Ich habe leider keine exaten Messungen bzgl. Datentransferrate durchgeführt. Vom Gefühl her merke ich keinen Unterschied. Bei mir hatte der Austausch des Routers einen entscheidenden Geschwindigkeitsvorteil gebracht. Mein alter ASUS WL500 wurde gegen einen Netgear WNR3500 getauscht. Danach hat sich auch die Performance meiner alten NAS Lösung (einer NETGEAR SC101) drastisch verbessert. Da die alte Box nur mit 100 Mbit arbeitet, kann es also nicht nur an der Gbit Verbindung vom WNR3500 zur DS207+ liegen, es ist wohl insgesamt ein besserer Switch verbaut.
Leider ist der Netgear Router im Punkt WLAN Reichweite und Sendeleistung schlechter als andere Router. Wenn jemand einen Router empfhelen kann, der beides kann, wäre ich für einen Tipp dankbar.
Jetzt bin ich aber vom Thema so langsam im falschen "Fred" und gucke mal über Suchen, ob es zur Thematik Router und Datentransfer schon was gibt.
Gruss
Dieter
Leider ist der Netgear Router im Punkt WLAN Reichweite und Sendeleistung schlechter als andere Router. Wenn jemand einen Router empfhelen kann, der beides kann, wäre ich für einen Tipp dankbar.
Jetzt bin ich aber vom Thema so langsam im falschen "Fred" und gucke mal über Suchen, ob es zur Thematik Router und Datentransfer schon was gibt.
Gruss
Dieter