Neues Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ich kenn mich mit der Board-Software nicht aus, aber ich bin mir sicher, dass es nicht (ausschließlich) an der Anzahl der Nutzer liegt. Es spielt absolut keine Rolle zu welcher Tages- oder Nachtzeit ich das Forum besuche. Es ist immer langsam.
Das haben wir ja nicht behauptet. Aber die Zugriffszeiten sind früh um 4 deutlich anders als zwischen 6 und 8 Abends.

MfG Matthieu

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Ich merke teilweise deutliche Unterschiede. Meist ist es jetzt erträglich schnell und selten sehr langsam. Es scheint immer noch ein Unterschied zu sein, ob ich einen Beitrag neu erstelle, oder ob ich diesen z.B. hinterher noch mal editiere.

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jepp, copy that....

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Stelle ich grad auch fest. Editieren dauert super lange im Moment. Schon seltsam.

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Nachdem ja das neue Forum hier reht oft kritisiert wurde, möchte ich mal reintippen, dass der Zugriff im Moment sehr schnell ist.
"Was ist neu" in < 2sec. Abspeichern neuer Beiträge ca. 4 sec.

Ich hoffe, das ist kein Fehler ;-)

Super-Grobi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, aber es ist sehr wechselhaft, in einem Moment geht es sehr schnell, denkste schon super.... und ne Minute später dauert es dann wieder etliche Sekunden.

Grüße

Herbert_Testmann

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Mal eine Frage zur Bedienung ...
Im alten Forum gab es eine Funktion, wo ich alle neuen Beiträge seit dem letzten Besuch sehen konnte, dann kam ein Trennstrich und da stand sinngemäß "folgende Themen sind älter, enthalten aber noch ungelesene Beiträge"
Wo ist diese Funktion im neuen Forum?
Unter "was ist neu" sehe ich alle ungelesenen Themen, auch wenn der letzte Beitrag schon 1 Woche alt ist.

Chrunchy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der letzte Beitrag liegt fast 2 Wochen zurück und bevor das Thema von der ersten Seite verschwindet....

Performance ist immer noch schlecht. Vielleicht sollten wir wirklich das neue Layout aus dem englischen Forum adaptieren und auf phpbb3 wechseln, scheint deutlich runder zu laufen.

Ist denn hier wirklich einer der Admins dran an der Performance was zu tun? Etwas mehr Transparenz in dieser Hinsicht würde ich mir schon wünschen.

floho

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der letzte Beitrag liegt fast 2 Wochen zurück und bevor das Thema von der ersten Seite verschwindet....

Performance ist immer noch schlecht. Vielleicht sollten wir wirklich das neue Layout aus dem englischen Forum adaptieren und auf phpbb3 wechseln, scheint deutlich runder zu laufen.

Ist denn hier wirklich einer der Admins dran an der Performance was zu tun? Etwas mehr Transparenz in dieser Hinsicht würde ich mir schon wünschen.

Da muss leider zustimmen. Die Performance ist nach wie vor grottig. Macht kein Spaß mehr, das Forum zu lesen. Ich besuche aufgrund der langen Lagezeiten die Seite nur noch bei dringendem Informationsbedarf. Früher hab ich gerne auch so mal vorbeigeschaut... :-(

glowaq

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jetzt gerade ist es aber schnell genug. Die suche dauerte 0,21 sekunden, ganz passable.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Also es gibt nur einen Admin.

Auf ein andere Forensoftware zu wechseln, würde bedeuten, dass die Beiträge hier im Forum verloren gehen.

Wem das hier zu langsam ist, der kann seine Frage auch in Facebook stellen ... ich schau da auch ab und zu mal vorbei

Itari

coolhot

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir läuft´s jetzt gerade gut. FB als Alternative aufzumachen finde ich keine gute Idee. Die Inhalte sind für Forenbesucher ja unsichtbar und werden von der Suche nicht erfasst. Oder habe ich da was nicht verstanden?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
FB als Alternative aufzumachen finde ich keine gute Idee. Die Inhalte sind für Forenbesucher ja unsichtbar und werden von der Suche nicht erfasst. Oder habe ich da was nicht verstanden?

Ich wollte nur nett sein und den Leuten, die hier mit dem Forum nicht zurecht kommen, eine Alternative anbieten, damit sie mit ihren Fragen nicht allein bleiben. Wieso die Inhalte für Forenbesucher unsichtbar sein sollten, wenn sie sich über Facebook eine Facebook-Seite anschauen, erschließt sich mir gerade nicht. Es sind zwei Welten, die nichts miteinander zu tun haben, außer dass ich auf Fragen antworte. Ein Facebook-Account hat ja mittlerweile auch schon jeder ... insofern ist es halt kein großer Umstand.

Itari

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
47
Hallo @all,

ist es nicht möglich, selbst erstellte Beiträge, nachträglich zu editieren??

Ciao Fred ....

PS.: Sehe gerade, wenn noch kein Beitrag folgt, hab ich noch einen Button "Bearbeiten". Danach ist wohl kein ändern mehr möglich.
Stimmt das so.??

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ja, man kann nur für gewisse Zeit einen Post editieren. Ist ja auch gut so, sonst könnte man sich ja auf keine Aussage so richtig verlassen, weil man nicht weiß ob es nicht schon längst wieder geändert wurde.

MfG Matthieu

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Ja, man kann nur für gewisse Zeit einen Post editieren. Ist ja auch gut so, sonst könnte man sich ja auf keine Aussage so richtig verlassen, weil man nicht weiß ob es nicht schon längst wieder geändert wurde.

MfG Matthieu

Chrunchy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@itari, ich würde mal vorsichtig behaupten, dass es einen converter von vbulletin zu phpbb gibt.

Es ist nicht so, dass ich nicht mit dem Forum zurecht komme, es macht nur unter diesen Umständen keinen Spaß.
Wenn ich fragen habe muss ich mit der Situation leben, aber ich fürchte eher, dass diejenigen die fragen haben auf wesentlich weniger willige "Supporter" treffen, weil es eben an manchen Stellen einfach Zeitraubend ist eine entsprechenden Antwort zu formulieren, bzw. auch erstmal zur frage vorzudringen.

Früher habe ich nahezu jeden neuen Post im Board zumindest überflogen. Mittlerweile schaue ich nur noch bei Off-Topic rein, und hoffe hier endlich die Lösung für die Trägheit zu erfahren.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
@Chrunchy, ich hab keine Ahnung, ob und wie man hier etwas konvertieren kann - ist mir auch egal, weil das nicht meine Baustelle ist. Dass die Motivation mal rauf und mal herunter geht, ist wohl auch normal, geht wahrscheinlich jedem so.

Itari

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
47
@Matthieu,

Naja, ich wollte meine "Aussage" ja nicht widerrufen, sondern einige Rechtschreibfehler korrigieren.

Ciao Fred ....

Zuletzt bearbeitet:

HarryPotter

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
@itari, ich würde mal vorsichtig behaupten, dass es einen converter von vbulletin zu phpbb gibt.

Es ist nicht so, dass ich nicht mit dem Forum zurecht komme, es macht nur unter diesen Umständen keinen Spaß.
Wenn ich fragen habe muss ich mit der Situation leben, aber ich fürchte eher, dass diejenigen die fragen haben auf wesentlich weniger willige "Supporter" treffen, weil es eben an manchen Stellen einfach Zeitraubend ist eine entsprechenden Antwort zu formulieren, bzw. auch erstmal zur frage vorzudringen.

Früher habe ich nahezu jeden neuen Post im Board zumindest überflogen. Mittlerweile schaue ich nur noch bei Off-Topic rein, und hoffe hier endlich die Lösung für die Trägheit zu erfahren.

Geht mir genau so..... ist ätzend (auch Syno-Götter wie Matthieu posten ihre Antworten doppelt, kanns ja irgendwie nicht sein).

Allerdings hat sich auch das internationale Forum verunstaltet. Mag auf den ersten Blick gut aussehen, ist aber total unübersichtlich geworden. Ausserdem ist dort die Schrift viel zu klein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat