischen der NAS und den Kameras. Ich kann die Kameras neustarten, kommen nicht wieder. Auch ein Neustart der NAS bringt keinen Erfolg. Erst wenn ich den PoE-Switch resette funktioniert alles kurzzeitig reibungslos. Das komische ist aber, wenn ich mich mit meinem Notebook an den PoE-Switch hänge komme ich ohne Probleme auf jeden Kamera und auch auf die NAS.

Zu Testzwecken habe ich jetzt einen normalen, kleinen Switch zwischen der NAS und dem PoE-Switch gehangen und eine Kamera mit einem PoE-Adapter direkt an den kleinen Switch angeschlossen. Um gucken zu können ob die einzelne Kamera weiter läuft während die anderen 8 nicht mehr gefunden werden können.

Das Ergbnis ist aber, nachdem der PoE-Switch nicht mehr direkt an der NAS hängt funktioniert alles 100 %-tig. Ich habe seit zwei Tagen keinen einzigen Abbruch mehr.

Der PoE-Switch hat ausschliesslich PoE-Anschlüsse. Kommt die NAS also nicht mit Strom auf der Leitung zurecht? Oder schaltet der Switch den Port irgendwie ab? Ich verstehe es nicht.

Gibt es eine Möglichkeit den Strom per Adapter oder speziellen Kabel zu stoppen und die NAS direkt mit dem PoE-Switch zu verbinden ohne Strom zu übertragen? Bitte keine Bastellösung, also in Form von Adern trennen etc.

Danke!

UPDATE:

Ich habe mit dem Hersteller des PoE-Switchs gesprochen, die meinen der Switch könnte defekt sein und der schaltet den Strom nicht korrekt ab. Also die automatische Stromschaltung hat einen defekt. Austauschswitch ist unterwegs. Ich werde berichten!
 

doetsch84

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2015
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
Muss das Thema leider wiederbeleben:

Habe heute auf DSM6 upgedated und die SS auf 7.2. Erst lief alles wunderbar. Dann habe ich ein kleines Problem festgestellt: Benachrichtigungen per E-Mail über eine Bewegungserkennung sind plötzlich in Englisch. Dachte vllt. hilft ein Neustart der SS

Jetzt habe ich ein großes Problem: Verbindung zur Kamera wird im 20-Sekunden Takt unterbrochen und wiederhergestellt...

Bisher alles erfolglos probiert: Neustart DS, SS, Kamera (Hikvision DS-2CD2132F-IW) -> Kein Erfolg
Zeit von DS und Cam stimmen überein
SS deinstalliert und neu installiert -> Kein Erfolg (allerdings habe ich die Einstellungen etc. beim deinstallieren nicht gelöscht)

Bevor ich mir jetzt den Wolf such ob's an mir liegt: Hat jemand noch das Problem mit DSM6 bzw. SS7.2?

Genaue Installationen:
DSM 6.0-7321
SS 7.2.0-4556

Danke für jede Hilfe!!

Edit: Die Kamera läuft auf Daueraufzeichnung, Bewegungserkennung in der Kamera und bei Erkennung E-Mail. Das Problem tritt nicht mehr auf, wenn ich die Daueraufzeichnung stoppe (dann also gar keine Aufzeichnung mehr, auch keine bei Bewegungserkennung). Starte ich die Daueraufzeichnung wieder, geht das ganze Spiel wieder los...
 

lifetec1

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2010
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo, habe heute auch das Update durchgeführt (hatte vorher die Beta drauf). Hatte heute einen Verbindungsverlust zu einer meiner zwei Kameras, war aber sofort wieder da. Habe aber auch die Zeiteinstellung im Verdacht, habe nach Sommerzeitumstellung noch einmal im Kameramenü nachgeschaut und korrigiert, seitdem ist kein Verbindungsabbruch aufgetreten. Vielleicht hilft es?
 

doetsch84

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2015
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
Nein, an der Zeit (sollte) es nicht liegen. Nachdem ich mir das Thema hier durchgelesen hatte hab ich wie gesagt extra drauf geachtet, ob die Zeit von DS und Cam stimmen.

Im übrigen ist in der Cam auch eingestellt, dass sie sich die Zeit per NTP von der DS holt -> sollte also erst recht stimmen...

Aber Danke für den Hinweis!
 

doetsch84

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2015
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
14
Puh, scheint sich erledigt zu haben (hoffentlich freu ich mich nicht zu früh :D)

Und jetzt die banale Abhilfe: Hab den Switch (Netgear GS108PEv3), an dem sowohl Cam als auch DS hängen neu gebootet.. und siehe da, alles läuft wie am schnürchen :)

Das war ja Gott sei Dank einfach, wenn's so bleibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!