Guten Morgen Synology User,
ich habe echt ein mühevolles Problem. Hier meine Schilderung.
Leider bekomme ich es nicht hin meine NAS ins Internet einzubinden.
Das Internet am Computer beziehe ich über die Kabelverbindung aus dem IPhone per "Persöhnlichem Hotspot". Der Computer kommt damit gut ins Internet.
Die daran angeschlossene Synology-NAS 916+ kann auch per Netzwerkkabel sowohl mit Manueller IP Vergabe als auch per DHCP am Windows Computer eingebunden werden.
Die Herausforderung liegt darin, die NAS ins Internet zu bekommen. Das Handy-Subnetz und die des NAS haben unterschiedliche Subnetze. Und da komme ich jetzt leider nicht weiter.
Hier ein paar Infos zum Verbidnung aus "ipconfig".
Adresse vom IPhone // Als Ethernet 3 in Windows beschrieben // Ob diese Staitisch vergeben wird weiss ich nicht. Habe gesehen, dass man dazu auch manuell eine IP vergeben könnte.
IPv4-Adresse: 172.20.10.11
Subnetzmaske: 255.255.255.240
Standardgateway: 172.20.10.1
Jetzt habe ich Computer und Synology (besser) eine statische IP vergeben (damit komme ich auch auf die Synology):
Computer // Ethernet-Adapter Netzwerkkarte Windows // Statische IP
Dieser Computer hat über das Iphone auch Internet mit diesen Einstellungen.
IPv4-Adresse: 175.20.10.12
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standardgateway: 172.20.10.1
und jetzt noch die Synologyeinstellungen
Synology // Statische IP (manuelle konfiguration)
IPv4-Adresse: 172.20.10.10
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 172.20.10.1 (weil ich dachte dass dieser vom IPhone herangezogen wird)
DNS Server: leer
Firewall ist vorübergänglich ausgeschaltet.
Hat es vielleicht an einem Zertifikat, welches hier noch als abgelaufen deklariert wird zu tun? (siehe Anlagen).
Statische Route: aus (nichts vermerkt, wobei ich auch da schonmal zur Probe die IP-Einstellungen des Iphones mal eingegeben habe - ohne Erfolg).
Die Hilfe Infos von Synology (siehe anbei) habe ich alle schon durchgelesen und durchprobiert.
Fehlermeldung anbei.
Kann mir jemand bitte helfen hier eine Internetverbindung herzustellen sodass ich auch die Zeiteinstellungen per NTP-Server synchronisieren kann.
Es brauch eine Internetverbindung. Ich vermute es liegt an dem Subnetz, welches ich aus Gründen meines defizites an IT-Kenntnissen nicht einstellen kann.
Verbringe viel Zeit im ausprobieren...Ich habe keinen Nerv mehr... :-( und das Studium wartet auch :-(
Sollten weitere Infos benötigt werden, teile ich diese gerne zur Fehleranalyse.
Herzlichen Dank