Soo, ich habe zwei bestellt, sie kamen auch an (gute 2 Wochen Lieferzeit) und sind auch schon montiert, allerdings *hust* an einer anderen Stelle. Ich hätte schwören können, dass da ein LAN Kabel war *kopschüttel*. Also ist die Montage erstmal nur provisorisch zum Testen der Kameras.
Die eine ist die PTZ1A4M-4X, und dann noch eine nur mit Zoom IPC-T54IR-ZE-S3 (scheint mir die neuere zu sein, so wie die website aussieht)
Es ist ja gar nicht so einfach, die korrekten Einstellungen zu finden. Schon die Grundfrage: wo stelle ich überhaupt was ein?
1) Dahua App?
2) webservice der Kamera?
3) Surveillance Station?
4) DS Cam?
Und ich habe das Gefühl, dass eine Kombination aus 2 und 3 das Beste ist. Wobei mir noch unklar ist, ob das logische UND oder eher ODER Verknüpfungen sind. Ich geb mal ein Beispiel von der IPC-T54IR-ZE-S3.
Muss ich das IVS in der Surveillance Station aktivieren? Überschreibt das etwas?
Die Bewegungserkennung überlasse ich der Kamera:
Und dann gibt es beim webservice der Kameras auch noch verschiedene Bewegungserkennungen.
1) Ereignis -> Videoerkennung -> Bewegungserkennung
2) Ereignis -> intelligente Bewegungserkennung
3) KI -> Intelligenter Plan -> AcuPick
Wobei entweder 2 oder 3 geht. Ich hab schon viel herumprobiert, aber so die wahre Erkenntnis habe ich noch nicht erhalten.
Hat jemand da zufällig noch eien Tipp oder einen Link zu einem Thread, den ich gerade nicht gefunden habe?
Ich wünsche allen, die es noch rechtzeitig lesen, einen guten Rutsch ins Jahr 2024!