Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hmm, ich kann damit aber nicht erklären, wieso ich mit Chrome schnell und ohne Problem gleichzeitig im Forum arbeiten kann und mein FireFox so herumzickt ...
Unter "Was ist Neu?" sind Benutzernamen (zumindest bei mir im IE mit Zoom 100%, Textgröße Mittel) etwas "beschnitten". Könntet Ihr bei der Höhe bitte noch einige Pixel draufpacken, damit es leserlicher wird?
Mit dem SP1 für win7 habe ich gestern auch den IE9 auf meinen PC bekommen. Damit geht das Forum so schnell wie gewohnt. WEnn ich recht informiert bin, werden im Hintergrund schon Seiten geladen. So wie auch bei Chrome 9. Allerdings nicht sehr Server freundlich
@Herbert, da muss ich dir recht geben, es kann ja nicht Sinn sein das komplette Forum schonmal vorab zu laden, um dann einen zügigen Seitenaufbau hinzubekommen.
Mich würde mal interessieren ob es vor der Umstellung einen Test mit der original Forumdatenbank gab. Da hätte die miese Performance doch auffallen müssen.
Kann an der Anhangverwaltung noch was umgestellt werden? Große Bilder werden dynamisch skaliert eingebettet und sind dadurch evtl. schlecht erkennbar. Ich kenne aus anderen Foren mit vB4 eineVorschau die bei Klick in den Vollbildmodus wechselt und auch das durchblättern mehrerer angehängter Bilder kann.
Ich bekomme bei Chrome immer noch eine weiße Seite angezeigt.
Interessant finde ich allerdings, dass er den Quelltext offensichtlich komplett geladen hat, den kann ich mir nämlich anzeigen lassen.
Ich bekomme bei Chrome immer noch eine weiße Seite angezeigt.
Interessant finde ich allerdings, dass er den Quelltext offensichtlich komplett geladen hat, den kann ich mir nämlich anzeigen lassen.
Hab ebenfalls keine Probleme bei der Darstellung mit Chrome 9 / 10.
Allerdings sind die Fehler u.a. im CSS (> 300) wirklich bedenklich! Um herauszufinden, ob die Performance-Schwäche tatsächlich daran liegt, würde ich (als Admin) den neuen Style für einen Test deaktivieren und den originalen Oberstyle verwenden. Ich würd auch mal bei Marc nachfragen, ob beim Update alles Templates wiederhergestellt wurden, bzw. korrekt für die eingesetzte Version vorgesehen sind (im ACP unter Styles -> aktualisierte Templates finden oder so ähnlich).
Btw. darf man fragen, von wo ihr den Neuen habt?
Gruß
Edit: aktuelle Zeit beim Beitrag abschicken ca. 15 Sek. + Doppelpost
Ist hier noch jemand dran?
Bei mir hat sich in Sachen Performance nichts verändert. Ein Post dauert im Schnitt noch immer 15-20 Sek. bis alles eingetragen ist.
Ich denk mal der Cheffe wackelt auf der CeBIT rum und wird sich danach drum kümmern. Liegt sicher nicht in seinem Interesse, dass das Forum etwas schleift ...
Geht bei mir ähnlich langsam. Macht leider (im Vergleich zu vorher) keinen Spass mehr. Ich werde meine Aktivitäten hier bis auf weiteres auf's Minimum reduzieren.
Schade, der Informationsgehalt wäre super, deutsch ist ebenfalls bevorzugt. Aber wenn man für jeden Eintrag, jede Suche und jeden Link-Aufruf zwischen 5-10 Sekunden warten muss?
Ich besuche auch andere Foren. Kein einziges ist aktuell langsamer als dieses hier. Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass leistungsfähige Hardware und eine schnelle Internetanbindung Geld (oder einen guten Sponsor) kosten. Aber zusehen und schleichend User verlieren, ist meiner Meinung nach der falsche Anschatz, oder?
Ich denk mal der Cheffe wackelt auf der CeBIT rum und wird sich danach drum kümmern. Liegt sicher nicht in seinem Interesse, dass das Forum etwas schleift ...