Hallo Umbrella
Das Problem ist nicht der Export-Dialog oder die Export-Funktion von Lr an sich, sondern die von dem Plugin verwendete Upload-API der PhotoStation: abgesehen davon, dass es keine offizielle API-Doku gibt, scheint es zwar die Möglichkeit zu geben, die Existenz der Zieldatei abzufragen (siehe Synology Photo Station Uploader: "Hochgeladene Dateien überspringen"). Aber meine Experimente mit dem Feature in dem Syno Uploader waren eher gemischt: mal macht er es richtig, mal lädt er gar nichts mehr hoch.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich unterstütze es (noch) nicht. Aber wie heißt es so schön in der Open Source Gemeinde:
Na ja, ist ja noch nicht aller Tage Abend ...
Grüße, Martin
Ich dachte, dass ich das Problem ab V2.6.6 behoben habe. Verwendest Du die letzte Version des Plugins? Schau mal bitte, welche anderen Sektionen in dem Export-Dialog von dem Randproblem noch betroffen sind. Kannst Du mir mal einen Screenshot machen?Bei mir ist es übrigens auch so dass das Dialogfeld rechts etwas abgeschnitten ist.
Das verstehe ich noch nicht. Willst Du eine 2. Kopie des gerenderten Bildes lokal ablegen? Oder möchtest Du die PhotoStation-Alben re-importieren?1. Exportierte Datei in den Katalog aufnehmen, ggf. mit Original stapeln
2. Bei einer vorhandenen Datei diese nicht überschreiben sondern fragen bzw. überspringen.
Sonst wird im Zweifelsfall sehr viel unnötige Arbeit doppelt gemacht. Andererseits könnte ich auch höhere Ordnerhierarchien bzw. größere Bildermengen auf Verdacht an die Photostation schicken, von denen ich weiß/glaube dass sie noch unvollständig sind, wenn ich vorgeben kann dass evtl. schon vorhandene Bilder/Videos übersprungen werden.
Geht sowas, so wie im normalen Exportdialog?
Das Problem ist nicht der Export-Dialog oder die Export-Funktion von Lr an sich, sondern die von dem Plugin verwendete Upload-API der PhotoStation: abgesehen davon, dass es keine offizielle API-Doku gibt, scheint es zwar die Möglichkeit zu geben, die Existenz der Zieldatei abzufragen (siehe Synology Photo Station Uploader: "Hochgeladene Dateien überspringen"). Aber meine Experimente mit dem Feature in dem Syno Uploader waren eher gemischt: mal macht er es richtig, mal lädt er gar nichts mehr hoch.
Lange Rede, kurzer Sinn: ich unterstütze es (noch) nicht. Aber wie heißt es so schön in der Open Source Gemeinde:
I encourage you to contribute to the project...
Na ja, ist ja noch nicht aller Tage Abend ...
Grüße, Martin