Minecraftserver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Keine Chance mit der glib. Schau mal nach einer älteren Java-Version, also schon 1.6 aber vielleicht die oben genannte 21 und nicht die 30, die Du verwendet hast.

derber

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
habe mich mal auf die Suche gemacht. Leider ist es EXTREM schwer an die Java Pakete zu kommen. Weiß zufällig jemend eine alternative Quelle? Habe schon Google mit diversen Dateinamen und Suchwörtern gequält.
Beispiel: ejre-1_6_0_25-fcs-b06-linux-ppc-e500v2-headless-14_apr_2011.tar.gz
Wenn einer ein Java Paket hat, ich habe großes Interesse.. bitte anschreiben! Muss im Dateinamen irgendwas mit ppc und e500 haben. Und natürlich älter als Version 30.

DaOpfer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus,

mit der aktuellen Embeded Java v7, Dateiname: "ejre-7u2-fcs-b13-linux-arm-sflt-headless-22_nov_2011.tar.gz" von www.oracle.com lässt sich der Minecraft-Server starten.
Eine DS212 ist aber hoffnungslos überfordert.
Dann kommt noch hinzu, dass die v7 nur als 90Tage Evaluierung zu haben ist.

Gruß DaOpfer

derber

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Denke auch das auf Dauer eine DS nicht die allerbeste Plattform ist.

Java v7 gibt es leider nicht für meinen Prozessortyp (e500). Habe mal eine Email an Oracle Software Support gesendet, aber bislang noch nichts zurückbekommen.
Schade...
Aber letztenendes denke ich eine DS ist und bleibt ein NAS und keine "allround" home Server und Oracle macht es einem echt schwer mit ihrem Embedded Java ^^

Ich such einfach weiter, vielleicht finde ich ja irgendwann eine ältere Java Version oder Synology bringt ein Update mit neuer GLIBC raus.

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Scheint wohl mit dem SPK sehr einfach möglich zu sein. Einfach das Java SPK installieren und danach das MineCraft SPK.

Wobei er noch folgende Anmerkung macht:
I had assumed that the ARM CPUs would not be capable of running it, and the first tests seemed to confirm this. I decided it would be worth creating a package nonetheless since the Intel CPU NAS units would be ok, especially with their extra RAM. However, with a little performance tuning it actually runs acceptably (no lag when mining blocks) on my ARM powered DS111 which only has 256MB. The CPU load is 100% for a while at first, but soon after playing it settles down to around 60%. I haven’t tested how this scales with several players connected.

Fraggle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Das heißt doch sicherlich, daß sein Paket nur für ARM ist, oder?
Dann wäre es für mich eh uninteressant, da ich eine Atom basierte Synology habe. Mittlerweile zumindest.

schnitzelbrain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Na das schaut doch mal gut aus. Teste ich die nächsten Tage mal an.

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich habe jetzt das SPK mal auf meiner DS 712+ getestet /Atom CPU), und ich muss sagen, es läuft flüssig.
Beim starten habe ich kurz eine Auslastung von 90%. Danach fällt sie auf 10% (wenn keine Spieler online sind).
Im Leerlauf braucht Java etwa 160 MB Ram.

Fazit: Ich bin von dem SPK begeistert, und würde es jedem empfehlern, der auf seiner DS 256 MB Ram oder mehr hat.

Fraggle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Hi Rauppe31,

mußtest Du Java noch manuell selber installieren, oder wurde es mitinstalliert? Die Anleitung hatte ich zuerst in Richtung manuell installieren verstanden, das Script sieht mir aber nach mitinstallieren aus. Muß man irgendetwas noch berücksichtigen?

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Java musst du separat noch installieren.

Fraggle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Danke für die Rückmeldung.
Hast Du es über sein Repo installiert? Oder wie bist Du bei Java vorgegangen?

Fraggle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Danke. Da ich auch die 712+ habe, kann ich ja gut diese Anleitung testen.

Fraggle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Habs jetzt nach der Möglichkeit installiert wie sie im Blog beschrieben wurde, der auch das Paket für den Minecraftserver beinhaltet. Klappte super, mußte nur per Hand herunterladen und in public Ordner kopieren.

Fraggle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Bislang klappt alles wunderbar. Ich versuche gerade bukkit zu installieren und kam dabei zu folgender Anleitung:
http://minecraft.de/showthread.php?36741-Ein-Bukkit-Tutorial-Komplette-Einrichtung-von-Bukkit-Plugin

Allerdings weiß ich nicht ob das mit screen machen kann.
Weitere Vorbereitung
Diese braucht ihr, wenn ihr über SSH auf den Server zugreift um bukkit zu starten. Bukkit wird dann nur in diesem Fenster von
putty ausgeführt, wenn es geschlossen wird, wird auch der Server geschlossen. Um das zu verhindern, Installieren wir ein Programm,
welches Virtuelle Fenster macht, die im Hintergrund weiter laufen. screen
Java ist bereits in Version 6 installiert. Er geht in seiner Beschreibung von noch nicht installiert aus:
Desweiteren brauchen wir Java um bukkit zu starten. Hier der Code für beides

Code:
sudo add-apt-repository ppa:ferramroberto/java
sudo apt-get update
sudo apt-get install sun-java6-jre sun-java6-plugin sun-java6-fonts screen
y
PFEIL RECHTS, ENTER (OK)
PFEIL LINKS, ENTER (YES)

Meine Frage, kann ich auch mit unserem System Zeile 1 und 3 ausführen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Nein die drei Zeilen gehen allesamt nicht, weil die DS kein apt-get hat, sondern eben ipkg mit etwas anderem Umfang und anderen Paketen. Auf der DS muss man dazu die oben diskutierten Java-Varianten installieren (Embedded Java).

MfG Matthieu

Fraggle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Kannst Du mir vielleicht sagen wie ich dann screen auf die NAS bekomme?
Oder eine Möglichkeit, wie ich Bukkit starten kann?
Problem ist ja, über Putty kann ich es starten, aber wenn ich Putty schließe, wird es dann auch beendet.

Edit: Java ist bereits embedded headless installiert.

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Setze ein "nohup" vor den Befehl.
Dann wird alles in eine Datei geschrieben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat