Minecraftserver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fraggle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Alles zum Laufen gebracht.
Wenn jemand bukkit installieren will:
http://minecraft.de/showthread.php?36741-Ein-Bukkit-Tutorial-Komplette-Einrichtung-von-Bukkit-Plugin

Zurück zum nohup.
Das ist nicht verwendbar. Es funktioniert zwar, aber ohne nohup:
20% CPU und 40%RAM Auslastung.

Mit nohup:
100% CPU und 60% RAM Auslastung.

Gibt es noch eine Möglichkeit etwas zu starten und putty zu beenden? Oder auf einem anderen Weg bukkit zu starten ohne daß ich mit der NAS verbunden sein muß damit es weiter läuft?

Fraggle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Gab es nicht die Möglichkeit in der Webadministration eine Konsole starten zu lassen? Wenn ja, wo finde ich das? Ich meine mal etwas gelesen zu haben, finde es nur nicht wieder.
Läuft die nach Ausloggen weiter, oder wird sie beendet?

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Meinst du das AdminTool?
Dort ist eine Konsole dabei.

Fraggle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Meinst Du damit, IP in Browser eingeben, als Admin einloggen?
Wenn ja, wie erreiche ich da die Konsole? Bleibt sie aktiv, wenn ich mich auslogge?

macrozone

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
klingt sehr interessant,

wird auf meiner alten 107+ wohl nicht sauber laufen.

Da ich mir demnächst ne neue DS zulegen wollte, könnt ich es auf der neuen probieren.

Nur: welche soll ich nehmen? 212+ oder 712+?

Hat jemand versucht den Minecraft Server auf der 212+ laufen zu lassen? Hat halt weniger RAM und glaub eine andere CPU als die 712+...

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das funktioniert sicher, aber ich würde die 712+ nehmen, da sie mehr Ram hat. Und mit einer Atom CPU kann man noch viel mehr installieren.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Das würde mich auch interessieren, da mein Sohn unbedingt einen Minecraft Server möchte :)

LG tarzanoj
Die hat einen ARM und sollte daher mit dem entsprechenden Java-SPK und dem (wie bei pcloadletter beschrieben) Java-Embedded Package laufen können. Ist aber auch etwas Handarbeit notwendig.

MfG Matthieu

stargate2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

kann einer sagen wiviel RAM der Minecraft Server schluckt ? die meisten noch bezahlbaren NAS haben ja maximal 512 bis 1 Gb RAM reicht das ? und wenn ja wiviel User verkraftet der Server damit ?

MfG stargate

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Server brauchte bei mir ca. 300 MB Ram. Ich denke, so 10 Nutzer sind das Maximum.

crick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Alles zum Laufen gebracht.
Wenn jemand bukkit installieren will:
http://minecraft.de/showthread.php?36741-Ein-Bukkit-Tutorial-Komplette-Einrichtung-von-Bukkit-Plugin

Zurück zum nohup.
Das ist nicht verwendbar. Es funktioniert zwar, aber ohne nohup:
20% CPU und 40%RAM Auslastung.

Mit nohup:
100% CPU und 60% RAM Auslastung.

Gibt es noch eine Möglichkeit etwas zu starten und putty zu beenden? Oder auf einem anderen Weg bukkit zu starten ohne daß ich mit der NAS verbunden sein muß damit es weiter läuft?

Ich habe damals, als ich kleine Sachen auf den dedicated roots habe laufen lassen, oft einfach das "&" angehängt.

Z.B. statt "./eggdrop leetbot.conf" dann "./eggdrop leetbot.conf&"

..dann einfach die Konsole (putty, ..) schliessen (einfach mit der Maus oben rechts auf das [X] klicken)

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das funktioniert beim Minecraftserver nicht. Dann wird einfach die erste Zeile nicht angezeigt, der Rest aber schon. Beim Schliessen läufts dann doch nicht weiter.

Fraggle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
kann einer sagen wiviel RAM der Minecraft Server schluckt ? die meisten noch bezahlbaren NAS haben ja maximal 512 bis 1 Gb RAM reicht das ? und wenn ja wiviel User verkraftet der Server damit ?

Was ich sagen kann, bei 1 GB habe ich keine Probleme mit 4 Spielern. Ich denke, es wird eher ein Problem mit der Bandbreite werden bei mehr Spielern.

Z.B. statt "./eggdrop leetbot.conf" dann "./eggdrop leetbot.conf&"

..dann einfach die Konsole (putty, ..) schliessen (einfach mit der Maus oben rechts auf das [X] klicken)

Danke, probiert habe ich es nicht, da bei PCLoad ein Paket geschnürt wurde mit dem ich es komfortable über das Paketzentrum starten kann und dennoch manuel Herr der Updates bin.

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Eine Anleitung unter www.synology-wiki.de wäre nicht schlecht...
Am besten auch mit Performanceangaben von mehreren NAS Systemen.

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde ja gerne eine Wikiseite erstellen, aber so wie's aussieht, wurde ich am 31. Januar gesperrt. Keine Ahnung warum.
Hier weitere Informationen:
Sperrender Administrator: WikiSysop
Sperrgrund: keine Begründung angegeben
Beginn der Sperre: 18:05, 31. Jan. 2012
Sperr-Ende: Unbeschränkt
IP-Adresse: 80.218.18.70
Sperre betrifft: Rauppe31
Sperr-ID: #132

Kann mich ein Administrator wieder freischalten?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
ich guck gleich mal

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@Jahlives
Danke fürs Freischalten.

Am besten auch mit Performanceangaben von mehreren NAS Systemen.
@Raymond
Wie meinst du das mit den Performanceangaben?

@All

Ich habe jetzt mal eine Wiki-Seite angelegt: Minecraft-Server auf der Synology

Wenn ich mal Zeit habe, werde ich dann noch dazuschreiben, wie man die Einstellungen editieren kann und wie man eine bestehende Minecraft-Welt auf dem Server laufen lassen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Fraggle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
6
Wenn ich mal Zeit habe, werde ich dann noch dazuschreiben, wie man die Einstellungen editieren kann und wie man eine bestehende Minecraft-Welt auf dem Server laufen lassen kann.

Also eine Verlinkung zur Nano Installation oder vi Nutzung (Anleitung) einfügen :).
Ich habe kürzlich erst versucht auf meiner alten 109er bei DSM4 Nano zu installieren. Ohne Erfolg. Zum Glück reichte mein unzulängliches Wissen um vi zu verwenden (es reichte um die ddns.conf um die entsprechenden Beiträge zu erleichtern ;) )

Und danke daß Du Dich der Sache angenommen hast.

newbillabong

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zuammen

Ich bin grad am Installieren eines Minecraft Servers sowie den Mediaplayer serviio auf meiner DS-710+ (DSM 4.0).
Leider kann ich das Java Paket zwar erfolgreich installieren, aber nach der Installation bleibt dieses auf Status "angehalten".
Einen "Startbutton" kann ich nicht finden (so wie das bei anderen Paketen der Fall ist)

Jemand eine Idee, wie ich Java zum laufen bringe?

Gruss newbillabong

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat