Neues Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Ist mir unklar was das heißen soll.

Soll wohl heissen, dass sich noch niemand von den Betreibern / Verwaltern / Stromrechnungsbezahlern für dieses Forum zu den genannten Punkten geäußert hat, bzw. etwas an den Dingen geändert hat. :)

Das einzige was (von Dir) kam, welche Funktion du nun auch haben magst, war ja, dass sich ja nichts geändert hat.

Bitte nicht falsch verstehen, ich versuche nur einmal eine möglichst neutrale Zusammenfassung.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Soll wohl heissen, dass sich noch niemand von den Betreibern / Verwaltern / Stromrechnungsbezahlern für dieses Forum zu den genannten Punkten geäußert hat, bzw. etwas an den Dingen geändert hat. :)
Hast du hier im Forum jemals jemanden der angesprochenen Personengruppen namentlich/wissentlich angetroffen? Es ist ja toll Ansprüche zu haben, aber du solltest die vielleicht auch mit der Realität abgleichen.

MfG Matthieu

Zuletzt bearbeitet:

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Kannst du das einmal für mich übersetzen? Mir entgeht jetzt irgendwie total der Sinn Deiner Aussage. Wo liest du etwas von Ansprüchen?!

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Wahrscheinlich bin ich jetzt etwas über das Ziel hinausgeschossen, aber für mich klingt das so als hättest du gern eine offizielle Aussage. So etwas hat es hier im Forum meiner Kenntnis nach noch nie gegeben. Ebenso kann ein Admin nicht die vielen Threads überblicken die hier täglich entstehen, insofern glaube ich nicht dass diese Diskussion bei ihm bekannt ist.

MfG Matthieu

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Reduziere das bitte nicht allein auf mich. Es gibt ja nun einige User, die sich ob der geänderten Bedingungen hier geäußert haben.

Das Statement, auf das Du Dich (und in der Folge ich mich) bezogen habe war: "Aber eine wirkliche Reaktion von den Machern (bis auf die von Matthieu) gabs noch nicht. Ist schon irgendwie schade."

Daraus irgendwelche Forderungen oder Ansprüche abzuleiten ist imho wirklich schon ein Schritt zu weit.
Mein Verständnis dieser (und ähnlicher) Aussagen ist, dass sich eine gewisse Enttäuschung bei dem ein oder anderen eingestellt hat, dass es zwar Änderungen, aber kein Statement dazu gibt.

---

Mir persönlich ist das relativ schnuppe. Das Forum - Die Software, nicht die aktiven Leute! - hat für mich nun gerade leider an Qualität bzw. an Usability verloren. Insbesondere wenn ich vom Smartphone (mangels Tapatalk) etwas posten bzw. nachhalten möchte ist mir der Button "heutige Beiträge" sehr wichtig.
Darauf muss selbstverstädnlich niemand eingehen oder reagieren. Die Schlüsse, die ich für mich daraus ziehe, ziehe ich ja ganz alleine.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Dann bin ich, wie angesprochen, etwas über das Ziel hinaus geschossen. Entschuldigung.

MfG Matthieu

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Das ist schon in Ordnung, Matthieu. Wir leben im digitalen Zeitalter und solche Dinge gehen in den Bits schonmal unter. :)

In der analogen Zeit gab's immer noch ein paar Infos "zwischen den Bits". Hatte schon was für sich ...

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.118

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Nicht direkt eine Einladung, nein. Aber wenn du etwas organisieren willst: feel free! :p

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Ich kann mich Puppetmaster hier nur voll anschließen.
Es macht einen nicht wirklich überzeugenden Eindruck, wenn solche Änderungen an der Forensoftware vorgenommen werden, die zu solch unschönen Fehlern führen (und das sind eben nicht nur Kosmetika) - und dazu keine Aussagen der verantwortlichen Admins kommt. Wir beschweren uns oft, wenn Synology derart userunfreundlich vorgeht - sollte das abfärben? Ich hoffe nicht. Und gerade in den Zeiten, in denen der Synology-Support derart unzuverlässig auf Userprobleme reagiert, wäre ein verbindlicheres Auftreten dieses Forums vorteilhaft!

Zuletzt bearbeitet:

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.580
Ist mir unklar was das heißen soll. Ein Mod hat nichts mit Admin zu tun. Den Admin gibts im Impressum.

Mir ist die genaue Hirachie dieses Forums nicht bekannt und ob ihr (Admins, Mods oder wer auch immer) in irgendeiner Art und Weise miteinander kommuniziert. Wenn aber schon die Mods nicht wissen, was im Hintergrund dieses Forums passiert, wer dann? Das ich hier noch nie was von Marc gelesen hab ist ja auch ok, aber ich fände halt ein wenig Informationsfluss für angebracht und auch hilfreich, wenn es Änderungen am Forum gibt. Ich finde sowas wichtig (meine Ansicht), da ja auch die aktiven Leute hier das Forum mit Leben füllen und täglich damit umgehen. Da fände ich es doch nur Fair wenn man auf dem laufenden gehalten wird, was das Forum an sich betrifft. Das mag sicherlich nicht jeden interessieren, mich aber schon.

Ich will hier auch niemanden auf die Füße treten oder rumstänkern, ich wollte nur meine Sichtweise zum aktuellen Vorgehen im Forum schildern, genauso wie ich dieses zu allen anderen Themen hier auch tue. Wenn überhaupt soll das eine konstruktive Kritik sein. Mehr nicht. Und das sollte ja wohl erlaubt sein.

Tommes

Zuletzt bearbeitet:

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So ganz nebenbei ist es auch durchaus berechtigt eine offizielle wartungankündigung zu fordern. Auch von uns Usern.
Ich habe selber div. Foren gehostet und weiß daher wie empfindlich Benutzer auf Änderungen reagieren. Da dieses Forum auch nur durch die "Poweruser" überhaupt das ist, was es ist (und wahrscheinlich auch nicht wenig Werbeeinnahmen abwirft), ist da die Forderung nach einer gewissen Kommunikation durchaus berechtigt.

Generell erscheint mir das ganze gerade so, als würde dieses Forum nur als werbeplattform genutzt… (das Banner oben zeigt ja fast immer den Shop des Betreibers an) und nicht, weil da jemand Bock drauf hat. Das wäre schade :/

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.580
Danke Matthieu, hatte mich diesbezüglich bereits mit den Admins in Verbindung gesetzt.

Tommes

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.580
Ein neues, Neues Forum!

Wow! Starke Sache. Alles Neu. Alles Chick. Sieht sehr gut aus.

Danke an die Admins für den Neuanstrich.

Gefällt mir!

Tommes

fbl1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Etwas erschrocken, aber sieht wirklich gut aus.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Jo, herrlich frisch, klares Design. Gefällt mir sehr... :) - nun fehlt nur noch der Menüpunkt 'Heutige Beiträge' in der Leiste :D (und 'ne paar nettere Smilies)

Zuletzt bearbeitet:

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
601
Auch mir gefällt das Design auf den ersten Blick sehr gut. Ich hoffe auch wie viele andere, dass der Menüpunkt "Heutige Beiträge" bald wieder zur Verfügung stehen wird.

Gruß
luddi

DKeppi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
Muss mich erst dran gewöhnen - gefällt mir aber sehr gut! :)

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.118
Ich finde den neuen Style auch prima. Danke für die Arbeit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat