Nas nicht im Netzwerk auffindbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xantho

Benutzer
Mitglied seit
31. Dez 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem, ich finde mein DS413J nicht mehr im netzwerk.
an pingen geht auch nicht. Kann ich beim Nas irgendwie die Netzwerkeinstellungen reseten
ohne Datenverlust auf den Platten?

Über den Browser komme ich auf das Nas in dem ich die ip angebe.
Unterm Arbeitsplatz finde ich unter Netzwerk leider das Nas nicht.

Gruß Xantho
 

Xantho

Benutzer
Mitglied seit
31. Dez 2012
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
vielen dank.
das problem hat sich gerade erledigt...dafür kann ich aber nur mit ca. 30MB/s schieben...obwohl ein 1.0GBit/s Netzwerk steht.
 

raymond

Benutzer
Mitglied seit
10. Sep 2009
Beiträge
4.704
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
118

ricnic3

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2013
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Leute, ich bin voll am verzweifeln.
habe mir Anfang Jan. die 413j gegönnt, alles eingerichtet und bis auf den Zugriff aus dem Internet lief alles ganz gut. Nun war ich am Suchen nach der Ursache, warum ich keinen Zugriff von Außen auf das Ding habe. Nach etlichen Umstellungen war das gerät auch nicht mehr im Netzwerk zu finden. Hab dann versucht, alles wieder auf null zu setzen, aber nix. Habe dann einen Reset gemacht und gleichzeitig DSM 4.2 aufgespielt. So, und nun gehts los. Die Portweiterleitung ( EZ-Internet-Assistent) klappt garnicht, auch nach einem 2. Reset und einem Reste meiner Fritzbox 7390 bekomme ich die Anlage nicht mehr richtig zum Laufen. Im Netzwerk am Haupt-PC hatte ich die DS drin, aber am TV ( im LAN-Verbund ) ist das Teil einfach nicht zu sehen. Irgendwo hab ich was übersehen, aber ich weis nicht wo? Wer hat ne Idee?
 

ricnic3

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2013
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
So, nun habe ich nochmal einen Reset gemacht und die Einrichtung der DS gem. Handbuch Schritt für Schritt durchlaufen. Bei der Einrichtung des Routers ist erneut folgendes Problem aufgetreten.
>> Einrichtung des Routers >> Mit Router verbinden >> Kompatibilität des UPnP-Routers testen
1. Portweiterleitungsregeln hinzufügen---- ok
2. Maximale Anzahl von Ports abrufen: 6 --- ok
3. Portweiterleitungsregeln entfernen ---- negativ ( rotes Kreuz)
"Der UPnP-Router hat den Kompatibilitätstest nicht bestanden. Sie können die Portweiterleitungsregeln aber manuell auf dem Router einrichten.........


Ich drehe durch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.549
Punkte für Reaktionen
47
Punkte
94
Hallo,

hier im Forum wird immer wieder empfohlen das forwarding direkt auf dem Router einzustellen und nicht das Synology Tool zu benutzen.
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
"Der UPnP-Router hat den Kompatibilitätstest nicht bestanden. Sie können die Portweiterleitungsregeln aber manuell auf dem Router einrichten.........
Hallo, warum richtest Du den Router nicht selbst ein ?
Die benötigten Ports findes Du hier.

Gruß Jo
 

ricnic3

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2013
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Habe ich teilweise schon gemacht. Port 80 z.B. Da das relatives Neuland für mich ist, was für einen Port brauche ich für die Einrichtung wenn ich vom Internet zugreifen will. das ist derzeit auch noch ein Knackpunkt.
Welche Adresse hat die DS dann von drausen? DDNS habe ich schon eingegeben. Verbindungstest bestanden, Status: normal.
 

stargate2k

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2012
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
HI,

@ Xantho

darf man fragen was du unternommen hast um das Problem zu lösen ? Bei mir zeigt es mein NAS auch nicht mehr im Netzwerk an.

mfg stargate
 

ricnic3

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2013
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ich habe den ganzen Sch... resettet
 

stargate2k

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2012
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

kann man eigentlich auch nur den Netzwerkpart resetten ? Bei mir läuft ansonsten alles rund, und ich will nicht wieder alles neu einrichten...


mfg stargate
 

ricnic3

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2013
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Soweit mir bekannt ist nicht. Hast du denn Verbindung aus dem Internet?
 

stargate2k

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2012
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ja ich kann auf alles zugreifen, Netzlaufwerke oder der Medienserver der DS werden mir in der Netgzwerkübersicht angezeigt.. nur halt nicht die allgemeine Netzwerkfreigabe der DS.. und ich will mir nicht für jeden Ordner ein extra Netzlaufwerk anlegen..

mfg stargate
 

joku

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2011
Beiträge
6.664
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
164
Habe ich teilweise schon gemacht. Port 80 z.B. Da das relatives Neuland für mich ist, was für einen Port brauche ich für die Einrichtung wenn ich vom Internet zugreifen will. das ist derzeit auch noch ein Knackpunkt.
Hallo,
Port 80 Webdienste
Port 5000/5001 für DSM , 5001 ist da die verschlüsseltet Variante, der Rest , was Du noch vorhast :)
Welche Adresse hat die DS dann von drausen? DDNS habe ich schon eingegeben. Verbindungstest bestanden, Status: normal.
Von extern, am besten http://mein.ddns.tld/ für die Webanwendungen und
https://mein.ddns.tld:5001 fürs DMS

Gruß Jo
 

stargate2k

Benutzer
Mitglied seit
13. Mrz 2012
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ok der Reset hat auch bei mir geholfen jetzt funktioniert wieder alles :)

mfg stargate
 

ricnic3

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2013
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
Port 80 Webdienste
Port 5000/5001 für DSM , 5001 ist da die verschlüsseltet Variante, der Rest , was Du noch vorhast :)

Von extern, am besten http://mein.ddns.tld/ für die Webanwendungen und
https://mein.ddns.tld:5001 fürs DMS

Gruß Jo

Entweder bin ich zu blöd dafür, oder da haut wirklich was nicht hin.
Ich habe meine DDNS von no-ip, habe also den Hostname xxxx.no-ip.org
In der Übersicht bei no-ip wird außerdem IP/URL 84.XXX.XXX.XXX:8080 angezeigt.
Ich kann im Browser eingeben, was ich will, nix geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.160
Punkte für Reaktionen
407
Punkte
393
Moin,
bei einem DynDNS Anbieter wird nur die IP angegeben, ohne Port. Dein Router oder die DS müssen sich um die Aktualisierung der externen IP beim DynDNS Anbieter kümmern.

Gruß Götz
 

ricnic3

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2013
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Moin,
bei einem DynDNS Anbieter wird nur die IP angegeben, ohne Port. Dein Router oder die DS müssen sich um die Aktualisierung der externen IP beim DynDNS Anbieter kümmern.

Gruß Götz

Moin, was soll mir das denn sagen, goetz?
Wenn ich mir die externe IP in der DS unter DDNS anschauer, dann wird die ständig aktualisiert, dh. heute steht da WAN: 84.129.XXX.XXX, gestern war es ne andere. Also DS geht darauf ein?!
In der FritzBox habe ich unter Ereignisse / Internetverbindungen folgendes entdeckt: "Dynamic DNS-Fehler: Die Dynamic DNS-Aktualisierung war erfolgreich, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf."
10. min vorher hatte ich diese Meldung: "Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.129.XXX.XXX, DNS-Server: 217.237.XXX.XXX und 217.237.XXX.XXX, Gateway: 217.0.XXX.XXX, Breitband-PoP: OLDX41-erx

Die erste Fehlermeldung wiederholt sich alle 4min
 

bohne

Benutzer
Mitglied seit
05. Jan 2011
Beiträge
1.709
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
58
Den DDNS-Eintrag solltest Du nur in einem Gerät durchführen, entweder DS oder Router.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat