Ja sonst landest du ja nie auf der DS mit dem Port...Also muss ich auf dem Router auch 6690 an 6690 in der Syno weiterleiten?
Ja sonst landest du ja nie auf der DS mit dem Port...Also muss ich auf dem Router auch 6690 an 6690 in der Syno weiterleiten?
Hab ich verstanden und auch nicht gemacht. Habe nur im Reverse Proxy versucht, genau wie von Dir beschrieben zu verfahren. Nur genau dann komme ich von außen nicht rein. Erst, wenn ich in der Syno FW auch 5001 für den Zugriff von außen freigebe.KEINE Freigabe und Weiterleitung von 5001 im Router!
Hier dachte ich allerdings, dass ich im Forum gelesen habe, dass sich das nur auf die Desktopversion von Drive bezieht und die mobilen Apps sich via reverse verbiegen lassen? Aber ja, jetzt funktionierts.Ja sonst landest du ja nie auf der DS mit dem Port...
Hierzu noch eine Frage: Kann ich 5001 und 6690 in der Syno FW für alle Länder freigeben, oder ist es besser hier auch nur auf IPs aus Deutschland zu reduzieren (Geoblocking kommt in jedem Fall als letzte Regel für alles was nicht D ist)?In der Syno musst du den 5001 für Zugriff von Aussen freigeben
Danke für die Anleitung. DDNS hab ich eingerichtet, Zertifikat auch, das läuft auch alles (calDav, bspw. als reverse Regel formuliert). Zu der RP Einrichtung (siehe Zitat) habe ich aber noch eine Frage:
- Systemsteuerung → Anwendungsportal → Reverse Proxy.
- Neuen Eintrag hinzufügen:
- Hostname: meinserver.synology.me
- Quell-Port: 443
- Ziel-IP: IP des Immich Containers (z. B. 192.168.1.100)
- Ziel-Port: Immich-Port (Standard ist 3001)
- HSTS aktivieren (für mehr Sicherheit)
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.