Neues Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chrunchy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das war ein guter Tip atmik. Danke.
Habe das in meinem AVG jetzt auch gemacht. Nun läuft es deutlich schneller. diese 5sek Wartezeit bei jedem Seitenaufruf waren schon sehr nervig.
Und auch Chrome zeigt jetzt nicht mehr nur weiße Seiten.

Wäre dennoch interessant zu erfahren, woran das genau liegt.

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Das Doppelpost Problem löst es scheinbar aber nicht. ;)

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Und die abgeschnittenen halben Zeilen wegen zu geringer Zeilenhöhe löst es auch nicht ;-)

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Da die anderen Mods offenbar nicht fragen wollen tu ich es jetzt mal: Kennt jemand eine Agentur o.ä. die solche Designs anpassen und unsere Fehler beheben? Die bisherige scheint es nicht mehr zu geben ...

MfG Matthieu

Chrunchy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Welche Komponente vom Board hast du denn als Verursacher im Verdacht?

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Da die anderen Mods offenbar nicht fragen wollen tu ich es jetzt mal: Kennt jemand eine Agentur o.ä. die solche Designs anpassen und unsere Fehler beheben? Die bisherige scheint es nicht mehr zu geben ...

MfG Matthieu

Gab es nicht weiter oben schon mal ganz konkrete Vorschläge, welche Einstellungen zu ändern sind, um das Zeilenhöhenproblem zu lösen?
Ich glaube mich auch an einen User zu erinnern, der diese Software in einem anderen Forum administriert hat.

Wenn da nix per PN gelaufen ist, könnte man hier durchaus den Eindruck bekommen, dass alle gut gemeinten Ratschläge kommentarlos ignoriert wurden.
Sollte eine Einstellung in einer ccs Datei nix bringen, kann der Admin ja auch wieder zurück ändern, oder??

Letzter offizieller Stand der Dinge war IMHO "Wir arbeiten im Hintergrund an den Schönheitsfehlern und kopieren dann alle Änderungen mit einem Mal in das Forum"

schönes Rest WE

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Wir arbeiten dran bedeutete bisher "wir haben es an die Agentur weitergeleitet". So einfach wie "nur CSS editieren" stell ich mir das nicht gerade vor, deswegen wünscht sich unser Admin durchaus jemanden der das gegen Geld professionell und mit längerfristiger Unterstützung macht. Wir haben sämtliche Vorschläge hier zusammengefasst in eine pdf-Datei aber offenbar gibt es keine Antwort mehr, die Agentur scheint es schlicht nicht mehr zu geben. Und im "offenen Markt" gibt es offenbar wenige die das zu akzeptablen Konditionen machen, so zumindest die Rückmeldung an uns. Es gibt auch ein paar mehr Fehler wie sie hier diskutiert wurden, es geht also durchaus über ein paar Einstellungsänderungen hinaus. Wir wollen dennoch alles auf einmal machen.
Tut uns Leid dass es so lange dauert, aber uns sind die Hände ziemlich gebunden weil wir das eigentliche Design auch nicht erstellt haben.

MfG Matthieu

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Im Firefox wird die Schrift im Profil leider immernoch nicht angezeigt. Liegt das ein meinem Firefox?

Mir ist aufgefallen dass das Forum in letzter Zeit wieder langsamer geworden ist, hat das Problem sonst noch wer?

Viele Grüsse,
ubuntulinux

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Im Firefox wird die Schrift im Profil leider immernoch nicht angezeigt. Liegt das ein meinem Firefox?

Mir ist aufgefallen dass das Forum in letzter Zeit wieder langsamer geworden ist, hat das Problem sonst noch wer?

Das liegt nicht an FF. In meinem IE ist auch weisse Schrift auf weissem Grund.

Die Geschwindigkeit ist bei mir seit längerer Zeit ok. Manchmal klemmt es ein wenig , aber meist ist es schnell.

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Wir arbeiten dran bedeutete bisher "wir haben es an die Agentur weitergeleitet".
MfG Matthieu

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das hier eine (sehr ambitionierte) private/"ehrenamtliche" Sache ist.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass das hier eine (sehr ambitionierte) private/"ehrenamtliche" Sache ist.
Der technische Untergrund wird bereitgestellt - wir selbst könnten das nie finanzieren und von Synology möchten wir nicht abhängig sein. Von wem ist auch recht einfach herauszubekommen. "Er" macht das wirklich sehr gut und wir sind ihm für all das hier sehr dankbar denn die Kosten sind nicht ganz ohne, wir beanspruchen alleine für das Forum einen kompletten Server. Und er hat auch alles in Richtung Design organisiert, bis er uns eben jetzt mitteilen musste dass er keine Reaktionen mehr bekommt.

MfG Matthieu

Chrunchy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ein eigener Server nur für das Forum? Wow, wieviel Traffic generiert das Forum denn?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ein eigener Server nur für das Forum? Wow, wieviel Traffic generiert das Forum denn?
Keine Ahnung, auf sowas hab ich keinen Zugang. Aber da wir nun sogar Firmware-Downloads hosten können, dürfte der reine Traffic wohl noch in Grenzen sein.

MfG Matthieu

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ich hab mal auf die vorgeschlagene CSS-Änderung im "Was ist Neu" hingewiesen und hab damit Erfolg gehabt. Die Zeile sollte also nicht mehr abgeschnitten werden. Wer noch ähnliche CSS-Fehler entdeckt kann die gern melden (auch wenn ich keine Garantie auf Einarbeitung geben kann).

MfG Matthieu

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ist bei mir im IE und Chrome jetzt i.O. Keine halben Namen mehr.
Vielen Dank.

Hat jemand eine Vorschlag für eine Änderung auf der Profilseite (weisse Schrift auf weissem Grund) ?? Was ist da ggf. im Quellcode anzupassen?

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich habe mir das mit der Profilseite im Firebug mal angesehen. Da sind mehrere "color: transparent" die das Auslösen. Ich hab sie via Firebug einzeln ausgeknipst, dann sieht die Seite normal aus:

userprofile.css (line 363)

#sidebar_container a {
color: transparent;
}

userprofile.css (line 161)

dd.userprof_moduleinactive a {
background-color: transparent;
background-image: none;
border-color: #CEDFEB;
}

userprofile.css (line 347)

#sidebar_container .blocksubhead {
border-color: #CEDFEB;
}

gruss
dude

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich habe mir das mit der Profilseite im Firebug mal angesehen. Da sind mehrere "color: transparent" die das Auslösen. Ich hab sie via Firebug einzeln ausgeknipst, dann sieht die Seite normal aus:

dude

Vielen Dank für die Mühe.
Jetzt muessen nur noch die 3 Engel bei Charlie anrufen und ihn überzeugen , das mal testweise zu ändern ;-)

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Das habe ich natürlich schon erledigt. Also das anrufen. ;)

scars

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
€dit:

Erledigt, sorry, das problem ist der Web Guard von Antivir...
Mein Fehler ;)

Zuletzt bearbeitet:

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
HalloBei mir geht es nicht schneller oder langsamer als in den letzten Wochen. BTW mir ist aufgefallen, dass die Suche nach neuen Beiträgen "was ist neu" offensichtlich auch von der Leistungsfähigkeit des Clients abhängig ist. Ich was bisher davon ausgegangen, dass die Suche und Zusammenstellung vollständig auf dem Server statt findet.Auf meinem bisherigen Pentium PC hat die Suche so um die 5sec gedauert. Auf einem PC mit i7 und win7 64bit ist die Übersicht der neuen Artikel meist sofort da.Auf meinem iPad kann die Wartezeit schon mal 30sec betragen. Und das liegt nicht nr an der Wlan Verbindng, denn auf dem Laptop an gleicher Stelle geht es auch schneller.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat