Bei Programmabsturz wird dieser Fortschrittsbalken nicht abgeräumt, obwohl der Plugin-Prozess beendet wurde. Hmm, das Plugin sollte ja eigentlich nicht abstürzen ...Muss ich dann manuell abbrechen, weil von selbst geht nichts.
Nein, das ist nicht seltsam, sondern so programmiert: weil ein gerade hochgeladenes Foto oder Video noch nicht sofort über die PhotoStation API sichtbar ist (kann Sekunden bis Minuten dauern), habe ich den Upload in 2 Phasen aufgeteilt:Alle Dateien sind aber auf der DS angekommen.....seltsam....
Den Anhang kann ich leider nicht öffnen, der Link führt auf eine Fehlerseite. Mir ist auch gar nicht klar, ob man per PN einen Anhang schicken kann, ich sehe nicht mal den Knopf für Anhänge, wenn ich PNs schreibe.das logfile hab ich dir per pn geschickt.
vinfo.srcDatvinfo = metaDateTime
vinfo.srcDateTime = metaDateTime
Ach, bleib mal bei Export, dann testet das wenigstens EINER!Wobei ich doch evtl. mal auf publish umsteige.
Wo war nochmal der Unterschied in der Praxis?
Nachdem das Plugin mit dem genannten Fehler aussteigt, bleibt der Balken bei "Uploading Metadata for Videos" stehen....
diesen Vorgang muss ich dann manuel mit dem klick aufs Kreuzchen beenden...von alleine ist nicht!
Was passiert auf der Synology, bzw in welchen fällen muss sie zusätzlich konvertieren?
Genau. Wichtig aber: diese additional video resolutions sind abhängig von der Ausgangsauflösung. Du musst dann also für alle drei (High, Medium, Low) Auflösung eine zusätzliche Auflösung wählen um für alle Videos auf der sicheren Seite zu sein.habe im Veröffentlichungsmanager die Option der zusätzlichen Auflösung angehakt. Und soweit ich das verstehe, gilt die Einstellung für alle published und published Smart collections, die darin angelegt sind.
Kontrolle wäre mal auf der KonsoleTrotz 5.4.2. fängt die synology vereinzelt an zu konvertieren...
find /volume1/photo -name '*.flv'
Ich schaue grad in der PS in den Einstellungungen unter Konvertierungseinstellungen. Dort sind alle Alben angehakt. Theoretisch kann man das doch komplett ausschalten, oder? Sowohl Fotos als auch Videos werden ja schon in Lr entspr. aufbereitet.
Genau das geht leider nicht, weil ein Foto in einer Published Collection genau eine Remote-Id hat. Mit dieser Remote-Id ist ihr Publish-Status verbunden: To publish, Published, To Re-publish...nur eine Published Smart Collection für alle Kinder...
Nee, wenn mehrere Schlagwörter drin wären, würde es daraus eine Ordnern names 'Hans, Willi, Jupp' machen.... würde StatLr ein Bild entsprechend der Verschlagwortung auch in mehrere Ordner auf der PS ablegen....
ja, das stimmt....sofern ein Ordner nicht existiert, diesen auch neu anlegen
Genau: der u.g. Metadata placeholder {Date %Y/%m_%B} macht aus einem Foto mit Aufnahmedatum 20.01.2015 den Verzeichnisbaumnamen '2015/01_Januar' (%Y = Jahr 4stellig, %m = Monat 2-stellig, %B = Monatsname), andere Formatierung sind möglich, findet man in der Lr SDK-Doku, die ich aus Coypright-Gründe nicht in der Doku drin habe, aber im wesentlichen ist das identisch mit den Formaten des Linux date Kommando.eine Monatsordner habe ich immer so benannt: 01_Januar, 02_Februar.... l
ERROR: PSPhotoStationAPI.callSynoAPI: SYNO.PhotoStation.Photo returns error 456
20:38:18, INFO : Get metadata: 2011/abc/IMG_0795.mov - location changed from '0/0' to 'xx.873251/x.607025', keywords to remove 'x','y','z' include synonyms or parent keyword (not allowed), removal ignored, done, 1 rejected changes, Re-publish needed.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.