DSM 6.x und darunter Nach Update 5.0-4458 Update 2 kein DSM mehr!!

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Ich denke, es macht wesentlich mehr Druck, wenn sich 100 User mit dem gleichen Problem am den Support wenden und jeweils ein Ticket öffnen, als wenn der Betreiber eines privaten Forums das tut. Warum sollte er auch?
Besuche das internationale Forim, dort kannst du direkten Kontakt mit den Mitarbeitern von Synology suchen.

So habe ich mir das gedacht "warum sollte er auch" alles klar. Ich habe schon lange ein Ticket aufgemacht. Trotzdem tut sich nichts, soviel zu dem tollen Support bei Synology.

Jetzt sind schön zwei Götter hier ohne mir helfen zu können, irgendwie kenne ich die definition von Gottgleich anders;)
 
Ich habe schon lange ein Ticket aufgemacht. Trotzdem tut sich nichts, soviel zu dem tollen Support bei Synology.

Falls du es tatsächlich noch nicht bemerkt haben solltest: Synology ist mt der Situation und der Vielzahl der Anfragen offenbar überfordert.
 
Nicht, dass du falsche Schlüsse ziehst. Ich weiss auch nicht mehr als du, bin auch nur Anwender. Aber du brauchst dich ja eigentlich nur umgucken und mit- bzw. querlesen.
 
So habe ich mir das gedacht "warum sollte er auch" alles klar. Ich habe schon lange ein Ticket aufgemacht. Trotzdem tut sich nichts, soviel zu dem tollen Support bei Synology.

Jetzt sind schön zwei Götter hier ohne mir helfen zu können, irgendwie kenne ich die definition von Gottgleich anders;)
Es kommt nicht auf die Zahl der Posts an ;) Einfach mal aufmerksam lesen - ein User hat mit seinem ersten Post (und das ist unwesentlich weniger als Deine Beiträge) den Hinweis gegeben, wie man etwas tun könnte. Ein kurze Suche in Google und Du weißt, mit welchem Passwort man in dieser Situation auf die Konsole kommt. Und wer weiß - wenn Du das nachvollziehst, kannst Du vielleicht in Kürze vermelden, wie man die DS wieder zum booten bekommt?
 
Keine Angst "falsche Schlüsse" liegt im Auge des Betrachters:eek:
 
Es kommt nicht auf die Zahl der Posts an ;) Einfach mal aufmerksam lesen - ein User hat mit seinem ersten Post (und das ist unwesentlich weniger als Deine Beiträge) den Hinweis gegeben, wie man etwas tun könnte. Ein kurze Suche in Google und Du weißt, mit welchem Passwort man in dieser Situation auf die Konsole kommt. Und wer weiß - wenn Du das nachvollziehst, kannst Du vielleicht in Kürze vermelden, wie man die DS wieder zum booten bekommt?

Danke für den Hinweis, aber ich bin kein Supportmitarbeiter oder Synofreak - damit kann ich nichts anfangen.
 
Das führt jetzt aber auch zu nichts brauchbarem mehr, oder?
 
Dann wirst du wohl

a) auf Antwort von Synology warten müssen
oder
b) warten, bis hier jemand einen Tipp abgeben kann (wenn noch nicht geschehen)
 
Eben, brauchbare Hilfe für mich wäre nicht schlecht:) Sicherlich wären andere nicht so erfahrene User auch davon begeistert.
Sorry, "brauchbar" liegt auch im Auge des Betrachters, ob nun "Syno-Freak" oder nicht. Aber bei einem derart verzwickten und unvorhergesehenen Problem kannst Du nicht erwarten, dass hier eine Klicki-Bunti-Lösung aus dem Off auftaucht.
In diesem Fall bleibt zumindest Dir nur das Warten auf den Synology-Support.
 
Danke für den Hinweis, aber ich bin kein Supportmitarbeiter oder Synofreak - damit kann ich nichts anfangen.
...das merkt man..., sei Dir sicher, dass bei Synology das Labor raucht...aber eben mein Handy auch, weil ich das Thema abboniert habe.
Und Syno-Gott könntest auch Du schon lange sein, jedenfalls laut Deiner Anmeldung, scheinbar hat es ja all die Jahre funktioniert mit Deiner Kiste
 
Dann habe ich wohl erstmal einen neuen Briefbeschwerer Namens DS112j zuhause. Großen Dank an SYNOLOGY. :mad:
 
...das merkt man..., sei Dir sicher, dass bei Synology das Labor raucht...aber eben mein Handy auch, weil ich das Thema abboniert habe.
Und Syno-Gott könntest auch Du schon lange sein, jedenfalls laut Deiner Anmeldung, scheinbar hat es ja all die Jahre funktioniert mit Deiner Kiste

Eben hats auch, nur wenns drauf ankommt bekommt Synology das nicht in den Griff.
 
...besser als nüscht, der blinkt sogar und trocknet nebenbei auch noch die Tinte
 
..aber eben mein Handy auch, weil ich das Thema abboniert habe.

Dann solltest du dich sicher nicht per Mail informieren lassen, das kann in diesem Thread nicht gut gehen.

Synology hat hier einen echt heftigen Bock geschossen. Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass die die ganzen 112j, die jetzt offenbar ein Flash-Problem haben, per Fernwartung fixen können - wenn sie denn überhaupt auf die Büchsen drauf kommen.

Ich kann nur hoffen, dass ihnen das jetzt einmal eine (teure) Lehre sein wird und zukünftig das ohnehin sehr dürftige Qualitätsmanagement etwas "upgraden".
 
Klar ist eine abgetötetes NAS mist- aber ich wette am Meisten ärgert sich Synology selbst darüber. Hilft den betroffenen Usern auch nicht weiter, ich weiß. Aber fünf Tage Reaktionszeit bei so einem Vorfall finde ich am Anfang durchaus ok. Ich kenne den Lösungsweg nicht, aber wenn das nur "drei Befehle" sind könnten die ja vielleicht auch durch ein kurzfristig angemietetes Call-Center mit abgearbeitet werden um die Überlast schnell abbauen zu können - wenn man den Weg schon nicht veröffentlichen möchte oder kann. Andererseits möchte niemand seine Daten einem Studenten anvertrauen, der die letzte Nacht durchgefeiert hat und die Anleitung vielleicht nicht 100%ig verfolgt ;)
 
Hallo,

ich verstehe ja den Ärger, besonders wenn die DS nach dem Update komplett außer Betrieb ist.
Trotzdem möchte ich mal eine Lanze für Synology brechen.
Ich habe bisher den Support als sehr kompetent und hilfreich kennengelernt.
Wer jemals eine Software erstellt hat, weiß wie komplex dies ist, besonders wenn diese auf der Vielzahl der DS Typen kompatibel sein soll.
Da schleicht sich schnell mal ein Bug ein, denn man kann im Labor nicht alles testen.
Besonders schwierig wird dies, wenn auf den Kundenmaschienen vielartige Applikationen laufen und der User eventuell nach auf Bitebene eigenständig Veränderungen vorgenommen hat.
Patche und Korrekturen dauern dementsprechend lange und sind nicht mal eben innerhalb von Minuten / Stunden erstellt und getestet, sondern benötigen schon Tage wenn nicht Wochen. Schnellschüsse bringen keinen weiter und bringen nur weitere Probleme, frei nach dem Motto: Ein beseitigter Fehler erzeugt zwei neue Fehler.
Glaubt mir, ich weiß aus meiner Beruflichen Laufbahn wovon ich spreche.

So nun Feuer frei, ihr könnt Euch auf mich einschießen, ich werde mich nicht wehren.
 
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