Siehe ottosykora oben.an den USB kann man einen USB-Hub anschließen und da externe Festplatten anschließen, die man wiederum im Netz nutzen kann, gewissermaßen als Netzlaufwerke?
Sorry, dass ich das Thema noch einmal raufhole...Siehe ottosykora oben.
Ich nutze einen 4fach Hub von CLS "Primewire", dieser funktioniert bis jetzt einwandfrei an der RS1221+
Anhang anzeigen 70924
Ja man könnte diese gemeinsamen/freigegebenen Ordner usbshare X auch als Netzlaufwerke einbinden.
Aber noch mal siehe ottosykora oben, unbedingt darauf Achten dass der Hub dann seine eigene separate Stromversorgung hat um den USB Anschluss an der DS / RS nicht zu überlasten.
4fach Hub von CLS Primewire
Netzteil 5V 2A ist im Lieferumfang dabei. Auf der sicheren Seite bist du wenn deine externen HDDs ihre eigenen Netzteile haben und selbstständig mit Strom versorgt werden, dann muss der Hub nur die Datenleitung zur Verfügung stellen.
Bitte auch nie Vergessen, dass die USB Geräte jedes separat ausgeworfen werden muss! Also jeweils auf "Entfernen" klicken um eine sichere und saubere Trennung zu ermöglichen.
Anhang anzeigen 70926
Im obigen Bild sind 3 externe USB Speichermedien am 4fach USB Hub angesteckt.
Jedes für sich MUSS separat ausgeworfen werden! Rechts auf die grauen Dreiecke klicken!
Hallo,Siehe ottosykora oben.
Ich nutze einen 4fach Hub von CLS "Primewire", dieser funktioniert bis jetzt einwandfrei an der RS1221+
Uwe aufpassen!diesen Hub gekauft und an meine DS220+ angeschlossen. Wird leider nicht erkannt.
Off Topic: Wozu ist das eig. gut an der DS? *neugierigfrag*USB Leuchte angeschlossen
Es macht LichtWozu ist das eig. gut... USB Leuchte
Hallo und danke für den Hinweis mit "hinten" anschließen.Uwe aufpassen!
Der wird auch nicht "erkannt".
Die haben alle eine kleine Eigenheit. Du verbindest, in diesem Fall den CLS mit der DS220+ via USB. Da tut sich nichts! Da wird kein externes Gerät angezeigt! Das passt so, ABER bitte schau mal nach denn du solltest ihn "sehen" können und zwar im Info-Center, bitte steck den CLS noch mal via USB an, links seine kleine blaue LED sollte leuchten.
Jetzt DSM6 > Hauptmenü > Systemsteuerung > Info-Center > Register "Allgemein" > HIER sollte ganz unten bei "Externe Geräte" (möglicherweise musst du das Menü erst aufklappen!) der CLS zu sehen sein:
mit DSM 6:
Anhang anzeigen 77791
Da sollten für den CSL 2 Zeilen vorhanden sein, 1 x USB 3.0 Hub und 1 x HUB 2.0 Hub.
mit DSM 7: (fast ident)
ABER DSM 7.1.1-U3 > Hauptmenü > Systemsteuerung > Info-Center > Register "Allgemein" > HIER ist der Hub jetzt unter "Hardware" (ev Aufklappen!) zu sehen:
Anhang anzeigen 77792
auch unter DSM 7.1.1 solltest du 2 Zeilen für den CSL Hub hier vorfinden.
ERST wenn du an den USB-Hub ein externes Speichermedium ansteckst, erst dann erscheint auch ein Eintrag unter DSM > Hauptmenü > Systemsteuerung > Externe Geräte > Register "Externe Geräte" und hier siehst du dann den/das USBSHARE. Aber so lange am USB Hub selber kein Speichermedium angesteckt wurde geht es nicht. Da ist kein Eintrag als USBSHARE.
Probier auch mal den CSL anstecken, dann die DS220+ herunterfahren und noch mal neu Einschalten und dann im Infocenter schauen ob die beiden USB Zeilen da sind.
Aus Neugierede:
Hast du den alten CSL Primewire bekommen also die Variante CSL USB 3.2 Generation 1 oder CSL UBS 3.2 Generation 2?
Gen1 = 5 GB/s
Gen 2 = 10 GB/s
Ich selbst nutze die Gen1, da es zum Zeitpunkt meines Kaufes die Gen2 noch nicht gegeben hat.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.