Neues Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1

krassheit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hi wollte mir jetzt nicht hier die 15 seiten durchlesen. habe aber gerade festgestellt, dass die suche nach userbeiträgen nicht funktioniert bzw kein ergebnis liefert.

vielleicht hat das ja schon jemand bemerkt...

gruß krassheit

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
hi wollte mir jetzt nicht hier die 15 seiten durchlesen. habe aber gerade festgestellt, dass die suche nach userbeiträgen nicht funktioniert bzw kein ergebnis liefert.

vielleicht hat das ja schon jemand bemerkt...

gruß krassheit

Könntest du näher beschreiben wie der Fehler auftritt, wo du klickst und was du erwartest?

MfG Matthieu

PS: Es kann etwa 10min dauern bis ein Beitrag von der Suche erfasst wird. Vlt lag es auch daran.

Chrunchy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also bei mir ist alles beim Alten. Probier mal "namebench" ob evtl. dein DNS-Server übermäßig langsam ist.

Alles beim Alten heißt Geschwindigkeit wie vor der Umstellung?
Ich teste gerade mal mit namebench, da ich aber in keinem Forum so lange Wartezeiten habe wie hier, kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass es daran liegt.

krassheit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Könntest du näher beschreiben wie der Fehler auftritt, wo du klickst und was du erwartest?

MfG Matthieu

PS: Es kann etwa 10min dauern bis ein Beitrag von der Suche erfasst wird. Vlt lag es auch daran.

CHECK! ist wohl so gewesen. jetzt findet er die beiträge. allerdings von der performance her landet man noch allzuoft auf einer weißen seite. wollte gerade mein profil abrufen das forum hat die adresse schön an den browser weitergegeben, aber die seite blieb weiß. auch F5 brachte keine besserung. aber da wird sicherlich noch dran gearbeitet.

zum avatar hätte ich eine frage: gibts da ne mindestanzahl von posts oder sonstige hürden damit mman ein avatar einstellen kann? aktuell steht im kontrollzentrum nur: "sie haben keinen avatar" und es gibt dort auch keine möglichkeit ein avatar bild zu uppen.

krassheit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
gibts da nbe liste mit einschränkungen und die beitragszahl dazu? z.b. weiss ich durch lesen auch dass posts im flomarkt erst ab 5 gehen. aber danke erstmal soweit

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Weitere Grenzen gibt es nicht, wobei die Zahl der Beiträge für Postings im Marktplatz bei 2 oder 3 liegt. Gleichzeitig kann man dann auch eine Signatur anlegen. Und dann gibt es halt noch die 200 Beiträge für den Avatar...

PatrickS3

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also mit Opera 11.01 ist das Forum derzeit völlig unbrauchbar. Die Seite lädt sehr sehr oft im 2 Sekundentakt neu, so dass man nichtmal euf einen Beitrag antworten kann.
Jetzt gerade geht es zufällig. Vorhin musste ich allerdings Firefox nutzen um in einem anderen Beitrag antworten zu können.

Dass es an vBulletin liegt mag ich nicht glauben. Das DSLR-Forum läuft auch auf vBulletin und dort kenne ich diese Probleme nicht.
Allerdings ist dort auch kein Portal (oder wie das hier heisst) und auch kein anderer Schnickschnack eingebaut.

Der Umstieg war auf jeden Fall in meinen Augen ein absoluter Rückschrit in Sachen Nutzerfreundlichkeit und Bedienung.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Das DSLR-Forum nutzt auch noch Version 3.8. Wir sind schon auf Version 4. Es ist nur eine Frage der Zeit bis auch DSLR gezwungen ist auf die 4 umzusteigen aufgrund der Sicherheitsupdates usw. Das CMS müssen wir jetzt Schritt für Schritt mit Inhalten füllen. Das läuft auch noch nicht ganz wie wir uns das denken, aber wir brauchen einfach etwas Zeit bis alles geklärt und verstanden ist.

MfG Matthieu

Chrunchy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Also namecheck sagt mir, dass der Google-DNS (8.8.4.4) ca. 130% schneller sei.
Tolle Info. Nach Änderung der Einstellung ist aber der Seitenaufbau nicht merklich schneller. Was mich zu der Erkenntnis bringt, dass der DNS nicht verantwortlich ist für die Trägheit des Forums.

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Wenn man mal davon ausgeht, dass hier alles von der selben IP ausgeliefert wird, wird ein schnellerer DNS nie was bringen. Die IP wird einmal aufgelöst das wars. Alle weiteren Anfragen bearbeitet der browserinterne Resolver relativ lange selber bevor wieder nachgefragt wird...

krassheit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hab gerade auch noch was gefunden. weiss nur noch nicht so ganz ob es ein bug oder ein feature sein soll. und zwar wenn man seine signatur bearbeitet und diese dann speichern will springt das menü direkt zu den neuen beiträgen! ist das so gewollt?

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich wollte nur noch mal anmerken, dass ich wieder mein Modem mit Akustikkoppler aktiviert habe, weil das Forum jetzt teilweise so schnell ist, dass ich immer nicht weiss, ob ich einen Beitrag schon gespeichert habe oder aus Versehen per seitlicher Maustaste eine Seite zurück gehopst bin. ;-)

Wenn jetzt noch die CCS Unschönheiten mit den halben Zeilen weg kommen kann man(n) wohl zufrieden sein. Also weiter schrauben !!

Chrunchy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nur dass es wirklich nicht in Vergessenheit gerät... Geschwindigkeit ist sehr langsam.
Chrome zeigt bei mir übrigens immer noch eine weiße Seite ohne Inhalt.

krassheit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das mit chrome kann ich bestätigen. Hatte schon meinen ganzen pc mgekrempelt weil och dachte da spinnt bei mir was rum

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Chrome zeigt bei mir übrigens immer noch eine weiße Seite ohne Inhalt.

Das könnte dann aber auch nur Dein Problem sein. Mit Chrome kann ich zwar nicht zum letzten ungelesenen Beitrag springen, sondern nur zur letzten Seite, aber Inhalte werden immer angezeigt.

krassheit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Eure haptseite mit dem blog wird nicht angezeigt. Zumindest ist mir das mit dem neuesten chrome aufgefallen. Das forum selbst funzt soweit. Ist nur komisch dass mir das nur auf eurer seite passiert. Dachte zuerst der hst ein problem mit dem dns aber mit ie usw gehts ohne probleme. Dachte auch dass es noch mit dem alten chrome ging kann das aber nicht bezeugen, da der sich aktuell auf allen meinen rechnern selbst geupdatet hat.

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Eure haptseite mit dem blog wird nicht angezeigt.

Du meinst die SEite, die erscheint, wenn Du links oben auf "Startseite" klickst?
Geht bei mir mit Chrome 11.0.696.65 beta-m unter Win7 und jetzt auch mit 12.0.742.30 beta-m

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
ich hab auch keine Probleme mit dem Forum unter Chrome ... hatte ich auch schon mal gepostet.

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat