Kompatible DVB-T Sticks DSM 4.1 Beta

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

holgt

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo teste gerade mal Terratec Cinergy DT XS Diversity an der DS 411+ (Intel Atom DualCore (x86), wenn ich mich nicht irre),
wird erkannt Kanal scannen mit Deutschland / Nordrhein-Westfalen, gibt nur die privaten Sender,je nach anderem Bundesland findet er dann jeweils noch andere Sender, mit demselben Antennenkabel findet Elgato NetStream DTT alle Sender ohne Probleme ...
Schon kurios die Senderlistenvoreinstellungen von Synology ...
Aufnahme scheint auch zu gehen sowie auch vlc streaming ...
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.123
Punkte für Reaktionen
372
Punkte
393
Hallo,
stimmen denn die Zeiten im EPG?

Gruß Götz
 

fishmi

Benutzer
Mitglied seit
18. Jul 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenige Sender in München

Ich hab ein ähnliches Problem. Da ich in Bayern lebe, hab´ich natürlich "Bayern" zum Scannen ausgewählt. Dabei wurden 8 Kanäle gefunden. Hab das gleich gerade mit Baden-Württemberg ausprobiert, da finden sich andere Kanäle. Ich werde das mal an Synology weitergeben.

Danke für die Bestätigung, dann bin ich nicht alleine.
Wohne auch in Bayern, genauer in München und manchmal werden 4 und ein mal konnte ich schon 8 Kanäle empfangen.
Hoffe mal, dass das noch besser wird, ist eigentlich ein tolles Feature.
 

fishmi

Benutzer
Mitglied seit
18. Jul 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es gibt Hoffnung für die ARMen :)

DVB-T USB2.0-Stick: Typhoon TVT-602 DVB-T USB TV-Stick. Wird angezeigt als Zolid Mini DVB-T Stick Integrated Technology Express, Inc.
NAS: Synology DS 109 (Marvell Kirkwood mv6281 ARM Processor, Firmware 4.1 Beta 2567)

Status: Kompatibel, alle lokalen Kanäl gefunden, streaming auf VLC funktioniert.

Hallo tbluem,

könntest du hier bitte mal posten welches Bundesland du eingestellt und wie viele Kanäle du damit gefunden hast.
Wir in Bayern haben da so ein paar Probleme.
Vielen Dank.
 

fishmi

Benutzer
Mitglied seit
18. Jul 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bitte um Entschuldigung für die vielen Postings.
Aber ich habe gerade mit der Einstellung "Czech Republic" Kanäle gescant und immerhin jetzt 12 Kanäle erhalten (gegenüber 4, wenn ich Bayern eingestellt habe).
Vielleicht hilft das ja oder jemand anderes hat noch bessere Einstellungen gefunden.
 

holgt

Benutzer
Mitglied seit
26. Jun 2011
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
EPG Zeiten stimmen ja mal gar nicht, und ich finde noch nicht mal ein Programm in der Reihenfolge, die sich Video Station zusammentüddelt ...,
nebenbei kan ich in VideoStation aufm Mac mit Safari, die Aufnahmen nicht anschauen (mpeg 2 mit Endung .ts, ist aber sicherlich lösbar)
 

tetsuo

Benutzer
Mitglied seit
29. Aug 2011
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Habe nochmal mit den Ländereinstellungen rumgespielt:
Wenn ich Bayern einstelle (Nordbayern ist mein Standort!) bekomme ich je nach Lage der Antenne 4 oder 8 Sender.
Bekomme ich 4 Sender ist der Zeitunterschied ca. 2 Std. Bei 8 Sendern sind es ca. 1,5 Std.
Gebe ich Hessen als Standort ein (quasi Grenze zu meinem tatsächlichen Standort) bekomme ich 4 Sender rein, die aber nicht funktionieren (keine Beschreibungen, keine Aufnahme möglich, da angelegtes .ts File 0 KB hat).

Ich bleibe da ehrlich gesagt etwas ratlos zurück.....

P.S.: Die DS Video App ist im Store.....
siehe auch hier: http://www.synology-forum.de/showthread.html?31141-DS-Video-im-Apple-App.-Store

Grüße,
Tetsuo
 

Nikolausi

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2011
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Scan in München:
Austria-16, Bayern-12, BW-8, Berlin-scan fail, Brandenb.-4, Bremen-scan fail, HH-4, Hessen-16, MegPom-4, Nieders-12, NRW-16, RP-12, Saar-4, Sachs-4, SachsAn-4, SH-4, Thür-4

Und was immer fehlt ist das "Erste". Ich habe allerdings diesen Stick noch nie am Win-Rechner probiert. Ein anderer Stick (nicht Syno kompatibel) und mein TV empfangen problemlos alle Münchener Programme mit Zimmerantenne. :confused:
 

Joesix

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2012
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
@Joesix
hast Du das Synocommunity Paket installiert? Ich bekomme bei watch TV einen 401 http Fehler und die Aufnahmen sind 0kB. Wenn ich direkt per vlc raufgehe kommt Anmeldemaske und im Systemlog auch 400 oder 401 Fehler.

Ich bin wie folgt vorgegangen:
  1. VideoStation im Packetmanager angehalten (nicht dass sich da zwei Programme um den DBV-T Adapter streiten)
  2. in der root-shell die Berechtigungen angepasst
    Rich (BBCode):
    #find /dev/dvb -type c -exec chmod 666 {} \;
  3. TVHeadEnd über den PacketManager installier und gestartet
  4. Einloggen über http://meine-ds:9981/

Dann konnte ich den Adapter problemlos in der Konfiguration auswählen, den Scan starten (der hier in Hamburg alle(!) verfügbaren Sender gefunden hat) und meine Aufnahmen starten. Diese Aufnahmen konnte ich mir dann über eine SMB Freigabe mit meinem WDTV ansehen. Leider scheint der Synology-eigene MediaServer die MKV Dateien der Aufnahmen nicht zu erkennen so dass diese nicht via DNLA/UPNP angeboten werden.

LiveTV hab ich noch nicht getestet da ich zZ. meistens remote auf die DS zugreife und der Upload einfach zu gering ist.

Einen 401 Fehler hatte ich nur ein einziges Mal mit dem Chrome Browser unter Android. Ich hab dann einfach die Login-URL von http://meine-ds:9981/extjs.html nach http://meine-ds:9981 geändert und das Problem war behoben.

Gruß, joesix
 

nasemann

Benutzer
Mitglied seit
17. Jul 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, wie sieht bei euch denn die CPU Last aus, wenn ihr Tvheadend laufen habt. Schwankt bei mir so um 90%. Bei Videostation sogar 100%.

@goetz - Danke für den Hinweis - Nun erscheint der Stick in der Adapterauswahl!
 
Zuletzt bearbeitet:

Dunhillsmoker

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DS 1812+ mit Terratec Cinergy T Stick Dual RC funzt seltsamerweise nicht. Wird zwar als AfaTech 9015 angezeigt, aber Videostation sagt mir, ich solle einen Stick anschließen, der kompatibel ist. :-(
 

Dunhillsmoker

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jau, hab mehrfach gerebootet, den stick mal in nen anderen Port gesteckt. Alles ohne Erfolg. Bin etwas ratlos. Hab auch noch einen Elgato EyeTV DTT Deluxe ausprobiert. Ebenfalls fail :-(
 

reifen

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jau, hab mehrfach gerebootet, den stick mal in nen anderen Port gesteckt. Alles ohne Erfolg. Bin etwas ratlos. Hab auch noch einen Elgato EyeTV DTT Deluxe ausprobiert. Ebenfalls fail :-(

Schade. Also meiner wird bei der DS1512+ auch als AfaTech 9015 erkannt und funzt -wie geschrieben- einwandfrei. Wäre da nicht das Uhrzeitproblem bei den Aufzeichnungen.
 

Dunhillsmoker

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schade. Also meiner wird bei der DS1512+ auch als AfaTech 9015 erkannt und funzt -wie geschrieben- einwandfrei. Wäre da nicht das Uhrzeitproblem bei den Aufzeichnungen.

Das ist echt strange... hätte vermutet, dass die Geräte bis auf die Anzahl der Platten exakt gleich sind. Gibt es irgendeinen Befehl / Log, dass ich mir mal ansehen kann? Bin zwar Informatiker, hab aber als SAP-Berater keinen Plan von Linux :) *shame*
 

Werdandi

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2011
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi

Wollte mal kurz von meinen Erfahrungen / Problemen berichten:

DVB-T USB2.0-Stick: Typhoon TVT-602 DVB-T USB TV-Stick
NAS: Synology DS 111

Findet 8 Sender (Hessen). Wohne zwar in Rheinland-Pfalz (Mainz), aber wenn ich das als Bundesland eingebe, findet er komischerweise gar nichts.
EPG funzt nur bei den öffentlich-rechtlichen. Bei RTL, SRTL und z.B. VOX zeigt er mir nur halbstündliche leere Einträge an.

Mein großes Problem:
- Ich bekomme den Livestream nicht hin. Wenn ich die URL bei VLC eingebe kommt immer ein Fehler. Auch wenn ich die aufgenommenen Videos von der VideoStation aus abspielen möchte, meldet er mir immer einen Fehler. Liegt das an VLC. Hab die neuste Version installiert. Vom iPhone aus kann ich die aufgenommenen Sachen aus der APP anschauen.
- Wo wird mir eigentlich der DVBT-Stick angezeigt. Bei angeschlossene Geräte finde ich nix und auch nicht in der ViedeoStation.

Hat jemand ne Idee??

LG

Andi
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Das Modell soltest du unter Systeminformationen finden.
 

reifen

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2012
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi

Wollte mal kurz von meinen Erfahrungen / Problemen berichten:

DVB-T USB2.0-Stick: Typhoon TVT-602 DVB-T USB TV-Stick
NAS: Synology DS 111

Findet 8 Sender (Hessen). Wohne zwar in Rheinland-Pfalz (Mainz), aber wenn ich das als Bundesland eingebe, findet er komischerweise gar nichts.
EPG funzt nur bei den öffentlich-rechtlichen. Bei RTL, SRTL und z.B. VOX zeigt er mir nur halbstündliche leere Einträge an.

Mein großes Problem:
- Ich bekomme den Livestream nicht hin. Wenn ich die URL bei VLC eingebe kommt immer ein Fehler. Auch wenn ich die aufgenommenen Videos von der VideoStation aus abspielen möchte, meldet er mir immer einen Fehler. Liegt das an VLC. Hab die neuste Version installiert. Vom iPhone aus kann ich die aufgenommenen Sachen aus der APP anschauen.
- Wo wird mir eigentlich der DVBT-Stick angezeigt. Bei angeschlossene Geräte finde ich nix und auch nicht in der ViedeoStation.

Hat jemand ne Idee??

LG

Andi

Hört sich nach schlechtem Empfang an. Schon mal die Antenne umgestellt?
 

Werdandi

Benutzer
Mitglied seit
12. Mai 2011
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nee. Aber andere haben ja anscheinen auch das Problem, dass sie nur max. 8 Sender empfangen. Und mit der Antenne bin ich bezüglich der Aufstellung auch etwas limitiert, da ich dafür nicht alles umstellen möchte. Laut Webseite sollte an meinem Wohnort Zimmerantenne außerdem ausreichend sein.

Mein größeres Problem ist momentan auch das mit dem Abspielen der Videos bzw. des Streams.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!