schön, wenn du eine lsg für dich gefunden hast. wie du ja siehst, führen viele wege nach rom
mit den räumen meinte ich die räumlichkeiten in deiner whg.
also ich hab meine DS im lan eingebunden, dadurch das router und arbeitszimmer baulich aber dicke wände hat
hab ich der DS noch einen WLAN AP spendiert, wo Endgeräte im hinteren Arbeitsbereich noch ordentliches Wlan haben.
somit hab ich keine einbußen in der performance.
Doch wenn dein Wlan schonmal zicken macht, solltest du halt schauen, wie du dein Ipad da einbindest.
der schönste Mux bringt dir nix, wenn dein Ipad ein schwaches Wlan hat. Ich denke mal, deine DS hast du auch per LAN eingebunden.
Also, wenn du dein Ipad doch breaken willst, schreib mich einfach an, ich kann dir eine einfache Anleitung schicken.
sonst denk ich mal, sind deine Fragen geklärt, außer du brauchst noch einen weiteren Weg nach ROM
zum Wondershare converter: ist halt ein sehr einfach bedienbares Tool für den Mac und die übersicht gefällt mir sehr, da man einfach als Export sein
benötiges Endgerät (Ipad/PS3 oder what ever) alles alleine. dazu gibt er dir sofort den hinweis ob eine hochgeschwindigkeitkonvertierung möglich ist. dann
brauch man wirklich in der tat nur 3-4 min
also alles mit ein paar klicks ohne kenntnisse das beste ergebnis für sich erzielen