Neues Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ist doch ok... die 5s sind evtl. etwas viel aber das schwankt ja bei allen wie gesagt.

gruss
dude

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
"waiting"...

gruss
dude

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Dann verbringt sein Browser sehr viel Zeit mit herunterladen, oder? Also nichts was am Server liegt.

MfG Matthieu

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Also wie du "waiting" mit herrunterladen in Verbindung bringest is mir schleierhaft. ;) Ein GET Transfer sieht im Firebug so aus:

DNS Lookup
Connecting
Sending
Waiting
Receiving

"Waiting" ist einfach die Zeit bis der Server die Anfrage fertig verarbeitet hat und die Seite ausliefert. Das ist auf jeden Fall Serverseitig.

gruss
dude

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Wenn lila=waiting, dann ist das Verhältnis von "waiting" zum Rest der Anfrage im Screenshot sehr gering. Denn der lila Balken ist um ein vielfaches kleiner als der Graue. Demnach würde ich bei meiner Aussage bleiben: Die Zeit, die der Server benötigt ist im Vergleich zum Rest sehr gering. Oder versteh ich da jetzt wieder was falsch?

MfG Matthieu

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Jetzt verstehe ich was du meinst. JA das stimmt. Wobei man auf dem Bild nich genau erkennen kann welches "grau" es ist. Dunkelgrau bedeutet "blocking". Keine Ahnung was die damit meinen. Müsste man mal nachlesen. Hellgrau wäre dann "receiving".

http://getfirebug.com/wiki/index.php/Net_Panel

Da sind die einzelnen Begrifflichkeiten erklärt (ganz unten auf der Seite)...

gruss
dude

Zuletzt bearbeitet:

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin ihr Zwei,

ich hab ja leider von HTML und dem ganze Kram nicht mehr als meinen halbwegs gesunden Menschenverstand.
Ich hab mir jetzt mal den Firebug installiert und zwei Messungen der Funktion "Neue Beiträge" im Forum gemacht:

a) Mit WebGuard eingeschaltet

Neue-Beiträge mit Web-Guard-_2011-05-22_19-38-57.jpg

b) Mit WebGuard ausgeschaltet.

Neue-Beiträge OHNE Web-Guard-_2011-05-22_19-38-57.jpg

Und der Unterschied, nicht nur in der Zeit ist schon deutlich.
Ohne den Webguard tauchen da plötzlich andere Farben auf,
und die ersten 3 Get's gehen in einem Bruchteil der Zeit durch.

Wenn ihr da noch mehr Informationen direkt von irgendwelchen Einträgen braucht, sagt bescheid, ich mach dann wieder Screenshots oder was auch immer ihr da braucht...

Der WebGuard wird doch sicher einen internen Proxy benutzen um die Funktion einzubinden, wird wohl nicht so ganz sauber funktionieren....

Grüße
S.Grobi

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die 5 Sekunden Anfrage läuft, wenn ich das richtig interpretiere wohl jedes mal in einen Timeout rein. Sie hat als einzige die Angabe Timeout = 5, max = 99
und nicht max = 100

Neue-Beiträge mit Web-Guard-timeout_2011-05-22_19-38-57.jpg

Und die 5 Sekunden seh ich bei jeder Aktion

[Edit]
Nein, seh ich doch nicht bei jeder Atkion, aber schon häufig.
Und sie kommt bei der selben Aktion manchmal, und manchmal halt nicht.
Ist also nicht wirklich abhängig davon was ich mache.

Zuletzt bearbeitet:

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Könnte mal jemand Avira verständigen? Deren Support ist ja ein Witz ... 1,99€/min für die Hotline.

MfG Matthieu

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
tja, und wie ich gerade bemerke hat auch die Premiumversion keinen günstigeren Support :)
Also doch E-Mail. Aber was sag ich denen, außer das sie zu lange brauchen?

Grüße

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Einen Link zu dieser Diskussion? ;)
Hast du eine Mailadresse gefunden? Ich hab nur eine für die Firma selbst gefunden - die lehnen jedoch technischen Support ab. Ich finde es auch eine Zumutung dass es nicht mal eine Möglichkeit für Entwickler gibt mit denen in Kontakt zu treten. Bei anderen Firmen macht man das über den normalen Support ...

MfG Matthieu

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein, kein Link zu finden, auch keine E_Mail Adresse. Man kann sich eine Telefonnummer zuschicken lassen, aber die ist noch nicht da....
So, hab eine, zum normalen 0,14ct /min... aber da rufe ich erst morgen an ;-)

Ich glaub das kauf ich nicht noch mal.....

Grüße

Chrunchy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich möchte darauf hinweisen, dass es kein Avira Problem ist. Ich selbst nutze AVG und habe den auch schonmal deaktiviert, ohne Änderung im Ergebnis.
Auch AdBlock plus habe ich mal testweise deaktiviert. Es muss also an was anderem liegen. Auch das Chrome nur eine weiße Seite zeigt liegt demnach nicht an Avira.

atmik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Ich benutze Avira Premium Security Suite. Ich habe alles deaktiviert und nun ist das Forum massiv schneller geworden.....im Geschäft haben wir McAfee Enterprise und damit lahmt das Forum auch....wusste gar nicht dass Websites so ausgebremst werden können....aber ob da nun Avira, McAfee oder die Site schuld ist kann ich nicht beantworten....

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ich möchte darauf hinweisen, dass es kein Avira Problem ist. Ich selbst nutze AVG und habe den auch schonmal deaktiviert, ohne Änderung im Ergebnis.
Auch AdBlock plus habe ich mal testweise deaktiviert. Es muss also an was anderem liegen. Auch das Chrome nur eine weiße Seite zeigt liegt demnach nicht an Avira.
Es gibt auch Antivierensoftware, die erst deinstalliert werden muss bevor sie wirklich die Finger aus dem Spiel lässt. Ist im Zusammenhang mit Assistant und Geschwindigkeitstests hier schon vorgekommen.

MfG Matthieu

Chrunchy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nachtrag noch zu meinem Screenshot aus diesem Post.
Das grau ist dunkelgrau und steht für waiting.
Sieht also tatsächlich so als als würde ein Script in den Timeout laufen.

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin immer noch nicht dazu gekommen bei avira anzurufen, wir haben derart viel streß in der 4x das ich einfach
nur keinen Bock auf support habe :-/

Ich denke morgen wird es ein bisschen ruhiger werden, da werde ich es mal versuchen.

Grüße
S.Grobi

atmik

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
ich habe bei Avira Web Guard diese Seite zu den sicheren (die nicht geprüft werden) hinzugefügt, nun lauft alles flüssig mit den Home PCs....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat