Danke für die Erklärungen. Jetzt die Frage, wie ich das in meinem Fall konkret umsetzen soll:
Ich habe ein Konto bei GMX und eins bei WEB.DE. Ich habe jetzt dank Deiner Hilfe (Danke nochmal!!!) meine Diskstation so eingerichtet, dass die Mails dieser Konten automatisch abgerufen werden und auf der Diskstation in meinem Postkorb gespeichert werden. Für diesen Postkorb habe ich jetzt in meinem Mail-Client ein extra IMAP-Mailkonto eingerichtet, auf den ich mit meinen verschiedenen Rechnern zugreifen kann und die Mails dadurch immer synchron bleiben. Perfekt!
Noch nicht funktioniert, dass ich unter meinen beiden Identitäten Mails schreiben kann und diese dann in einem einzigen IMAP-Sent-Ordner abgelegt werden. Wie funktioniert das? Muss ich für meine GMX und WEB-Postfächer weitere "Identitäten" einrichten, die ich nur zum Versenden brauche? Wenn ich das mache, also jeweils ein IMAP-Konto für GMX und WEB erstelle, enthält jedes dieser Konten wieder einen SENT-Ordner. Genau das will ich aber nicht: Ich möchte ja, dass alle Mails, die über WEB oder GMX rausgehen, in einen einzigen IMAP-Ordner abgelegt werden.
Auf der anderen Seite scheint es mir aber nicht möglich zu sein, für mein IMAP-Mailkonto zwei verschiedene "Identitäten" einzurichten, unter denen ich Mails schreiben und versenden kann.