Neue Modelle: DS213 + DS213+ + DS413j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tufkabb

Benutzer
Mitglied seit
28. Mrz 2010
Beiträge
383
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
24

culpati

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2010
Beiträge
462
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Super, wen dem tatsächlich so ist, werde ich mir die DS213+ holen und meine 212+er verkaufen.:rolleyes:
 

safimen

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2012
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich denke die werden alle ausverkauft sein, den megaupload schmidt lebt ja bei den Kiwis :)
 

cschmitz

Benutzer
Mitglied seit
21. Mrz 2008
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Seltsam, das im Wiki verlinkte Blockschaltbild des MPC8544E in DS 413 und DS 213+ zeigt nur ein single core set-up. Ist außerdem ein 90nm Prozessor, der wird nicht die notwendige Effizienz zeigen. Und der Prozessor heißt Power-Quicc, nicht qoriq.

Vielleicht eher ein Nachfolge-Stepping oder eine verbesserte Variante?

Z. B. der hier: Qoriq P2020, Dual Core e500 Kern.

http://www.freescale.com/webapp/sps/site/prod_summary.jsp?code=P2020

Beste Grüße

Christiopher
 

syntec

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2009
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bei Geizhals sind seit gestern die Modelle 213,213+,413j und 413 gelistet. Seit heute gibt es auch die ersten Links zur 213+, dort steht scheinbar auch der komplette Produkttext von Synology, d.h. Duo Core 1.067 with FPU, 81MB write und 111MB read in RAID1 Konfiguration, Energieverbrauch 2.6W im Ruhezustand und 22.6W im Betrieb.

http://www.shop.bt.com/products/syn...rce=td&utm_medium=affiliates&utm_content=G900
 

rauppe31

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2011
Beiträge
2.734
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Die Firmware der 213air ist nun auch auf dem Server.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Tja, jetzt fehlt nur noch ein bißchen Hardware, dann kann's losgehen! ;)
 

X5_492_Neo

Gesperrt
Mitglied seit
24. Sep 2008
Beiträge
2.714
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
0
und bisschen übriges Geld! mag wer spenden?!? :D ;)
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Guten Morgen!

Und schon habe ich eine Antwort des Online-Shops. Seeeehr interessant, wie ich finde:

"Der offizielle Release der DS213+ war heute 0 Uhr. Die ersten Geräte sollen noch diese Woche eintreffen. Der Versand erfolgt dann natürlich umgehend."


Hat das sonst schon jemand gehört, daß die DS213+ jetzt offiziell released sein soll?
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344

axlf

Benutzer
Mitglied seit
20. Jul 2012
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hat schon einer von euch bestellt?

War letzte Woche schon kurz davor eine ds212+ zu kaufen, hab aber dann diesen Thread gefunden.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484

derGast

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hmh .. ich bin nicht sicher, was ich gerade fühlen soll.
Gestern ist die DS212+ bei mir eingetroffen (und ja ich habe vorher NICHT hier geschaut ob es eine 213+ gibt :)
und heute lese ich die Nachricht überall dass es die DS213+ gibt.
Noch besser - ich will die beiden Geräte vergleichen und auf der Synology Seite wird die 212+ gar nicht gelistet - oder besser mehr gelistet ?

Daher hier zusammengefasst an die Spezialisten:
Bau ich die 212+ wieder ab, steck sie in den Karton und schick Sie zurück und kauf die 213 ? Oder ist der Sprung (wie gesagt ich kann es nicht vergleichen im produktvergleich, da die 212+ nicht gelistet ist !?) gar nicht so gross und vor allem sind die Mehrkosten gerade so hoch, dass ich die nächsten 4 jahre auch mit der 212+ prima leben kann.

dG beim ersten post zwischen leicht verärgert und ratlos...
 

syntec

Benutzer
Mitglied seit
08. Apr 2009
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich würde sie nur zurückschicken wenn Du viel mit Bildern arbeitest und auf die stärkere CPU angewiesen ist. Auch 2013 wird es die DS212+ in Form der DS213 als Nachfolgemodell geben welches einfach nur die neue Bezeichnung mit der "alten" Hardware bekommt.
 

derGast

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Dank dir syntec.
Nun ich weiss ja nicht, OB ich auf eine stärkere CPU angewiesen bin. Für mich soll die DS212+ das Datengrab sein. Kundenmaterial aber eben auch die Bilder von den SD Karten (also anscheinend doch Photolastig .. mh) - ich habe gestern das Ding ausgepackt und angeschlossen, heute nacht war Raid 1 mit der Paripürfung durch. Im Handbuch bin ich bei seite 131 ;-) Also viel mehr kann ich noch nicht über das Gerät sagen.


Kann man da eigentlich eine Aussage treffen a la:
- Ok neue Version ist im Input zwar X mal schneller, aber dein normaler Router kann eh nur Y (Speedport 920 von der Telekom mit vdsl25 nach draussen, intern eh alles über wlan)
- Die Fotovorschau ist dann eben pro Bild 0.25sec schneller.
- Die Wärme ist bei den wd 2 TB NAS Platten eh uninteressant
- Ok falls du wirklich einen Magento Shop drauf lassen willst (ich weiss, dass es Irrsinn ist, aber als Testshop spannend :) wird der mit dem neuen Prozessor 17x mal schneller sein.


Vom Gefühl her denke ich, geht es nur um die wenigen Hardware Spezifikationen, die Software scheint gleich zu bleiben ?



dG das SynologyNewbie :)




BTW - das verägert bezieht sich auf mich, dass ich die Ankündigung erst danach gesehen habe ...grrrr..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!