Moin zusammen,
ich bin gerade auf 1.800 und ziemlich enttäuscht von Synology. Jahrelang gute Erfahrungen gesammelt und jetzt sowas... wir haben für's Büro eine neue RS3618xs bestellt und mit insgesamt knapp 100 Tb IronWolf Pro Platten bestückt (Raid 6). Natürlich wollten wir auch die Vorteile des SSD-Cachings nutzen und haben zwei Samsung 970 Pro SSDs bestellt sowie die M2D18-Adapterkarte.
Eingebaut, NAS bootet, ich kann den SSD-Cache nicht konfigurieren. Nachdem ich dann in die Spezifikationen auf der Webseite geschaut habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen -> Wird nicht supported.
Ich empfinde es als eine bodenlose Frechheit, ein NAS für mehr als 2.500€ als "hochperformant" zu bewerben, wenn eben nicht mal die Möglichkeit habe, einen heutigen Standard zu implementieren. Es gibt kleinere, ältere Ausführungen von Synology, welche ohne Probleme mit NVMe SSDs arbeiten können.
Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, was wir jetzt am Besten machen? Telefonisch ist bei Synology ja nie jemand zu erreichen und auf mein Ticket wurde nur geschrieben "Es handelt sich um eine Hardwareeinschränkung".
Sorry, dass ich hier etwas aus der Haut fahre aber das nervt mich gerade tierisch.
ich bin gerade auf 1.800 und ziemlich enttäuscht von Synology. Jahrelang gute Erfahrungen gesammelt und jetzt sowas... wir haben für's Büro eine neue RS3618xs bestellt und mit insgesamt knapp 100 Tb IronWolf Pro Platten bestückt (Raid 6). Natürlich wollten wir auch die Vorteile des SSD-Cachings nutzen und haben zwei Samsung 970 Pro SSDs bestellt sowie die M2D18-Adapterkarte.
Eingebaut, NAS bootet, ich kann den SSD-Cache nicht konfigurieren. Nachdem ich dann in die Spezifikationen auf der Webseite geschaut habe, bin ich fast vom Stuhl gefallen -> Wird nicht supported.
Ich empfinde es als eine bodenlose Frechheit, ein NAS für mehr als 2.500€ als "hochperformant" zu bewerben, wenn eben nicht mal die Möglichkeit habe, einen heutigen Standard zu implementieren. Es gibt kleinere, ältere Ausführungen von Synology, welche ohne Probleme mit NVMe SSDs arbeiten können.
Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, was wir jetzt am Besten machen? Telefonisch ist bei Synology ja nie jemand zu erreichen und auf mein Ticket wurde nur geschrieben "Es handelt sich um eine Hardwareeinschränkung".
Sorry, dass ich hier etwas aus der Haut fahre aber das nervt mich gerade tierisch.