Hallo,
habe den Jungs von Synology mein Problem (#31) geschildert:
Folgende Antwort bekommen:
"Bitte führen Sie Folgende Tests durch.
Deaktivieren Sie den DoS-Schutz (Systemsteuerung -> Sicherheit - Schutz)
Deaktivieren Sie die Firewall (Systemsteuerung -> Sicherheit -> Firewall)
Überprüfen Sie unter "Automatische Blockierung" das die IP Adresse des DLNA-Geräts nicht geblockt wird.(Freigabe/Blockierungsliste).
Stellen Sie sicher, dass das Gerät über die Berechtigung zum Zugriff auf den Media Server unter Geräteliste verfügt. (MediaServer -> DMA Kompatibilität -> Geräteliste)
Überprüfen Sie bitte, ob das verhalten auch auftritt, wenn Sie die DiskStation direkt mit dem Gerät Verbinden ohne über eine Verbindung mit einem Router / Switch.
Sollte es dies Funktionieren bitte ich Sie alle anderen MediaServer auszuschalten. Eventuell auch in Ihrem Router.
Bitte überprüfen Sie auch andere DLNA Geräte auf dieses Verhalten. Dies dient zur überprüfen, ob das Verhalten von den Media Server-Paket stammt oder von dem DLNA Gerät.
Überprüfen Sie, ob das gleiche Verhalten bei der Ausführung des Videos über XBMC auf einem PC auftritt. Installieren Sie dazu bitte XBMC auf Ihrem PC und greifen von dort aus auf Ihr NAS.
Falls Sie Drittanbieter Pakete installiert haben wie z.b Plex bitte ich Sie diese zu test zwecken zu deinstallieren."
Bitte teilen Sie mir die Mediainfromationen des Videos mit. Dies können Sie mit dem Programm MediaInfo herausfinden.
https://mediaarea.net/de/MediaInfo
Bitte probieren Sie verschiedene DLNA-Profile aus. Öffnen Sie dazu in DSM die Medienserver-App und klicken Sie links auf "DMA-Kompatibilität".
Klicken Sie nun auf "Geräteliste". Hier sehen Sie eine Liste Ihrer Geräte.
Wählen Sie hier beim betreffenden Gerät ein anderes Profil aus, indem Sie auf den Namen des Profils klicken.
Eventuell müssen Sie hier mehrere Profile ausprobieren."
Da habe ich ja ein bisschen was zu tun!
Gruß
Texas1