Neuer Firefox-Syncserver (Rust) in Docker mit MariaDB-Datenbank

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
2.107
Punkte für Reaktionen
692
Punkte
154
Naja, das ist ja das Original... ;)

Und das Syncserver-Team sagt ja sogar selber, die Images sind nur zum Testen, nicht für die Produktion.

Den Weg zu Spanner gehen die wohl, weil SQL-DBs nicht leistungsfähig genug sind, soweit ich das verstanden hab.

Wie gesagt, ich würds noch mal nur mit dem Container testen. Ich vermute mal, der 404 kommt daher, dass im Image in der Config-Datei natürlich noch die URL steht.

Edit: Wobei ich grad bei einem Test feststellen konnte, bei mir geht es auch mit der IP und dem Port des Containers.
 
Zuletzt bearbeitet:

mabox

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2013
Beiträge
202
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Naja, das ist ja das Original... ;)
Hi, ja ich weiß schon :) meinte zurück halt zur Original Sync URL bzw. wieder weg vom selfhosting.
Also ich habs jetzt mal auch direkt getestet mit IP und Port. Heartbeat funktioniert und auch die Sync URL. Die Synchronisation klappt am Ende aber weiterhin nicht mit dem gleichen Ergebnis:
Code:
1721151100898    Sync.ErrorHandler    ERROR    Sync encountered a login error

Muss irgendwas in der DB sein demnach. Versteh ich halt nicht weil beim docker compose up -d klappt der Zugriff ja auch, die Tabellen in der da noch leeren Datenbank z.B. werden angelegt usw. Das ist dann halt erst mal so..... denke ich teste ein andermal wieder, vielleicht bei der 17.2 dann....
 

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
2.107
Punkte für Reaktionen
692
Punkte
154
Hast du mal die Einträge in der tokenserver-DB kontrolliert? Nicht dass sich da irgendwo ein Fehler eingeschlichen hat...

Hast du die DBs eigentlich neu angelegt oder nutzt du die von der 0.13.7 weiter?
 

mabox

Benutzer
Mitglied seit
10. Jul 2013
Beiträge
202
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
24
Also ich hab sowohl als auch, als erstes hatte ich die gleichen DBs genommen. Am Ende aber dann alles komplett neu wie von Dir beschrieben gemacht. In der Token DB hatte ich dann aber als Unterschied zur 13.7 diese beiden extra Einträge , wie von Dir beschrieben, nicht gemacht.
 

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
2.107
Punkte für Reaktionen
692
Punkte
154
Mit der Selbst-Compile-Methode ist das auch nicht nötig, das werden die von dem entrypoint.sh-Skript angelegt. Aber das sind an sich die selben wie vorher. Das hat sich nicht geändert.

Das passiert natürlich nur, wenn diese nicht existieren...
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!