Noch 'ne
Erfolgsmeldung:
Spaßeshalber mal einen ur-alten
Miglia MiniTV (2006 als "knallhart" MacOS-only device verkauft) in eine RS810+ gesteckt... hoppala: Wird als wt-220u von WideView Technology Inc. erkannt und tut wunderbar (Hamburg, 27 Sender gefunden, natürlich mit EPG-Zeit bug). IMHO gibt es von diesem Stick aber -wie fast bei allen Modellen- verschiedene Releases, ich würde mich also nicht darauf verlassen, daß jeder MiniTV per se funzt.
Noch ein paar "Begleitworte" nachdem ich den Fred hier fast komplett durchgelesen habe...
Götz hat ganz zu Anfang auf Seite 1 eine Liste aller Module des Kernels (3.2.11, liegen in /var/packages/VideoStation/target/etc/KernelModules/) gelistet. Das sollte Euch schon reichen, um festzustellen, ob Euer Schubladengold funktionieren wird, oder nicht (Chipsatz rausfinden, ID
hier raussuchen, fertig)... momentan in der Beta eben nur auf Intel Synos, später aber sicher auch auf ARM/PPC, so denn die CPU fix genug und ein USB-2 port vorhanden ist (gab's eigentlich USB-1 only boxen?). Letztendlich ist das auch "nur" Linux und wenn die Module da sind, tut das auch auf ARM & Co. - wenn hier jemand ein cross-compile environment für 3.2'er Kernel am Laufen hat, könnte er/sie jetzt schon die fehlenden Module bauen.
Viele Grüße, Axel