- Punkte für Reaktionen
- 3.841
Mir wurde das Garantie Upgrade von der DS automatisch angeboten
.
.
Geld für die Garantie Sparen
Reicht mE. im verkabelten Netzwerk auch aus. In Firmen ist 1 Gbit im Kabelnetz noch immer der Regelfall und da werden immer Dateien bearbeitet, die auf dem Server liegen, ich mach das nicht anders.Switche könnten Bonding, aber kein 10GbE
Die Switche könnten Bonding, aber kein 10GbE. Wir haben allerdings auch selten zeitgleichen Zugriff, da wir diese Daten einmal holen, bearbeiten, und dann irgendwann, wenn sie fertig sind, wieder drauf spielen, damit wir nicht übers Netzwerk arbeiten, weil das selbst lokal eine Qual ist.
Ich habe im Hinterkopf, dass wenn wir künftig vermehrt mehrere Benutzer zeitgleich Daten ziehen oder schreiben, dass wir das Bonding einrichten lassen, aber das erscheint mir jetzt erst mal noch nicht wichtig für unseren Anwendungsfall.
Trotzdem natürlich auch ein Danke für diesen Hinweis und diese Gedanken.
unsere Macs haben erstmal nur 1× LAN. Weiß nicht, inwieweit ich da jetzt über USB weitere Netzwerkadapter gut dazufügen kann und das dann so nutzen kann? Darüber kann ich ja noch mal nachdenken.Schließ mal einen PC und das NAS mit 2x LAN an.
weil es noch nicht so weit ist, es auf Produktivsysteme zu pushen
Ich habe gerade mal nochmals einen Test zum Thema "RAM als Cache bei Übertragung von Dateien" durchgeführt.Oh, beim Upgrade des RAMs hatte ich bei keinem meiner Gerät bisher irgendwas als Verbesserung wahrgenommen in dieser Hinsicht. Im Systemmonitor liegt das meiste brach, und als Cache für Dateikopiervorgänge scheint er nicht genutzt zu werden, zumindest wächst die Nutzung nicht und die Geschwindigkeit beim Kopieren steigt nicht.
Damit sollte das Software-RAID ohne Probleme klar kommen.auch wenn 1 und 2 einen um ca 4 Tage neueren Stand kennen als die Platten 3 und 4?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.