Bei mir funktionierte das noch nieZugriff auf beide Netze
Er hatte ja im Initialpost geschrieben, dass er das bereits getan hat.leg ihn neu an,
Das habe ich gefühlt schon 10x gemacht. Hat auch nichts gebracht.Lösche doch einfach den Wireguardzugang in der Fritzbox und leg ihn neu an, dauert doch nur 2 Minuten
Bei mir lief das einige Monate lang ohne Probleme. Und jetzt plötzlich nicht mehr.Bei mir funktionierte das noch nie
Die LAN-LAN-Verbindung ist nur dazu da, dass mein Heim-Nas Backups auf dem NAS meiner Mutter erstellt. Ansonsten möchte ich mich mit meinen Clients (Smartphone, MacBook) von unterwegs über VPN (idealerweise Wireguard) auf meinem Heim-NAS einloggen. Das Wireguard meiner Mutter funktioniert, sodass ich mich auf ihr NAS über WG einloggen kann. Das WG bei mir zu Hause funktioniert nicht - darüber kann ich mich nur auf der FritzBox anmelden, nicht jedoch auf meinem NAS. Mit IPsec kann ich mich auch auf meinem NAS zu Hause einloggen.Also geht es nun darum, dass du dich in Netz A mit dem Handy per WireGuard einwählst und dann via S2S VPN der Fritte auf die DS im anderen Netz willst?
Weil ein VPN-Zugang nicht auf den File-Server gehört.OpenVPN mit dem VPN-Server von Synology?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.