Kompatible DVB-T Sticks DSM 4.1 Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
OK. Naja bringt hier in der CH eh nix mit 3 Sendern, da hat man mehr über wilmaa.com/zattoo

So wirklich was bringen tut mir das hier in D auch nix, da es bei mir nur ö-r Sender per dvb-t gibt, der Rest ist verschlüsselt und auch beim dvb-c ist alles außer den ö-r verschlüsselt, aber dafür kann ja Synology nix.^^
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
In der Schweiz bekomme ich 10 Sender, aber nur deutsche. Die Schweizer bekmme ich nicht.
 

cappy_45

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2009
Beiträge
150
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Der Typhoon TVT-602 funktionier bei mir an der DS109 und auch an der DS411slim.

Gruß
Frank
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.122
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393
Hallo,
und stimmen die Zeiten im EPG?

Gruß Götz
 

cappy_45

Benutzer
Mitglied seit
01. Jan 2009
Beiträge
150
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
bei mir nicht. EPG ust um eine Stunde verschoben.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.122
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393
Hallo,
brrrr, also ich habe 2 Stunden Versatz, Tagesschau 18:00 - 18:15 anstatt 20:00 - 20:15 (Berlin, Sommerzeit). Andere berichten von 1,5 Stunden Versatz, ich verstehe es nicht.

EPG liefert die Zeiten im Unix-Format, also Sekunden seit 01.01.1970. Das läßt sich nach GMT umrechnen und die Zeitzone muß dazu gerechnet werden.

Gruß Götz
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
2h Stunden Versatz klingen für mich logisch wenn es ein GMT (korrekt wäre UTC) basierter Zeitstempel ist und wir uns in Sommerzeit befinden. Dann haben wir 2h Unterschied zu GMT (UTC), das sollte also stimmen. Btw im Sommer hat UK keine GMT (UTC) sondern BST und ist selber eine Stunde versetzt zu GMT (UTC)
Wenn andere User von 1.5 Stunden Abweichung berichten, dann würde ich vermuten ihre lokalen Uhren stimmen ned. Afaik ist die einzige Zeitzone mit .5 Abweichung zu UTC IST (Indian Standard Time)
 

sünollodschi

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2009
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Typhoon und 212+

Der Typhoon funktioniert mit meiner 212+ wie gesagt auch. Kannst Du ja vielleicht noch mit aufnehmen.

Oli
 
Zuletzt bearbeitet:

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Der Typhoon funktioniert mit meiner 212+ wie gesagt auch. Kannst Du ha vielleicht noch mit aufnehmen.

Oli
Es schreiben ja viele, das dieser Stick bei ihnen funktioniert. Desshalb werde ich nicht jede DS, mit der dieser getestet wurde, aufschreiben.
Ich sehe auch noch, dass der Typhoon 3 mal auf der Liste ist.
Das muss ich beim nächsten mal korrigieren.
 

hirschmann

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2011
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo, ich betreibe eine 211j mit dem Typhoon TVT-602 stick und bekomme in Frankfurt am M. 24 Sender eingescannt. Streaming auf 2 Pc's gleichzeitig funktioniert ohne Probleme.

Ärgerlich ist nur, dass mann bei Programmwechsel wieder auf play bei'm vlc player drücken muss.
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.646
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
78
Es schreiben ja viele, das dieser Stick bei ihnen funktioniert. Desshalb werde ich nicht jede DS, mit der dieser getestet wurde, aufschreiben.
Ich sehe auch noch, dass der Typhoon 3 mal auf der Liste ist.
Das muss ich beim nächsten mal korrigieren.

Stimmt. Interessant wäre noch, wenn eine Spalte mit der CPU dahinter wäre.
Ich glaube, es gibt noch einen zweiten der mit einem 4er "j" Modell funktioniert. Ist das dann auch eine ARM CPU? (Der MSI Stick)?
 

karolinb

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Joesix,
hab es gerade probiert so wie Du es beschrieben hast. Leider wird der Stick immer noch nicht angezeigt.... Gibt es noch irgend einen anderen Trick?

Grüße,
Karolin
 

karolinb

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ach ja also der MSI Digi Vox HD geht mit der DS212j. Wenn ich Germany - Bayern einstelle findet er in München nur 4 Kanäle, stelle ich Austria ein findet er 15.
 

sünollodschi

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2009
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
chmod?

Hallo,
Du mußt unter /dev/dvb/adapterX allen devices ein chmod 666 geben dann tauchen die auch auf. So richtig funktionieren tut es dann aber auch noch nicht, ich denke Berechtigungsproblem. tvheadend läuft unter dem Benutzer tvheadend (UID=100), mit der UID erscheint der aber erst gar nicht im DSM.

Gruß Götz

So, ich hab jetzt mal TVHeadEnd installiert. Das lief auch soweit problemlos. Da mein Stick unter "TV Adapters" nicht auftaucht, wollte ich die /dev/dvb/adapterX anpassen und habe die Datei in vi aufgerufen. Leider wird mir da nichts angezeigt. Da es nicht SO mit Linux habe, könnte mir jemand einen kurzen Tipp geben, wo der Fehler liegt?

Gruß
Oli
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
alles unter /dev sind Devices (Geräte), die kannst du nicht mit vi oder nano bearbeiten. Das sind keine Files in dem Sinn
 

Joesix

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2012
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, ich hab jetzt mal TVHeadEnd installiert. Das lief auch soweit problemlos. Da mein Stick unter "TV Adapters" nicht auftaucht, wollte ich die /dev/dvb/adapterX anpassen und habe die Datei in vi aufgerufen. Leider wird mir da nichts angezeigt. Da es nicht SO mit Linux habe, könnte mir jemand einen kurzen Tipp geben, wo der Fehler liegt?

Einfach in der Telnet / SSH Session folgendes eingeben:
Rich (BBCode):
find /dev/dvb -type c -exec chmod 666 {} \;
Aber, wie gesagt, der Stick muss auch schon von der VideoStation erkannt werden, sonst fehlen dem Linux Unterbau einfach die Treiber und dann wird es auch nichts mit TVHeadend.
 

karolinb

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2012
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe es nochmal probiert. Der Stick wird in der Video Station erkannt und mit den "Austria" Einstellungen bekomme ich auch knapp 15 Sender angezeigt.

Ich im Terminal find /dev/dvb -type c -exec chmod 666 {} \; eingegebn, aber in TVHeadend wird der Stick immer noch nicht angezeigt.....
 

sünollodschi

Benutzer
Mitglied seit
21. Apr 2009
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Einfach in der Telnet / SSH Session folgendes eingeben:
Rich (BBCode):
find /dev/dvb -type c -exec chmod 666 {} \;
Aber, wie gesagt, der Stick muss auch schon von der VideoStation erkannt werden, sonst fehlen dem Linux Unterbau einfach die Treiber und dann wird es auch nichts mit TVHeadend.

Ok, danke schon mal. Ich werde das nachher mal probieren. Der Stick (Typhoon) wird von der DS erkannt und funktioniert einwandfrei.

Oli
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!