Hyper Backup Keine Verbindung mehr zum Hyper Backup Vault nach Zertifikatsänderung

EDvonSchleck

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Schulze und Heil besorgen aber gerade aus Ghana welche. Könnte mit Integration noch zum Ende von Q1/2023 klappen. Also halb so wild.
 
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theexciter

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Hallo Herr ZZZ,,

ich bin Herr XXX, nicht Herr YYY :)

Haben Sie sich den verlinkten Thread angeschaut bzw. meine Problembeschreibung gelesen?

Ihre Antwort geht nämlich in keinster Weise auf das eigentliche Problem ein - das Problem ist nämlich nicht die ACME Version, sondern die Kombination eines reinen mittels ACME ausgestellten ECC-Zertifikats in Kombination mit HyperBackup.

Weiterhin handelt es sich hier um ein von einer Drittanbieter-Zertifizierungsstelle (Let's Encrypt) ausgestelltes gültiges Zertifikat, welches ohne Probleme als valide erkannt.

Freundliche Grüße

YYY XXX
 
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theexciter

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Ticketupdate:

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Mail. Wir entschuldigen uns für die falsche Namensadresse; der Name YYY ist als Ihr Name im Ticket dokumentiert.

Basierend auf den folgenden Informationen in Ihrer Debug-Datei als Bestätigung, unterstützt Hyper Backup die Verwendung der ECC-Zertifizierung nicht.


Für weitere Fragen, stehe ich Ihnen gerne jederzeit wieder zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

O. AAA
Technical Support Engineer
 

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EDvonSchleck

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Das wissen wir ja auch schon, was sind das für Aussagen? Hat Synology das vorher gewusst und was möchten sie jetzt sagen unternehmen?
Immerhin haben sie ECC-Zertifikate mit DSM7.0 eingeführt, dann hätten sie ihre Apps auch anpassen müssen.
 
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theexciter

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Update:

Sehr geehrter Herr ZZZ,

warum funktioniert dann aber die HyperBackup mit einem ECC-Zertifikat welches via Synology DDNS-Dienst erzeugt wurde?

Sieht Synology hier eine Behebung des Problems in zukünftigen DSM-Versionen vor?

Freundliche Grüße
YYY XXX

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Mail.

Ich habe die Frage an unsere Entwickler weitergegeben, damit sie die technische Frage klären können, warum die Situation so ist, wie sie ist.

Sobald die Frage geklärt ist, werde ich Ihnen die Informationen so schnell wie möglich zukommen lassen.

Für weitere Fragen, stehe ich Ihnen gerne jederzeit wieder zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

O. AAA
Technical Support Engineer
 

EDvonSchleck

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DSM 7.2 erscheint bald, eventuell testest du es dann noch einmal. Das RC läuft bei vielen bereits problemlos. Es könnte nächsten Monat so weit sein, aber spätestens im Juni.
 

Fusion

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Hatte am 14.04 auch ein Ticket erstellt, Feature request product management wurde erstellt.

thanks for contacting Synology Technical Support.
Hyper Backup currently only supports RSA certificates. This is a software limitation.
Please create an RSA certificate to solve the problem.
 
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Fusion

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Das finde ich auch ärgerlich...weil die noch so gut taugt im Moment.
 

Scotty69

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ja, genau das Phänomen ist auch der Grund warum ich heute hier bin:

--> ich kann mich anmelden und wenn ich den Freigabe Ordner auswählen
möchte (--> Sicherungsziel) dann bringt mir die DS220+ ( DSM 7.2.1-69057)
die Fehlermeldung --> Fehler bei der Verbindung mit dem Remote-Server !!!

... habe das schon hundert Mal gemacht, der Vorgang ist mir Vertraut ...

--> DS220+ ist "jungfräulich", NUR HyperVault läuft, rsync auf Port 22 aktiv,
Ordner Freigabe ist erteilt, User hat Admin-Rechte, Port 6281 ist offen ...

--> es ist wie verhext, kann es sich dabei um einen Software-Bug handeln ??
habe keine Idee mehr, bin seit 1,5 Stunden dran !!!


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Benares

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Ich lese mal "NAS241" und einmal "NAS-241". Was davon ist richtig?
 

Scotty69

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... war wohl ein Cache Fehgler vom DHCP:
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nach einem ReBoot stimmts, aber der Fehler besteht weiterhin ...
 

Benares

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Mal mit der IP probiert?
 

Scotty69

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ja, IP-Adresse bringt gleiches Ergebnis:

--> die NAS sucht per Vendor-MAC nach weiteren NAS ...
--> die Freigabe wohl eher über DNS ReQuest per DHCP ...

ich mach mich auf die Suche nach möglichen Switches, vermute
das die IP-Tables irgentwo noch im Cache sind, versuche per ReBoot
zu löschen ... weiss nicht ob das hilft... Hoffnung stirbt zuletzt...

Melde mich wenn ich mehr weiss ... auf jeden Fall schon jetzt vielen Dank !!!
 

Scotty69

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... nach Reboot wird alles wieder gut ???

Nee ... leider nicht:

1698410130830.png

--> kann per SMB auf die NAS241 und sehe ALLE Odner, soweit so gut
ABER HyperBackup mag mich trotzdem nicht ... es ist zum heulen !!!

Irgenwelche Ideen ???
 

Benares

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Firewall auf NAS421, Benutzer gesperrt, Vault mal neu gestartet, ...?
 
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Scotty69

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... habe jetzt beide NAS abgebaut und gemeinsam an einem seperaten Switch gehängt:

NAS240 = DS419slim - DSM 7.2.1-69057 Update 1
NAS241 = DS220+ - DSM 7.2.1-69057 Update 1

--> gleicher Fehler, unverändert
 


 

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