- Punkte für Reaktionen
- 1
Hallo Zusammen,
ich habe mir hier einige Einträge zum Thema nicht funktionierende Mediaserver durchgelesen, nur leider bin ich bei meinem Thema damit nicht weiter gekommen. Mein Mediaserver wird unter DSM 5.2 von keinem Gerät im Netzwerk gefunden. DSM 5.2 nutze ich weil da noch der Zafira-Server funktioniert. Also kann ich derzeit nicht umsteigen.
Ich habe schon folgendes probiert:
- Mediaserver ist installiert. Die üblichen Ordner Video, Foto, Musik sind eingerichtet.
- Den Mediaserver habe ich schon 1x deinstalliert und frisch installiert. Er läuft.
- Mediendateien sind indiziert.
- DMA Geräteliste weist nur meine Verstärker (Denon) aus. Aber auch der kann nicht auf Inhalte zugreifen.
- Firewall im NAS ist aus.
- NAS nach Einrichtung mehrfach gebootet.
- Alle anderen Netzwerkverbindungen funktionieren. Inklusive NFS etc.
- Fritzbox mit 6.51 (neueste) Firmware hat einen Testmediasserver eingerichtet. Diesen sehe ich im Netzwerk.
Jetzt bin ich mit meinem Latain am Ende.
Kann Jemand helfen?
VG Daydreamer
NAS DS414 mit DSM 5.2
NAS hängt an funktionierender Ethernet-Verkabelung
ich habe mir hier einige Einträge zum Thema nicht funktionierende Mediaserver durchgelesen, nur leider bin ich bei meinem Thema damit nicht weiter gekommen. Mein Mediaserver wird unter DSM 5.2 von keinem Gerät im Netzwerk gefunden. DSM 5.2 nutze ich weil da noch der Zafira-Server funktioniert. Also kann ich derzeit nicht umsteigen.
Ich habe schon folgendes probiert:
- Mediaserver ist installiert. Die üblichen Ordner Video, Foto, Musik sind eingerichtet.
- Den Mediaserver habe ich schon 1x deinstalliert und frisch installiert. Er läuft.
- Mediendateien sind indiziert.
- DMA Geräteliste weist nur meine Verstärker (Denon) aus. Aber auch der kann nicht auf Inhalte zugreifen.
- Firewall im NAS ist aus.
- NAS nach Einrichtung mehrfach gebootet.
- Alle anderen Netzwerkverbindungen funktionieren. Inklusive NFS etc.
- Fritzbox mit 6.51 (neueste) Firmware hat einen Testmediasserver eingerichtet. Diesen sehe ich im Netzwerk.
Jetzt bin ich mit meinem Latain am Ende.
Kann Jemand helfen?
VG Daydreamer
NAS DS414 mit DSM 5.2
NAS hängt an funktionierender Ethernet-Verkabelung
Zuletzt bearbeitet: