Neuanfang von iOS 7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
@jan_gagel
vergiss das gute alte OS/2 nicht :) War glaub vor Win 3.1. mit einem Desktop am Start. Zudem war es ein echtes BS und nicht nur ein Fensteraufsatz für DOS wie Win 3.1
 

berlin10

Benutzer
Mitglied seit
24. Jun 2011
Beiträge
236
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
an der Stelle hier auch nochmal die Frage, geht bei Euch der Zugriff auf den caldev Kalender auf der ds? also nicht über owncloud sondern einfach nur nen ordner auf der ds. bei mir gehts nicht mehr seit ios 7. gut liegt dann wohl an ios 7, aber woran bitte?
danke
 

jan_gagel

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2010
Beiträge
1.890
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
@Frogman: danke für die Ergänzung.
@jahlives: OS/2 war wirklich sau gut. Ein reines 32bit-Betriebssystem. Es lief zwar auf meinem 486er etwas träge, lag aber vermutlich am Dateisystem FAT. Denn ich hatte es mit Dualboot am Laufen. Ziemlich lästig war es immer, wenn man von der DOS/Windows-Welt ins OS/2 bootete, denn da machte er erst langwierig einen Dateisystemcheck. Aber OS/2 war ein wirklich super Betriebssystem, sehr stabil und fortschrittlich. Leider gab es so gut wie keine Software dafür.
@berlin10: Ich hab Zarafa auf der DS am Laufen, von da her verwende ich den caldav nicht. Zarafa funktioniert, sowohl auf DSM 4.3 als auch auf iOS 7
 

derlaie

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2013
Beiträge
425
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
an der Stelle hier auch nochmal die Frage, geht bei Euch der Zugriff auf den caldev Kalender auf der ds? also nicht über owncloud sondern einfach nur nen ordner auf der ds. bei mir gehts nicht mehr seit ios 7. gut liegt dann wohl an ios 7, aber woran bitte?
danke

Da gibts schon ein eigenes Thema zu. Du bist damit nicht alleine. Die gute Nachricht ist: Mit Owncloud läuft es weiterhin! Außerdem lassen sich unter Owncloud auch die Kontakte zentralverwalten, denk mal drüber nach! Und beim CalDAV ist die Verwaltung, Freigabe !!!Stichwort RECHTE!!! von Kalendern deutlich besser!!!

Gruß
Stefan
 

diazko

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich habe mir auch das iPhone 5 mit Vertrag beim Anbieter 1&1 gekauft, was zugleich mein erstes iPhone ist, und kann demnach über das iOS 7 nicht sagen, ob es besser oder schlechter als die Vorgänger ist. Bislang funktioniert das Gerät sowie das Betriebssystem reibungslos und ich hab echt Freude an dem Teil! Vor allem die Synchronisation mit meinem MacBook pro verläuft echt Klasse und ich möchte das 5er nicht mehr missen! Ein wirklich toller Begleiter für den Tag!
 
Zuletzt bearbeitet:

jiraya

Benutzer
Mitglied seit
03. Apr 2010
Beiträge
259
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Vor allem die Synchronisation mit meinem MacBook pro verläuft echt Klasse und ich möchte das 5er nicht mehr missen!
Dann verwendest du entweder iCloud oder hast noch kein 10.9 Mavericks, denn da hat Apple einfach mal die SyncServices weggelassen und somit gibt es keinen lokalen Sync mehr (via USB/WLan). Hatten sie mit 10.8 Mountain Lion schon Notizen und Lesezeichen aus der iTunes Info-Seite verbannt ist diese nun komplett weg.

Als nicht Cloud-Benutzer gibt es nun keinen Weg mehr um Kontakte, Kalender, Mailaccounts, Safari-Lesezeichen und Notizen zu synchronisieren. Und selbst iCloud-Nutzer müssen die Mailaccounts wieder manuell einrichten, da diese Funktion ersatzlos gestrichen wurde. Noch benutzerunfreundlicher könnten die Änderungen kaum sein.

Ich bleibe bei Mac OS X 10.6.8 und iOS 6.1.3, da war die Welt noch (halbwegs) in Ordnung...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!